Judas Priest, Megadeth and Testament 2009

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Fuer 2009 gibt es eine Priest Fest. Judas Priest, Megadeth, und Testament spielen dabei. Leider gibt es nuer daten in England und Irland, aber hoffentlich gibt es auch daten in restilich Europa, z.b. Deutschland bald.

"Priest Feast" tour dates:

Feb. 10 - Dublin, Ireland - The O2
Feb. 11 - Belfast, Northern Ireland - The Odyssey Arena
Feb. 13 - Sheffield, UK - Sheffield Arena
Feb. 14 - Birmingham, UK - NEC
Feb. 16 - Glasgow, UK - SECC Hall 4
Feb. 17 - Manchester, UK - Manchester Arena
Feb. 18 - Nottingham, UK - Nottingham Arena
Feb. 20 - Cardiff, UK - Cardiff Arena
Feb. 21 - London, UK - Wembley Arena
Feb. 24 - Dortmund, Germany - Westfalenhalle 1
Feb. 25 - Bamberg, Germany - Jako-Arena
Feb. 26 - Berlin, Germany - Max-Schmeling-Halle
Feb. 28 - Stockholm, Sweden - Globen Arena
Mar. 01 - Gothenburg, Sweden - Scandinavium Arena
Mar. 04 - Malmö, Sweden - Arena Malmo
Mar. 06 - Hamburg, Germany - Sporthalle
Mar. 07 - Offenbach, Germany - Stadthalle
Mar. 08 - Stuttgart, Germany - Porsche Arena
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also ich denke es kommt schon bald richtige Europa daten. Jetzt sind daten in Schweden bekannt. Ich habe auch die erste post geupdated:

Feb. 28 - Stockholm, Sweden - Globen Arena
Mar. 01 - Gothenburg, Sweden - Scandinavium Arena
Mar. 04 - Malmö, Sweden - Arena Malmo
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Eigentlich ist das Package echt geil :)
Aber Priest geben mir irgendwie nix mehr.. das letzte Studioalbum war totaler Bullshit.. irgendwie bin ich froh sie 2004 nochmal mit dem starken alten Material und dem guten Zeug von "Angel of Retribution" gesehen zu haben.

Für die sollte trotzdem mal Schluss sein, der Zenit ist gerade für Halford absolut überschritten.

Megadeth dagegen kann man sich eigentlich immer mal geben, insofern Mr. Mustaine einen guten Tag hat.. ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find Halford hat immer noch eine tolle stimme. Vieleicht sind die albums von JP nicht mehr so toll, aber live sind sie super.

Ich hoffe auf Deutschland daten.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
:wohow: meine Fresse was für ein geiles package. Priest hab ich noch nie live gesehen, Megadeth ein mal total übermüdet bei RiP, Testament 2 mal. Die akutelle tiefe Stimme von Chuck Billy sagt mir zwar nicht so zu, Testament ist aber immernoch geil, die neue Platte is auch ein Brett. Bin auf jeden Fall dabei, hoffe auf Nürnberg oder was anderes in Franken
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Well ich denke ich werde dabei sein in Bamberg.

Stuttgart waehr mir lieber, aber ich bin immer noch im Duesseldorf wegen AC/DC.
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
wenns nicht zuuu teuer ist, wäre bamberg durchaus eine überlegung wert.
was für pakete für "meine" kleine stadt. im dezember danko jones/saxon/motörhead, im februar dann das. nicht schlecht, nicht schlecht...
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
ooooh jaaaaa, Stuttgart, mal schauen, wenns nicht zu teuer ist, und wenn ich wen find, der/die mit mir geht............
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
ich liebäugel ja mit Bamberg, oder dann eben doch Offenbach, da samstags, das ist auch ned allzu weit :D Würde mich schon seeehr reizen dieses Package!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Das Priest Feast war der absolute Hammer: Megadeth und Judas Priest haben ein absolut geniales Showcase abgeliefert. Ich habe mir von Priest nach dem ziemlich lahmen Gig bei RIP 2004 eigentlich nichts erhofft aber an dem Abend in Bamberg bin ich zum Fan der NWoBHM Legende geworden. :)

