Introducing Tour Februar 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
FIDLAR Jung, waghalsig und betrunken – treffende Attribute für die Punkband FIDLAR. Zwar bespielt das Quartett mittlerweile nur noch selten House-Partys in ihrer Heimat Los Angeles, mit dem L.A.P.D. haben es sich die Jungs aufgrund diverser Einsätze trotzdem verscherzt. FIDLAR ist übrigens das Akronym von »Fuck It Dog, Life’s A Risk«. Mit derselben Attitüde betreibt die Band Musik. Das Ergebnis: Von Garage infizierter 70ies-Punk. Nach einer Tour mit den Hives sind FIDLAR nun bei unserer Introducing-Tour dabei.



Shields Wir schreiben das Jahr 2011 im englischen Newcastle: Drei Musikstudenten reicht es nicht, einfach nur noch über zeitgenössischen Pop zu diskutieren. Deshalb nehmen sie die Instrumente einfach selbst in die Hand. Mittlerweile zu fünft, großartige Songs wie »White Knuckle Tight Grip« und einen formidablen Remix von SBTRKTs »Pharaos« später sind Shields auf dem Sprung nach oben: Im November 2012 veröffentlichten die Engländer die EP »Kaleidoscope« und beweisen mit der Single »Mezzanine«, dass ein Video mit Strumpfhandpuppen gar nicht scheiße sein kann.



VIMES Obwohl Julian Stetter und Azhar Syed alias VIMES im Februar erst ihre zweite Single veröffentlichen, stehen sie mit ihrem organisch-technoiden Sound jetzt schon bei Kritikern und Bookern gleichermaßen Hoch im Kurs. Die Liste der Fans des besonderen Mix aus Live-Instrumenten und digitalen Elementen reicht vom britischen Guardian, über Musikgenie Chilly Gonzales bis hin zu Hot Chip. Diese luden das Duo als Support schon nach Mexiko ein. Jetzt folgen, neben den Arbeiten am Debütalbum, Auftritte bei den berühmten Showcase-Festivals SXSW in Austin, Texas und der Canadian Music Week in Toronto. Und nicht zuletzt bei der Introducing Tour im Februar.

Die Termine:
13 Feb - Berlin - Bi Nuu
14 Feb - Hamburg - Übel & Gefährlich
15 Feb - Frankfurt - Zoom
16 Feb - Köln - Gebäude 9
17 Feb - München - Hansa 39

Der Eintritt ist FREI, anmelden kann man sich hier:
http://www.introducing.de/
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja, gestern in München.

Wir waren ausschließlich wegen Shields da, die anderen hatten wir nie gehört. Bei der ersten Band fand ich den Sänger ganz schrecklich, der hat leider die selben drei Töne abgenudelt, gefühlt stundenlang.
Shields finde ich einfach saustark, die legen da Bretter hin, das macht richtig Spaß. Und sind auch einfach sausypmathische Kerle, wie hinterher bei einem recht ausführlichen aber auch recht angetrunkenen Plausch fest gestellt wurde.
Von der letzten Band wird der jetzt schon legendäre Satz bleiben "This is a song about rehab and why it sucks". Großer Sport.

Aber für umsonst eine wirklich nette Veranstaltung. Auch wenn mir das Feierwerk leider zunehmend auf den Geist geht mit seinem anscheinend vollkommen intelligenzbefreitem Personal. Aber nun.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Die Stimme vom Vimes Sänger findet man entweder richtig geil oder wie du extrem mies. Bei mir trifft ersteres zu. Habe aber schon von einigen gehört das die auf den Gesang nicht klarkommen. Ist aber Geschmackssache. Ich hoffe die Vimes bringen dann bald ein Album raus. Shields haben mich live auch überzeugt. Schreiben halt einfach astreine Popsongs. Die Bands waren alle sehr unterschiedlich das war cool. Ich war übrigens der nette junge Herr hinter dem Espresso-Stand. Vielleicht hast du ja auch das Heißgetränk in Anspruch genommen? ;)

Das Feierwerk wird verwaltet von einer Art Verein. Das merkt man dort halt leider an manchen Stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dar.k.ling

Parkrocker
Beiträge
575
Reaktionspunkte
307
Ort
Ibk
War ebenfalls da und muss auch sagen, dass die Vimes mich nicht überzeugen konnten. Mich überkam das innige Bedürfnis dem Sänger einen Hustenbonbon zuzustecken, weil seine weiche, kaum hörbare Stimme von lautem Krächzen unterbrochen wurde...
Als ich mir davor einpaar Lieder zuhause angehört hatte, klang das viel schöner :/

