Heiserkeit und andere "Verschleißerscheinungen"

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Coelian schrieb:
Gegen die morgendliche Erkältung/Heiserkeit helfen so kleine Bonbons (Name vergessen) aus ner Blechdose Wunder. Konnte nach 5min wieder reden.
Meinst du Pullmoll?

Coelian schrieb:
Kohletabletten sind eh das beste nach Panzertape. Damit erspart man sich die Dixis (alternativ mit Panzertape die Öffnungen zutapen)
:lol: :lol:
Wie funktioniert das? Führt das sozusagen zu einer leichten Verstopfung? :?:
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
aber mit panzertape nen gebrochenen finger "reparieren"?! ihr habt doch ne meise^^

was soll man denn anderes machen?? ins krankenhaus gehen und die konzerte/den schlaf verpassen?? außerdem sind die meisten kh's eh nur metzgereien.

dann lieber stabilisieren und und nach rip zum richtigen arzt gehen.
war doch eh nur der mittelfinger, der is fast unwichtig.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wenn ihr schon über absichtliche Verstopfungen redet, könnte ja gfc wieder was über seine Schweizer Armee Schokolade sagen (wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche) ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja, von der Armee-Schokolade und ihrer praktischen Wirkung hab ich auch schon gehört^^
Ah, gfc kennt sich da aus? :D

Gib mir doch mal nen Tipp wo bzw. ob man das Zeug irgendwo kaufen kann?? Hab das noch nirgends gefunden!
 

Coelian

Parkrocker
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
@maxibt: nee, Ipalat, hab grad nochmal nachgeschaut.

und Kohletabletten entgiften den Magen, also gut, wenn man sich ihn verstimmt hat, und beruhigen den irgendwie.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
maxibt schrieb:
Ja, von der Armee-Schokolade und ihrer praktischen Wirkung hab ich auch schon gehört^^
Ah, gfc kennt sich da aus? :D

Gib mir doch mal nen Tipp wo bzw. ob man das Zeug irgendwo kaufen kann?? Hab das noch nirgends gefunden!

kennst du keine Schweizer? Das zeug wird einem in jedem Wiederholungskurs nachgeworfen! Ich hol mir meist nen kleinen Festival-Vorrat :)

25g pro tag reichen für nen normalgewichtigen Mann um garantiert 24h nicht aufs Dixi zu müssen. Praktisch. 8)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
gfc schrieb:
maxibt schrieb:
Ja, von der Armee-Schokolade und ihrer praktischen Wirkung hab ich auch schon gehört^^
Ah, gfc kennt sich da aus? :D

Gib mir doch mal nen Tipp wo bzw. ob man das Zeug irgendwo kaufen kann?? Hab das noch nirgends gefunden!

kennst du keine Schweizer? Das zeug wird einem in jedem Wiederholungskurs nachgeworfen! Ich hol mir meist nen kleinen Festival-Vorrat :)

25g pro tag reichen für nen normalgewichtigen Mann um garantiert 24h nicht aufs Dixi zu müssen. Praktisch. 8)

Ist das nicht irgendwie ungesund?? :shock:

Und nein, ich kenne leider keine Schweizer - krieg ich das noch irgendwo anders? (mal nachher auf ebay guggn)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Kannst hier kaufen: http://www.armeeshop.ch

Wusste gar net, dass die Schweiz ne Armee hat! Für was denn eigentlich? :mrgreen: Ihr habts doch das Bankgeheimnis und die Konten!?! Ist doch die beste Verteidigung!

Wie schauts mit der Marine aus? :lol: *duckundrenn*
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
maxibt schrieb:
Ist das nicht irgendwie ungesund?? :shock:

Man hat uns angeraten, das nicht länger wie 3 Tage lang zu machen. Ich habs mal 5 durchgehalten (Überlebenswoche auf 1800m.ü.M bei Höchsttemperaturen um den Gefrierpunkt). Der darauffolgende Klobesuch hat ca. 3/4h gedauert :oops:

Ich merk schon, das Niveau sinkt! Das kommt mir ja gerade recht :mrgreen:

Aber die Schokolade ist recht kool. Das beste: Man kann sie sogar als Zündwürfel gebrauchen. Uns hat man gesagt, dass sie brenne liege am hohen Fettanteil. Aber wer weiss.... :lol:

Im Schweizer Armee Online-shop hats Schokolade, aber die sieht anders aus als die im Wiederholungskurs: http://www.armeeshop.ch/d/shop/shop_fr.html

glaub nicht, dass das dieselbe Schoggi ist.. hmmm.. sonst heissts anderswo noch das hier:
==========================
Militärschokolade und -biscuits können im CH-Armee-Shop bezogen werden (die Bestellung muss schriftlich erfolgen).

CH-Armee-Shop
Papiermühlestrasse 28a
3000 Bern 22
info@armeeshop.ch
Fax 031 324 44 66
==========================
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ah, super danke Tobi! Da muss ich mir ja nur noch eine Sorte aussuchen :lol:
Ich stell mir das aber echt nicht so ganz gesund vor?? Wie lange "funktioniert" das denn? :mrgreen:


edit: danke auch an gfc! Ist das nun dieselbe Schokolade im Armeeshop mit der selben Wirkung?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Bertl schrieb:
Wie schauts mit der Marine aus? :lol: *duckundrenn*

hehe.. erinnert mich an eine lustige Geschichte..

