Hilfe bei Heimnetzwerk zischen XP und Vista

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
ja, hat von euch gurus jemand ne anleitung oder weiß wie ichs schnell hinbringe?
ich weiß einfach ned warums ned geht...
Ip Adressen hab i eig alles richtig gmacht, jetz spiel ich scho ewig rum und es funzt ned, ich möcht einfach nur daten von einem zum andren laptop mit einem crossover kabel ziehen..

Danke schonmal
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wenn ichs richtig weiß gehen Crossoverkabel nicht direkt von pc zu pc, sondern nur über ein Mittelding, also Router z.b.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

pc-crossover-pc sollte schon gehen. windows mags, wenn auf der gegenseite ein ordner freigegeben ist. auch mal wegen firewall kucken, vielleicht liegts daran.
 

Wiedi

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
34
google mal weil sich vista und xp in sachen netzwerk nich vertragen aber da gibts irgendwas bei microsoft zum downloaden damit das funktioniert
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
google mal weil sich vista und xp in sachen netzwerk nich vertragen aber da gibts irgendwas bei microsoft zum downloaden damit das funktioniert

ja, hab ich auch schon viel glesen dass es sich ned vertragt, und schon alles mögliche umgestellt, zum downloaden hab ich noch nirgends was glesen, werd ich gleich mal schaun und morgen ausprobiern.. danke schonmal
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
sicher dass es ein crossoverkabel ist und nicht einfach nur ein normales patchkabel? im letzteren fall brauchst du wirklich nen switch ;)
 

Sanitarium

Parkrocker
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
3
Alter
35
Ort
Haslangkreit (AIC)
Habs Problem gelöst, danke an eure Hilfe!

Hab Norton deinstalliert und schon hats gfunzt, auf beiden laptops!
Als ich norton komplett ausgeschaltet hab, hats auch ned funktioniert,
im internet hab ich glesn, dass norton da blockiert und jetz geht einwandfrei :-)