Hilfe mit TV Karte

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
So, bräucht mal eure Hilfe, vielleicht kennt sich jemand aus...

Ich hab eine analoge TV-Karte von Pinnacle, die PCTV Stereo mit Antennenanschluss und einen analogen Sat-Receiver. Kann ich die irgendwie in Verbindung bringen? Habs schon von Antenne auf Antenne (Receiver hat einen "to tv"antennenanschluss) probiert, aber da bekommt die Karte kein Signal.
Und Scart auf Antenne dürfte wohl nicht ohne teuren Wandler gehen...
Danke schon mal für die Hilfe (falls überhaupt jemand helfen kann :lol: )
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Am einfachsten gehts wenn dein analoger Sat-Receiver einen Scart Anschluss hat bzw S-Video.
Die Karte hat wie ich sehe einen S-Video Eingang. Dann machst du folgendes:
Du besorgst dir so ein Ding:
02641.jpg

und noch 3 Cinch Kabel der gewünschten Länge.

Alternativ kannst du auch gleich sowas kaufen:
scart-cinch-kabel.jpg


Dann brauchst du noch einen Cinch auf S-Video Adapter (ist aber meistens bei den TV-Karten dabei):
svideotvout.jpg


und die Sache läuft.
Falls dein Sat-Receiver keinen Scart Ausgang hat, dann besorg dir entweder einen alten Videorekorder (die Abspielfunktion kann auch defekt sein) die haben meist einen Wandler für das Antennensignal drin. Oder du kaufst dir einfach einen neuen "alten" Sat-Receiver. Ebay 5 €.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Danke für die Antwort ;)

Ich hab nur ein Problem: meine Karte hat zwar nen SVideoanschluss, aber keine zwei Chichanschlüsse für die Audiokabel (Rot/Schwarz) :(
Damit dürfte das wohl nicht gehen...
Oder geht der Ton dann uach über das SVideo? Ich glaub nicht, oder?
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
über svideo geht wie der name schon sagt nur das bild. aber normalerweise hat die tvkarte oder sonst die soundkarte noch einen audioausgang über eine miniclinker (kA wie man das schreibt) buchse. für diesen gibt es auch einen stecker zum anschluss von 2 chinchkabeln. und es gibt auch schon fertige kabel von miniclinker auf chinch. einfach man bei ebay suchen
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
es gibt kaum eine tv-karte die auch audio eingänge hat. du nimmst den ton einfach mit der soundkarte auf. das macht die verwendete software meist automatisch, so dass du wenn du willst auch nur eine film datei hast mit bild und ton