ILL NINO

DEF-ROCKS

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
wer von euch kennt, mag oder hasst ILL NINO?

für mich eine der geilsten bands die es im mom gibt!

sie kommen aus new jersey und sind fast alles lateinamerikaner!
aus diesem grund machen sie "nu-latin-metal" !! :evil:

wer sie noch nicht kennt, sollte sie sich auf jeden fall mal bei youtube etc. reinziehen!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Ich schreibs einfach mal hier rein, ein neuer Thread würde sich wohl kaum lohnen. ;)

Ill Niño - Dead New World (5. Studioalbum)
Veröffentlichung: 29. Oktober

Tracklist:
01. God Is Only For The Dead
02. The Art Of War
03. Against The Wall
04. Mi Revolucion
05. Bleed Like You
06. Serve The Grave
07. If You Were Me
08. Ritual
09. Killing You, Killing Me
10. How Could I Believe
11. Bullet With Butterfly Wings (Smashing Pumpkins Cover)
12. Scarred

Die erste Single "Against The Wall" erscheint am 19. Oktober.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Das Cover gibt's schon:
VR590.jpg


Ich hoffe es geht musikalisch wieder in Richtung der ersten drei Alben, von Enigma war ich doch etwas enttäsucht.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
"Against the Wall" ist da.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Gefällt mir wie erwartet richtig gut. Can't wait for Dead New World! :anbet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Vielleicht liegts an der Qualität des Videos aber ich hör da kaum Perkussionsinstrumente was ich ehrlich gesagt schade finde, war für mich bis jetzt immer so ein Markenzeichnen der Band...aber ansonsten sehr gut :smt023
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Neues Album, dazu Cover und jetzt schon eine Hörprobe vom Song "The Depression", bei Ill Nino geht momentan alles Schlag auf Schlag:
Letzte Woche wurde über Victory Records bekannt, dass das sechste Studioalbum der Band am 22.10. erscheinen wird, kurz darauf war auch klar, das in Deutschland die Scheibe bereits am 19.10. zu haben sein wird.
Kurze Zeit später wurde auch das Cover Artwork veröffentlicht:
ill-ni%C3%91o-cover-artwork.jpg


Und nun gibt es wie schon geschrieben, die erste Hörprobe vom neuen Album mit dem Song "The Depression"...bisher hört man davon nur einen Teil einer Strophe und den Refrain...der wie ich finde sehr zum Thema Depressionen usw. passt, aber hört es euch selbst an:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
So, eine Woche vor dem US-Release hat das Label einen Stream für "Epidemia" aufgeschalten, dort kann man sich kostenfrei alle Lieder anhören. Netter Service, da kauft man sich das Original doch gleich gern ;)

http://loudwire.com/ill-nino-epidemia-exclusive-album-stream/

Meine Meinung nach mehrmaligem Durchhören: Zunächst entsteht der Eindruck, man würde die Linie von Dead New World fortführen. Mit "La Epidemia" dann doch eine Überraschung: Ganz andere Songstruktur, sehr harte Rythmen...das wohl "angekündigte" Experiment...danach folgen ein paar durchaus ruhigere Songs die an Confession etwas erinnern...meist gemixt mit Growl und Scream, man könnte meinen die Band hätte zurück zum perfekten Ursprung gefunden. Am Ende noch mal ein härteres Brett. Fazit: Schließt an die gute Zeit von Revolution/Revolucion - Confession - One Nation Underground an. Definitiv ein gutes, wenn nicht sogar das beste Album bis jetzt.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Es gibt Neuigkeiten, Ill Nino ist im Studio für die Aufnahmen des inzwischen siebten Albums. Es trägt den Namen "Till Death, La Familia" und soll am 22. Juli 2014 erscheinen.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Die erste Single, "Live Like There's No Tomorrow", wurde soeben veröffentlicht. Ebenso das Alben-Cover, diesmal etwas schlicht in Silhouetten-Look.
http://www.blabbermouth.net/news/il...ive-like-theres-no-tomorrow-single-streaming/

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Auch findet sich auf der Webseite des Labels die offizielle Tracklist des Albums "Till Death, La Familia":
1. Live Like There's No Tomorrow
2. Not Alive In My Nightmare
3. I'm Not The Enemy
4. Blood Is Thicker Than Water
5. Are We So Innocent
6. Pray I Don't Find You
7. World So Cold
8. Dead Friends
9. Breaking The Rules
10. Payaso
11. My Bullet
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ein weiterer Song wurde in Form eines Lyric-Videos online gestellt, und zwar Track 2 des neuen Albums, "Not Alive In My Nightmare"
http://vevo.ly/azm4kX

(Inzwischen ist das Video auch in Deutschland verfügbar! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Morgen erscheint die erste offizielle Single des neuen Albums "Till Death, La Familia". Es ist Track No.3 "I'm Not The Enemy" und diesen gibts wie gesagt ab 8.7. auf amazon zu kaufen.

EDIT: Da ist die Single!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Seit heute gibt es in den USA und auch hierzulande als MP3 das neue Album "Till Death, La Familia". Wer es sich vor dem Kauf anhören möchte, kann dies hier tun:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Danach natürlich brav kaufen! Meiner Meinung nach schlägt das Album den Vorgänger Epidemia klar und geht gleichzeitig neue Wege. Meine Highlights bisher sind "Blood Is Thicker Than Water", "Are We So Innocent", "World So Cold" und "My Bullet". Es lohnt sich =)
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Ill Niño kommt nach Deutschland!

4 Konzerte im November können besucht werden ;)
Nov. 19 - Backstage in München.
Nov. 20 - Alte Seilerei in Mannheim.
Nov. 21 - Matrix in Bochum.
Nov. 22 - Underground in Köln.

Suche noch Leute für München :P