ICQ ersatz? Contacts sichern?

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Hi,

Ich hab in letzter Zeit gewaltig Probleme mit ICQ.
Hab schon alle versionen instaliert und immer der selbe feher, es disconectet sich und braucht 5min zum senden einer Message wenn er überhaut eine sendet!

Nun meine Frage, kann man die Contacliste sichern, wenn ja wie und wo!
Und gibt es einen guten ersatz für ICQ?`

Vielen dank schon jetzt! Tom



PS: Net wundern wenn ihr von mir im icq nix hört! ;)
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
also ich hab "trillian" und komm damit voll gut zurecht. gibts eigentlich keine probs. nur weiß ich net wie mans installiert usw...
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Hey, aber irgendwie muss man doch die Contactliste sichern können?
Weiß jemand wie des geht?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Tillian wär ne feine Sache wenn ich meine ganzen Contacts importieren könnte, naja, ich teste jetzt mal den tipp von neoknight
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
neonknight schrieb:
sim http://sim-icq.sourceforge.net - gibt's auch für windows
die kontakte werden eigentlich schon seit längerem auch auf dem server gespeichert. also kein problem.



Danke Neonknight!

Hab jetzt deinen Tipp befolgt und des mal in der Arbeit instaliert!
Der SIM ist eingfach super, viel übersichtlicher und besser als des Normale ICQ und ohne Bannerwerbung!

Dazu noch in allen Sprachen, sehr leicht ein zu richten und co.!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Also ich hatte noch nie ein Problem mit ICQ, bin kurzfristig aus Neugier mal auf Trillian umgestiegen vor längerem, habs aber gleich wieder gelöscht. Für mich reicht ICQ mehr als aus!
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
Contact List sichern:

My ICQ -> Save/Load Contact List

habs aber noch nicht ausprobiert...


edit: geh mal auf load contact list....da sind autosaves der letzten 5 logins drin! vielleciht ist ab und zu damit was zu retten!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Danke Chopsy, aber SIM benötigt kein Upload einer Contactlist!
TRillian wollte bei mir immer ide .IDX file haben, aber nix hat da gepasst wenn ich eine hatte!

Trotzdem danke!
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Ich bin seit ein paar Wochen überzeugter Trillian-Nutzer. Vor allem der Transparenzmodus gefällt mir gut *g*
Schade ist aber, dass ich meine Contact-Liste aus ICQ Lite nicht reinladen kann, hab also das gleich Prob wie Tom. Macht aber indirekt auch nichts, da mit die Leute, die wirklich was von mir wissen wollen, oder sich mit mir unterhalten wollen sowieso melden und ich sie dann hinzufügen kann. Für Trillian gibts auch ein paar nette Plugins, die man bei ICQ vergebens sucht...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
mmh, also mir hat das damals mein freund installiert (trillian halt) und der hats schon irgendwie geschafft die contacts mit rüberzunehmen... ich glaub das geht doch automatisch wennst deine icq nummer nimmst?!?!? ach keine ahnung
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Nein, automatisch gehst das Übernehmen von der Contacts-Liste aus ICQ (Lite) nicht in Trillian. Im Supprotforum stand ne Lösung, ICQ installieren (also die Standart-Version, nicht lite), dann die Kontakliste sichern (siehe ChopSuey's Post) und in Trillian importieren.