Haus der 1000 Leichen

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
[left:70ca59b383]http://www.alamodefilm.de/alamode/docs/2004/tausend_leichen/plakat.jpg[/left:70ca59b383]
:evil:

Ich war gestern in Das Haus der 1000 Leichen von Rob Zombie!
Man ich kann euch sagen..das ist ein Film! Wahnsinn! Hab noch nie so einen kranken Splatter Film gesehen (zumindest nicht im Kino ;))
Viel Story hat der Film nicht hergegeben, aber Grusel- Horror- Ekelszenen vom feinsten.
Ich glaub Rob war irgendwie auf Drogen als er den Film gemacht hat. Hat mich zum Teil vom "Krankheitsfaktor" sehr an Fear and Loathing in Las Vegas erinnert, allerdings einfach noch kranker. Aber man muss das ganze halt mit viel Ironie sehen, kommen nämlich ziemlich viel Parallelen zu anderen Storys drin vor.
Naja...ich hatte meinen Spaß ;)
Der Typ vor uns, der seine Freundin mit reingeschleppt hat glaub weniger ;)

http://www.alamodefilm.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
hab den au schon gesehen , der Film der Rockt !
Die Story is zwar ein bissal dumm mit dem " Dr.Satan " aber naja.
ich finds cool wie die abgeschlachtet werden.
vorallem zum schluss.


--------------------------------------------Achtun g------------------------------------------------- ----

leuts die den Film nicht kennen bitte nicht weiter Lesen.


-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ------

Wenn die ein tussi am schluss denkt sie hats geschaft und dann doch noch dranglauben muss ! *lach*
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Den Film hab' ich noch nicht gesehen, aber ich hab's noch vor.

Außerdem würde ich gerne mal Rob Zombie live sehen!! Der rockt auch!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Menno hab grad geschaut ob der Film bei uns auch läuft... und der kommt gar nicht ... So ein Schmarrn!!!
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Gut, daß der hier zur Sprache kommt. Hab vor langem mal davon gehört, hätt aber wohl nie mehr dran gedacht. Ich vermute mal, der wird hier im Kino nicht laufen, aber spätestens wenn er auf DVD drausen ist werd ich ihn ansehen.

@LongJohnSilver:
Danke für die Warnung. Hat hervorragend geklappt. :smt023
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
@LongJohnSilver:
Danke für die Warnung. Hat hervorragend geklappt.


kein Thema ;)



Also bei uns war er in den Kinos , halt erst ab 18 , aber das is au berechtigt. Als ich den zum erstenmal gesehen hatte dachte ich mir nur........ krass krass krass........

Was muss in den Gehirnwindungen mancher Menschen blos abgehen.

Lustig is ja au das soweit ich weiß Newline Cinema (Herr der Ringe 1-3) an dem Film intresiert war , aber dann nach dem sie das Drehbuch hatten gleich wieder abgesprungen sind *g* :lol:
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
wieso blos? der hätt sich doch prima vermarkten lassen ;)

das nach der Warnung von dir war doch eigentlich klar...wenn man den ganzen Film davor gesehen hat, war doch klar das das nicht das Ende sein kann :evil:

ach so und das er ab 18 ist, ist auch OK...wenn ich da überleg, dass Kill Bill auch ab 18 ist, sollte man vielleicht für Hd1kL ab 21 oder so einführen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Er meint offensichtlich Haus der 1000 Leichen. Warum k für 1000? Vielleicht als Abkürzung für kilo, was den in Bezug gesetzten Faktor üblicherweise vertausendfacht.

Bei Kill Bill fährt man bei einem 18er Rating einfach sicherer, da nicht nur die Gewaltdarstellung als Jugendgefährdung eingestuft werden könnte. Auch Dialoge wie der im Krankenhaus können von der BPjM beanstandet werden. Hauptsächlich liegt es aber wohl an der Tarantino-üblichen beiläufigen Darstellung der Gewalt. Saving Private Ryan ist ab 16 und eigentlich wesentlich härter. Aber er schockiert mit Kriegsgräuel, wohingegen Tarantino mal hier beiläufig ´nen Arm abhacken lässt, oder eine Darstellerin nach intesivem Kontakt mit der Klinge nochmal das Schwert "bewundern" lässt.
 

mitzch

Parkrocker
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Haus der 1000 Leichen ist mit Abstand der beste Horrorfilm den ich seit langem gesehen habe. Man weiss einfach am Anfang nicht worauf der film hinausläuft. Gerade die Anfangsszene mit dem Überfall war irgendwie mehr zum lachenm ... Aber krank ist er allemal. Die Alterseinstufung von 18 geht somit voll in Ordnung. Genial sind die immer wieder kurz eingespielten Filmchen.
 

