Ist mein Ticket echt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisü

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Ich habe mir noh kurzfristig ein Ticket besorgt, von jemandem aus dem FOrum.
Nun wollte ich überprüfen ob es echt ist. Es sieht zumindest so aus wie meine Hardcover Tickets.

Per SUFU habe ich rausgefunden das man Eventim anrufen kann um die Originalität zu überprüfen, was ich auch promt getan habe. Allerdings meinten die was von Barcode, der ja auf dem hardcoverticket garnicht vorhanden ist. Und Als ich ihr dies erklärt habe meinte sie, dass sie mir die echtheit dann niht bestätigen kann.

Weiß jemand noch was?
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
bild einscannen und posten, hier geibts bsetimmt die das mit ihrem Hardcover ticket vergleichen können
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.033
Reaktionspunkte
3.348
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich frag mich zwar wie das gehen soll das die telefonisch feststellen ob das Ticket echt ist, aber naja.
 

Chrisü

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
2
Alter
36
ich dachte vll an irgend einer nummer oder so, oder das sie mir sagen kann wie man gefällschte Tickets erkennt
 

sooly

Parkrocker
Beiträge
79
Reaktionspunkte
18
Ort
Aue
Aber wenn es genauso aussieht, wie deine anderen Hardcover Tickets, dann finden die das am Tele auch nicht raus und erst recht keiner am Einlass. ;) Das Ticket wird doch nicht gescannt, soweit ich weiß.. nur die mit Barcode. Die sehen: "ach, da steht Rock Im Park 2010" reißen das Ding ab und fertsch. ;)
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Aber wenn es genauso aussieht, wie deine anderen Hardcover Tickets, dann finden die das am Tele auch nicht raus und erst recht keiner am Einlass. ;) Das Ticket wird doch nicht gescannt, soweit ich weiß.. nur die mit Barcode. Die sehen: "ach, da steht Rock Im Park 2010" reißen das Ding ab und fertsch. ;)

naja aber seit diesem Festival-Ticket-Betrugs-Zeugs heißts ja, dass auch bei RiP jetzt extremst auf die Tickets geschaut wird
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Frag ich mich jedesmal wenn ich iwo bin, warum das Zeug nicht gescannt wird. Toll für die die rein gehen, aber Fälschern sind da doch Tür und Tor geöffnet.
 

sooly

Parkrocker
Beiträge
79
Reaktionspunkte
18
Ort
Aue
naja aber seit diesem Festival-Ticket-Betrugs-Zeugs heißts ja, dass auch bei RiP jetzt extremst auf die Tickets geschaut wird

Das stimmt.

Auf dem Ticket muss halt das Hologramm drauf sein, die Ticketnummer beim Abriss und es muss sich so wie deine anderen Tickets anfühlen. Vielleicht kann man anhand der Ticketnummer was raus finden. Wenn die schon vorhanden ist, dann weißt du, dass es gefälscht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.