In der Schweiz kannst du ja gezwungen werden, einen höheren Rang und die benötigte Ausbildung zu absolvieren (wenigstens theoretisch). Ist zwar gegen jegliches Menschenrecht, aber was solls.

Naja und als Student bist du dafür prädestiniert, sprich: ich war gesetzt. Hab dann gefunden: Entweder Admiral oder Kanonenfutter (sprich Soldat)! Hat doof geschaut der Herr Hauptmann :mrgreen:

Aber anscheinend gibts tatsächlich 3 mittelgrosse schweizer Armeeboote, falls die Vorarlberger über den Bodensee kommen ;)

Aber wir schweifen ab..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
maxibt schrieb:
edit: danke auch an gfc! Ist das nun dieselbe Schokolade im Armeeshop mit der selben Wirkung?

ich glaubs eben nicht.. die sieht so edel aus, unsere ist alufolie und weisser Karton drum rum...

Hab den nächsten kurs - gott sei dank - erst im November, kann dir also nix mitbringen..
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
22.110
CH-Original Militärschokolade, 50 g
(Verpackungseinheit: 50 Stück)
Versand nur bei kühler Witterung

22-110a.jpg


a) ist das diese Schokolade? Könnte vom Bild her ja stimmen ;)
b) Wie soll ich mir "Verpackungseinheit 50 Stück" vorstellen? Ein son Teil kostet CHF 0,90, dafür werden die ja wohl nicht 50x50g versenden???

*confused*


edit: OK, dann werd ich wohl mal bei diesem Shop anfragen, die wissen wohl etwas besser Bescheid ;)


OT: Was bitte hat die Schweiz denn für ein Mist-Wehrsystem?? Muss man da regelmäßig zu Auffrischungen der Grundausbildung, oder wie? Oder hab ich was falsch verstanden und du bist Soldat? :?:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
a) naja ich glaub nicht, dass es die echte ist. Vom bild her stimmts nicht (die rote schon, dass ist die sog. Off-Schoggi). Dazu hab ich grad nen Artikel gefunden: http://www.zuonline.ch/storys/storys_laufend.cfm?vID=7515 glaubs also kaum, dass sie das gleiche Rezept bzw. die "Geheimzutaten" verwenden..

b) natürlich versenden die 50x50g. hast du gedacht die schicken dir nur 1 Riegel? ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
zu b) Die schicken mir 2,5 kg für umgerechnet 50 Cent??? Wohl kaum...(oder hab ich irgendwo Ironie überlesen... sorry, bin heute nicht so gut drauf ;) )
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
maxibt schrieb:
22.110
OT: Was bitte hat die Schweiz denn für ein Mist-Wehrsystem?? Muss man da regelmäßig zu Auffrischungen der Grundausbildung, oder wie? Oder hab ich was falsch verstanden und du bist Soldat? :?:

Du hast eine gewisse Grundanzahl an Tagen, die du je nach Rang absolvieren musst. Bei mir - als Soldat - waren dies ursprünglich 300 Diensttage, die mir jetzt gnädigerweise auf 240 gekürzt wurden.

Davon absolvierst du den grossteil am Stück - nämlich genau 104 Tage - in der Rekrutenschule. Den Rest darfst du an jeweils 3 Wochen pro Jahr absitzen, bis deine Tage durch sind..

Aber ja, es ist ein beschissenes System. Du hockst meist sinnlos im Wiederholungskurs und langweilst dich, währenddem sich die Arbeit zu Hause auf deinem Schreibtisch türmt.. :?

Ich hab noch beschissene 93 Tage vor mir :(
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
maxibt schrieb:
zu b) Die schicken mir 2,5 kg für umgerechnet 50 Cent??? Wohl kaum...(oder hab ich irgendwo Ironie überlesen... sorry, bin heute nicht so gut drauf ;) )

nope. du zahlst 50x0.5 Cent, was aber immernoch recht unspektakulär ist.

btw hab ich noch nen anderen Shop gefunden, der "richtige" Sachen hat: http://www.militaermuseum.ch/mml_4.html

Dem Bild nach auch das unausstehliche Dosen-Futter.. aber da sag ich jetzt nicht, wie das im Armee-Slang heisst (ist doch ein wenig geschmacklos..)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ok, danke, auf die 50x50Cent hätte ich auch kommen können^^
Dieses "militaermuseum.ch" - erstens scheinen die ja keinen Onlineshop zu haben (oder doch?), und zweitens sieht die Militärschokolade auf dem Bild für mich genauso aus wie die aus dem Armeeshop? (siehe auch das obere Bild hier im Thread)

edit: Hab jetzt mal eine Anfrage an den Armeeshop gestellt, ich denke aber dass die dort angebotene "CH-Original Militärschokolade, 50 g" schon die originale Schokolade ist!



Übrigens, da ich keine Verwendung für 2,5 kg von diesem Zeug habe :lol:

Wir können uns gerne zusammentun und das dann teilen, sonst muss ich ja mein Leben lang nicht mehr aufs Klo :mrgreen: :mrgreen:
Also Interessenten meldet euch :D