Judas Priest - Angel of Retribution

O

oidi

THE PRIEST IS BACK!!!!



Rob Halford ist zu Judas Priest zurückgekehrt, und mit ihm besinnen sich die britischen Metal-Altmeister wieder auf ihre bewährten Qualitäten. Freunde des typischen Priest-Sounds dürfen frohlocken.

Nach den ebenso mutigen wie unpopulären Experimenten der Tim-Owens-Ära konzentrieren sich Judas Priest wieder auf ihr Kerngeschäft und bedienen mit Angel Of Retribution in erster Linie ihre langjährigen Fans, für die die Band nach dem grandiosen Painkiller-Album nur noch die Hälfte wert war. Dramatische Epen, wie sie auf Sad Wings Of Destiny oder Stained Class zu finden waren, treffen auf simple Rocker mit British Steel- und Defenders Of The Faith-Touch und knallhartes Power-Riffing in bester Painkiller-Tradition. Das Ergebnis klingt zwar nur mäßig originell und teilweise auch etwas uninspiriert, unterm Strich dürfte die treue Anhängerschaft der Engländer aber mehr als zufrieden mit der Scheibe sein. Die sehr transparente und wuchtige Produktion von Roy Z (Bruce Dickinson, Rob Halford) lässt die zehn Songs absolut zeitlos klingen, und mit der Dampframme "Judas Rising" und der Manowar-artigen 13-Minuten-Bombastnummer "Lochness" liefert das Quintett zwei Großtaten ab, die auch außerhalb der Hauptzielgruppe punkten können.


CD kaufen und den PR unterstützen
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich kann nur sagen, Leute kauft euch das Album!
Nirgendwo ist das Geld im Moment besser angelegt!

Meine Highlights bisher:
"Angel"
"Judas Rising"
"Deal with the devil"
"Hellrider"
"Lochness"

Das Intro zu "Eulogy"

Wirklich große Kunst! :bang:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
"Lochness" ist für mich jetzt die Hymne schlechthin!
13 Minuten Power, Melodie, Halfords überragende Stimme, Soli... einfach Hammer.
 
O

oidi

ich find das ganze album hammermässig.
aber auf lochness hab ich mich shcon von anfang an gefreut. das interview im metalhammer hat mich richtig heiss darauf werden lassen ;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wirklich ein Meilenstein.
Was hab ich Angst gehabt, dass das Album scheisse wird :)
Naja zum Glück bin ich vom Gegenteil überzeugt worden!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
konnt zwar mit Judas Priest noch nie was anfangen (bitte vergebt mir), hab jetzt aber trotzdem mal reingehört.

Naja, für Priest-Fans bestimmt der Hammer, für mich uninteressant.

Trotzdem viel Spaß beim hören!!!
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ja, das Album soll gierig sein, aber wo hört ihr euch das an? Es kommt doch erst am 28.2. raus, oder hab ich was verpasst?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
@ Marco:
Der DJ bei uns im Sugar hat das Teil schon seit 3 Wochen...
und erst heute hab ich gemerkt, dass der schon öfters "Angel" gespielt hat... :P
 
O

oidi

endlich bei mir im plattenschrank und es läuft von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durch. einfach nur noch geil. die double bass attacken bei judas rising find ich sowas von genial... :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Queen empfängt Rob Halford

"JUDAS PRIEST frontman Rob Halford has been formally invited to meet The Queen and The Duke of Edinburgh Tuesday evening (March 1) between 6:00 p.m. and 8:00 p.m.

This special evening reception at Buckingham Palace in London has been arranged to recognize the excellence of British music and its contribution to the culture and economy of the U.K.

JUDAS PRIEST's new album, "Angel of Retribution", was released today via Epic Records. The band launched their European tour on Feb. 23 and are expected to arrive in North America this summer."

Quelle: Blabbermouth