Shields (ja, endlich mal wieder keine Hipster in zu engen Hosen, sondern sympathische Kerle mit lebensfrohem, tanzbarem Pop) und Fidlar (= Fuck It Dog, Life's A Risk. Spricht für sich... )
haben wirklich Spaß gemacht :) Hoffentlich wirds nächstes Mal wieder so gut...
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
War ebenfalls da und muss auch sagen, dass die Vimes mich nicht überzeugen konnten. Mich überkam das innige Bedürfnis dem Sänger einen Hustenbonbon zuzustecken, weil seine weiche, kaum hörbare Stimme von lautem Krächzen unterbrochen wurde...
Als ich mir davor einpaar Lieder zuhause angehört hatte, klang das viel schöner :/

Shields (ja, endlich mal wieder keine Hipster in zu engen Hosen, sondern sympathische Kerle mit lebensfrohem, tanzbarem Pop) und Fidlar (= Fuck It Dog, Life's A Risk. Spricht für sich... )
haben wirklich Spaß gemacht :) Hoffentlich wirds nächstes Mal wieder so gut...

Hatte dich in Berlin zwei mal versucht zu finden allerdings ohne Erfolg. Da wäre ein kostenfreier Drink drin gewesen. Na vielleicht klappts beim Nächsten mal. ;)

In Berlin konnten Vimes ihre Visualisierung leider nicht benutzen weil das Konzert aufgezeichnet wurde. Finde gerade das die Stimme von Azhar die Songs besonders macht. Aber muss man sich vielleicht auch erst reinhören.
 

Dar.k.ling

Parkrocker
Beiträge
575
Reaktionspunkte
307
Ort
Ibk
War ebenfalls da und muss auch sagen, dass die Vimes mich nicht überzeugen konnten. Mich überkam das innige Bedürfnis dem Sänger einen Hustenbonbon zuzustecken, weil seine weiche, kaum hörbare Stimme von lautem Krächzen unterbrochen wurde...
Als ich mir davor einpaar Lieder zuhause angehört hatte, klang das viel schöner :/

Shields (ja, endlich mal wieder keine Hipster in zu engen Hosen, sondern sympathische Kerle mit lebensfrohem, tanzbarem Pop) und Fidlar (= Fuck It Dog, Life's A Risk. Spricht für sich... )
haben wirklich Spaß gemacht :) Hoffentlich wirds nächstes Mal wieder so gut...

Hatte dich in Berlin zwei mal versucht zu finden allerdings ohne Erfolg. Da wäre ein kostenfreier Drink drin gewesen. Na vielleicht klappts beim Nächsten mal. ;)

In Berlin konnten Vimes ihre Visualisierung leider nicht benutzen weil das Konzert aufgezeichnet wurde. Finde gerade das die Stimme von Azhar die Songs besonders macht. Aber muss man sich vielleicht auch erst reinhören.

Oh! Ich denke das liegt daran, dass ich ganz vorne stand. Hinten bei den zu coolen, gelangweilten Hipstern wollte ich dann doch nicht stehen. Schade! Auf einen kostenlosen Espresso hätte ich schon noch Lust gehabt nach dem kostenlosen Bier :mrgreen:
Nächstes Mal!

Ob das noch was wird mit dem Vimes und mir? weiß nicht so recht... vielleicht gebe ich ihnen nochmal ne Chance. Dann aber hoffentlich mit Visualisierungen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Die Stimme vom Vimes Sänger findet man entweder richtig geil oder wie du extrem mies. Bei mir trifft ersteres zu. Habe aber schon von einigen gehört das die auf den Gesang nicht klarkommen. Ist aber Geschmackssache. Ich hoffe die Vimes bringen dann bald ein Album raus. Shields haben mich live auch überzeugt. Schreiben halt einfach astreine Popsongs. Die Bands waren alle sehr unterschiedlich das war cool. Ich war übrigens der nette junge Herr hinter dem Espresso-Stand. Vielleicht hast du ja auch das Heißgetränk in Anspruch genommen? ;)

Das Feierwerk wird verwaltet von einer Art Verein. Das merkt man dort halt leider an manchen Stellen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass man den Gesang ebenso recht gut finden kann. Meins wars nicht.

Ich nahm das kostenlose Heißgetränk nicht in Anspruch, nein. Kuz hatte mir noch kurz erzählst, dass Du das seist, aber ich war irgendwie zu verplant, um kurz hallo zu sagen.

€: Die Hipster-Dichte war aber schon für München zumindest überdurchschnittlich. Meinte auch unser Quoten-Berliner :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.