Interview-Thread

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
486
Reaktionspunkte
585
Alter
36
Hab nicht gesagt, dass man die nicht mit ins Boot holen soll, doch anbiedern muss man sich auch nicht. Reicht schon zu, wenn das in der Arbeitswelt geschieht. 😅
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Wie wäre denn, im Hinblick auf das Lineup, der Spagat hinzukriegen und den Genremix weiterhin zu haben?
Entweder man bucht das was im Moment groß ist und die Bude voll zu kriegen oder man bucht weiter die großen alten Stadionbands. Nur was macht man wenn es die, in absehbarer Zeit, nicht mehr gibt? Das Festival dann mit neuer Ausrichtung platzieren oder hoffen das es einfach weiter läuft wie es ist? Ich mein, es ist ja nicht so das RaR/RiP das einzige Festival in Deutschland wäre und man keine Auswahl hätte...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ein Anfang wäre es ja schon so Acts wie Kontra K nicht zu buchen. Das hört weder Generation Z noch der RiP-Stammgast.

Einfach eine geradere Linie fahren beim Booking. Es gibt ja auch genug neue starke Rockbands. Damit holt man dann auch jung und alt ab.
1683720509871.png


Steile These: Wird trotzdem voll sein auf der Alterna.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Einfach eine geradere Linie fahren beim Booking. Es gibt ja auch genug neue starke Rockbands. Damit holt man dann auch jung und alt ab.

Hat dann am Ende aber nichts mehr mit Genremix zu tun wenn man nur Rockbands bucht.

Kontra K hat auf seiner letzten Tour übrigens 220k Tickets verkauft und hätte vor 17k in der Wuhlheide gespielt...
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
1.100
Ich würde sagen in erster Linie Personen welche Punkrock, Metal, Hardrock usw. hören. Alle Subgenres aus dem Rock Bereich.

Die wenigsten Hip-Hop Fans werden zu RiP fahren.

Aber es gibt doch n Haufen Leute, die das im Mix hören?? Würde grob schätzen locker ein Drittel der Besucher wenn nicht mehr. Und die feiern Kontra K genauso ab, ich höre den seit Jahren auf den Campingplätzen aus dem Boxen schallen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Mike1893

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
RaR/RiP war doch genau aus dem Grund, daß eben nicht nur "Rocker" da hin fahren, immer ein Mix aus verschiedenen Genres. Warum das jetzt ändern? Reine Rock, Metal, Core Festivals gibt's es doch
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Würde man den Sonntag die Mandora Stage rausnehmen wäre RiP ja ein fast nahezu reines Rockfestival.

Welches Festival gibt es den Deutschland was diese ganzen Rock Subgenres abbildet? Wacken, WFF und Summerbreeze sind Metal Festivals wo dazwischen ein paar Hardcore und Punkbands spielen.

Ich hätte gerne nen Mix aus Metal, Punk und auch Indie Rock. Brauch aber nicht zwangsläufig so Urban Acts wie Apache, Badmomzjay, Finch usw.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Würde man den Sonntag die Mandora Stage rausnehmen wäre RiP ja ein fast nahezu reines Rockfestival.

Welches Festival gibt es den Deutschland was diese ganzen Rock Subgenres abbildet? Wacken, WFF und Summerbreeze sind Metal Festivals wo dazwischen ein paar Hardcore und Punkbands spielen.

Ich hätte gerne nen Mix aus Metal, Punk und auch Indie Rock. Brauch aber nicht zwangsläufig so Urban Acts wie Apache, Badmomzjay, Finch usw.
DANN GEH DOCH ZUM TEMPELHOF SOUNDS...oh wait :jester:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wenn ich Kontra K schon nur höre, bekomme ich PTBS vom Taubertal letztes Jahr.
Ich fahre vor allem so gerne zu RiP wegen dem großen Mix verschiedener Genres - aber aus der HipHop-Ecke ist dieses Jahr einfach nichts für mich dabei, sondern eher für die jüngere Generation. :| Das finde ich persönlich schade, denn ich höre da eigentlich wirklich viel. Auch die Indie-/Alternative-Bands finde ich dieses Jahr sehr schmal besetzt.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Indie aus dem Ausland ist dieses Jahr einfach null vorhanden. Das Genre ist auf deutschen Festivals komplett tot.

Da müssen jetzt so Bibi Blocksberg Bands ala Provinz oder Blond herhalten:shit:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Das war letztes Jahr aber auch weitaus günstiger. Könnte nicht sagen, was ich gezahlt habe, wahrscheinlich waren es maximal 200 Euro.

Für Gäste aus dem Vorjahr gibt es auch immer Rabatt.
Zudem hat man in den Wochentagen vorher noch zu Konzerten Zugang.
Da wird genug geboten für das Geld.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Hab für mein 2022er Ticket 2019 in der ersten Stufe 150 gezahlt. 😅