IRC

Amanda

Parkrocker
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Website
www.amy.at.tt
hallo leute
wie ihr vielleicht schon wisst, hat ja die parkrocker community einen eigenen chat-channel auf dem eu-irc server.

wenn ich online bin, bin ich immer dort. nur bis jetzt hat mir noch nie jemand gesellschaft geleistet. Und das wär doch schön wenn sich das ändert. :)

meistenst ist noch ein "bacbat" und ein verkehrter shacka also "akcahs" anwesend.

ich würd euch bitten, schaut dohc mal vorbei.
;)

eure Amy

PS: alles weitere <---- links unter CHAT
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hm tja, ich war da früher schon ab und zu, aber leider funktioniert bei mir wegen dem Netzwerk kein IRC :(
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
irc is nice nur der server net *g+
Quakenet oder Gamesnet plz weil da die gamer sowieso sind ;)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Pyron_5 postete
sag mir mal den channel! quakenet?
1.
Amanda postete
PS: alles weitere <---- links unter CHAT
2.
chattet via IRC Client, das ist schneller und bequemer..
zu bekommen u.a. bei mirc.com:
gebt dann einfach folgendes ein oder klickt direkt auf den Link irc.swissirc.net:6667 #parkrocker
ps: ich mach da jetzt mal absichtlich kein smiley dazu...
 

Amanda

Parkrocker
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Website
www.amy.at.tt
eu.irc find ich persönlich auch nicht so toll. Aber im Quakenet einen channel zu reggen, sei total umständlich hab ich gehört.

@Marienkäfer
wie meinstn das wegen netzwerk funzt bei dir kein IRC???

dann noch ne frage: auf welchen servern ausser dem Quakenet seid ihr noch so??
aufm p2p oder IrCQnet vielleicht?

und ne frage an die Mods:
wenn man da auf einen grünen zweig käme im Bezug auf Server, wärt ihr dazu bereit den Server zu wechseln??
 

Amanda

Parkrocker
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Website
www.amy.at.tt
an und für sich ja gar nicht so schlecht. aber die lösung des problems wär doch das gewesen dass man einen server findet auf dem wir sowieso oft sind
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
also die idee, dass man sich auf einem anderen Server nen Channel holt, find ich ned so toll.. alleine wegen den Möglichkeiten und den Beschränkungen die man eingehen muss..

ausserdem kann ja heutzutage jeder gscheide IRC client mehrere Server gleichzeitig ansprechen =)
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
toni.gif
seit der MIRC version 6.2 kann mirc standartmäßig gleichzeitig auf mehrere server zugreifen:D
 

Amanda

Parkrocker
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Website
www.amy.at.tt
@gfc ich versteh nicht genau was du unter beschränkungen verstehst

und ich bin auch immer mit 5 server connected, das weiss ich schon dass das geht

aber was nützt ein eigener server? ich kanns nur nicht ganz nachvollziehen?
ich hab auch schon oft kleinere server gesehen wo 15 channels drauf sind und immer die selben user, da kommt einfach nix neues rein. das ist halt die meinung die ich hab...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich meine nur, dass oft IRC-Serverbetreiber für Channels diverse Einschränkungen wollen, z.b. dass ihre Admins die vollmacht im Channel haben, dass bestimmte Bots nicht erlaubt sind, etc.

Is doch schade, wenn wir schon nen eigenen Server haben :)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Amanda postete
@Marienkäfer
wie meinstn das wegen netzwerk funzt bei dir kein IRC???
Hm, ich kenn mich ja nicht aus, aber es tut eben nicht. Dann hatte ich ne Zeitlang so ne Seite über die ich mich da einloggen konnte, aber die existiert leider nimmer :wein:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja manche Admins verbieten im Netz den Connect zu den IRC-Ports, da man dadurch ganz gut an Raubkopien kommt ;)

aber wir werden sicher eine weboberfläche erstellen, damit sollte dann jeder zurecht kommen
 

Amanda

Parkrocker
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Website
www.amy.at.tt
@marienkäfer
wir haben hier im haus auch ein netzwerk da sind 6 rechner miteinander verbunden.
Bis jetzt hatten wir nur ein einziges Problem mit dem IRC in Verbindung mit dem Netzwerk, nämlich dass zB auf dem IrCQ Server nur 2 verbindungen sein dürfen. Ansonsten wars das aber. Das ist aber nur deswegen so, weil mein Freund auch IRC benutzt und einen bot hat.


@gfc
natürlich haben die Admins einsicht in alle channels, aber glaub mir, auf grossen servern, haben die weiss gott anderes zu tun als private gespräche, sei es in den channels oder pm, zu lesen, die verhalten sich ja auch unauffällig, und ein gewisses Mass an anonymität finde ich schon angebracht.

Ansonsten hab ich auf den servern auf denen ich bin, bisher keine schlechten erfahrungen gemacht. Auf dem p2p server zB hatte ich nie probleme mit bots. und einen channel zu registrieren ist dort auch einfach.
Im Prinzip hat aber dort der Founder von einem Channel die 'Vollmacht' über den Raum und kann machen was er will, solange das nicht gegen das Allgemeinwohl der user geht.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
@gfc: spitze, das klingt ja schonmal gut!

@Amanda: ich geh eben über das Uninetzwerk ins Internet, bei uns funktionieren die ganzen Sachen wie Kazaa,... auch nicht, alles gesperrt. Als es noch offen war hat jeder runtergeladen wie blöd weil es so superschnell ging.