Testament haben zwar gut gespielt, aber die "Microständerluftgitarren" Einlagen von Chuck Billy waren mehr als albern...
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Testament war diesmal nicht so der Bringer, lag hauptsächlich am Sound, viel zu laut, endete im Soundbrei, Songwahl war auch nicht zwingend mein Ding, paar mehr alte Kracher wie Burnt Offerings oder Into the Pit hätte es schon gebraucht. Die Luftgitarre spielt Chuck schon seit Jahren, fands auch schon immer albern :lol:

Noch viel alberner find ich jedesmal Dave Mustaine, die rotgewellte Frontsau. Wie er zum Opener rein"gesteppt" ist und sei Trunkenboldstimme erklingt - gigantisch. Soundtechnisch war Megadeth anfangs das krasse Gegenteil zu Testament. Hat man wohl absichtlich weng runterdreht. Wurde dann aber mit der Zeit richtig Klasse. Spitzen Klang und gut drauf warns auch noch die Jungs auch noch. Hangar 18 hab ich bischen vermisst aber seis drum. Mein persönliches Highlight des Abends.

Mh das erste mal Judas Priest. Hatte irgendwie was anderes erwartet. Hab zwei Platten von ihnen und da klingen sie irgendwie thrashiger als live. Allgemein die Bühnenshow usw ist mehr dem Power oder True Metal angelehnt, was eigenetlich gar nicht mein Ding ist. Die Qualität der Show war natürlich 1 a, dieses Nostradamus Thema find ich zwar arg lächerlich, aber immernoch besser als des Odin Gschmarri von Manowar ;) Seis drum hab mich trotzdem gut amüsiert auch wenn ich keine 50 euro mehr für Priest ausgeben werd
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
hab da teilweise das gefühl ich wart auf nem anderen konzert als ich ;)

war ja wieder zeitungsmäßig da, 60 euro hätt ich nämlich bestimmt nicht gezahlt. am ende bin ich dann positiv überrascht rausgegangen.
testament hat mich wirklich überzeugt. der sound war zu dem zeitpunkt spitze, da war ordentlich druck dahinter. selten, dass mir ne band, die ich so marginal kenne so gut gefällt.
ganz anders dann megadeth- mustaine ist zwar zumindest ne semilegende, dafür aber auch, für mich zumindest, der personofizierte unsympath. dazu n deutlich mieserer sound, sodass sich der gute megadave mit seinem gequäke kaum mal gegen die gitarren durchsetzen kann. bei mir, bis auf ausnahmen, kaum mehr als langeweile.
mit priest selbst konnt ich bis dahin eigentlich nie viel anfangen. dieses berühmte halfordsche organ hab ich bisher immer eher als nervig empfunden. in der jakoarena war ich dann aber doch recht angetan. spitzensound, spitzenstimme, bombastische show. zwar alles nicht ganz mein geschmack, was lederkluft und kitsch angeht, aber amüsiert hab ich mich definitiv. und geile fotos geschossen :)
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Danke für eure Reviews!
Wie viel Zuschauer waren denn ca. da? War die Bühne am Ende der Halle, oder in der Mitte?

Hatte es mir nämlich auch lange überlegt, aber der Preis war mir dann doch, als Gelegenheitshörer, etwa 20 € zu hoch.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Danke für eure Reviews!
Wie viel Zuschauer waren denn ca. da? War die Bühne am Ende der Halle, oder in der Mitte?

Hatte es mir nämlich auch lange überlegt, aber der Preis war mir dann doch, als Gelegenheitshörer, etwa 20 € zu hoch.

war gut voll, kanns zahlenmäßig schlecht abschätzen. nicht ganz so viele wie bei motörhead, aber icht viel weniger. bühne war am ende der halle, hab ich anders auch noch nicht erlebt.