MiChI_M

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
naja, also ich ihm beim mitzch mal kurz gesehen habe, hab ich gedacht, dass die autoren voll einen kleben haben. der anfang is ja wie ne kömodie. doch das gemeltzel, was ich ausschnittsweiße gesehen habe, war einfach nur goil!
 

MM216

Veteran
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ravensburg
Festivalgod schrieb:
Er meint offensichtlich Haus der 1000 Leichen. Warum k für 1000? Vielleicht als Abkürzung für kilo, was den in Bezug gesetzten Faktor üblicherweise vertausendfacht.

Bist ein kluges Bürschchen ;) Genau so wars gemeint...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Also.. ich sehe die ganze Splatterthematik ehr neutral.... Wems gefällt.... dieser Effekt das man Szenen cool/lustig findet die recht unrealistisch übertrieben brutal sind lässt mit dem Alter nach...

Und in vielen Splatterfilmen ist es wirklich unrealistisch. Ich fand als Teeny "Nightmare on Elm Street" auch Cool.

Da gibt es meiner Meinung nach deutlich härteres als diese "Fun-Splatter" Teile. Ich mag die überhaupt nicht, halte sie aber bei Erwachsenen auch nicht für ultra-kritisch...

Da gibt es andere Filme deren Titel ich hier nun ganz bewusst nicht nenne für wesentlich härter und kritischer. Bin ja Filmsammler und ich habe da auch einige bei denen ich zur Bedingung mache das man vorher über den Film diskutiert ehe man ihn ansieht.

In der Phase so um die 16-21 findet man diese Splatterfilme eben faszinierend weil sie was neues sind und mit Tabus des Fernsehens und der Eltern brechen. Aber dieser Effekt des Neuen lässt bald nach und das wird mit der Zeit langweilig.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
mary schrieb:
@longjohn und michi

ihr findet es wirklich cool und klasse, wenn menschen abgeschlachtet werden....?
hab ich das richtig gelesen ?

Keine Angst, dass ist nur so ne Phase bei den meisten Jungs, da muss man durch.
Später findet man es nicht mehr so toll, weil man eh alles gesehen hat und 2. will man auch vielleicht irgendwas anspruchsvolleres sehn.
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Also ich habe Haus der 1000 Leichen schon Anfang Januar in der Sneak Preview gesehen. Obwohl ich Horrorfilme eigentlich ganz gerne sehe fand ich den Film einfach beschissen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen was manche daran gut finden...
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Aha, danke für die Antworten.
Trotzdem schon irgendwie ein klein wenig komisch, aber ich bin ja auch ein Mädel und kann mich da wahrscheinlich einfach 'net so gut einfühlen :D
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
ihr findet es wirklich cool und klasse, wenn menschen abgeschlachtet werden....?


so lange wie es im Film ist schon.


In der Phase so um die 16-21 findet man diese Splatterfilme eben faszinierend weil sie was neues sind und mit Tabus des Fernsehens und der Eltern brechen. Aber dieser Effekt des Neuen lässt bald nach und das wird mit der Zeit langweilig.


das würde ich ned sagen. ich hab den Cradle of Fear zuhause. jedes mal wenn ich mir den anschaue dann lach ich mich kaputt.
Hab au schon weit aus härtere Splatter gesehen.


Später findet man es nicht mehr so toll, weil man eh alles gesehen hat und 2. will man auch vielleicht irgendwas anspruchsvolleres sehn.


ich schau genung andere Filme , die anspruchsvoller sind. aber neben bei mal ein Blutgemetzel Film ist immer amysant.