Juliette & The Licks

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Offiziell bestätigt

Biographie:
Die Tochter eines Grafikers hatte bereits mit sieben Jahren den Traum, einmal Schauspielerin zu werden. Diesen erfüllte sie sich, als sie 12 Jahre alt war. Da sie sich wegen ihrer Eltern und der Schule nicht vollständig mit ihrer Schauspielkarriere befassen konnte, ließ sie mit 14 Jahren ihren Eltern die Vormundschaft entziehen, so dass für sie die Gesetze über die Kinderarbeit nicht mehr galten - sie durfte nun mehr als fünf Stunden pro Tag arbeiten. Die letzte Hürde - High-School - überwand sie, indem sie nach drei Wochen aus dieser rausgeworfen wurde.


Schauspielkarriere:
Sie zog nach Hollywood und lebte kurze Zeit mit der Schauspielerin Karen Black zusammen, während sie sich nach Arbeit umsah. Anschließend wohnte sie in einem Apartment mit Freunden, wo sie endlich die Freiheit vorfand, die sie so lange gesucht hat.
Bald bekam sie Rollen in den Serien Home fires (1987) und My stepmother is an alien (1988), ausserdem neben US-Comedystar Chevy Chase im Film Christmas vacation (1989). In dem Film Too young to die? (1990), einem für das Fernsehen produzierten Streifen, spielte sie an der Seite von Brad Pitt eine Hauptrolle und erntete sehr gute Kritiken dafür.
Lewis' Durchbruch kam mit dem von Martin Scorsese gedrehten Film Kap der Angst (1991), welcher ihr eine Oscar-Nominierung einbrachte. Von nun an folgten weitere grössere Rollen, so z.B. an der Seite von Johnny Depp in What's eating Gilbert Grape (1993). Ihre bis dato berühmteste Rolle hatte sie in dem Film Natural born killers (1994), in der sie eine suizidgefährdete Frau an der Seite eines Psychopathen (gespielt von Woody Harrelson) spielte. Ihr letzter bemerkenswerter Film war bis 1996 From dusk til dawn, wo sie u.a. neben George Clooney und Quentin Tarantino spielt.
Aufgrund von Drogenproblemen ist es bis 1999 etwas still um sie geworden, bis sie an der Seite von Giovanni Ribisi im Film Ganz normal verliebt ein geistig zurückgebliebenes Mädchen spielte. Nennenswert sind noch Nebenrollen in den Komödien Old School (2002) und Starsky & Hutch (2004)


Musikerkarierre:
Erstmals konnte sich die Welt im Jahre 1995 von ihrer Gesangskunst überzeugen, als sie für den Film Strange Days einige Songs einspielte und auch eine Rolle inklusive Gesangsauftritt als die Musikerin Faith Justin hat.
Anfang 2003 gründete Lewis die Rock'n'Roll-Band Juliette and the Licks. Ihr Debütalbum namens ... like a bolt of lightning wurde im Oktober 2004 veröffentlicht, gefolgt von ihrem zweitem Album You're speaking my language, welches im Mai 2005 erschien.
Im Jahr 2003 wollten die finnischen Goth-Rocker von HIM Lewis für ihr Video zu Buried alive by love, welches vom Profi-Skateboarder und MTV-Star Bam Margera gedreht wurde.
2004 schrieb und sang sie einige Texte für die britische Band The Prodigy, welche auf dem Album Always Outnumbered, Never Outgunned erschienen sind.
2005 trat sie erstmals im deutschen Fernsehen bei TV Total auf Pro Sieben auf und sang mit Moderator Stefan Raab ein interessantes Duett.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Juliette_and_the_licks
Homepage: http://www.julietteandthelicks.com/in/html/index.html
Begründung: Auf Ihrer eigenen Homepage bestätigt
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Juliette Lewis kenn ich natürlich. Wusste allerdings nicht das sie singt...
Naja, reinhören schadet wohl nicht.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ja, da hast du wohl recht, musikalisch war da auf der Bühne leider nicht so viel los ;)
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Hmm die guten Herren von MLK verschießen scheins ihr ganzes Geld an solche eher par terre Bands... das macht mir Sorgen, letztes Jahr konnt ich hingehen wo ich wollt, es waren immer gute/bekannte Bands zu hören... und um mich meinen Vorrednern anzuschliessen, toll waren diese Juliette wirklich nich..
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
@ Casandra: nein, sie waren nicht im Park, ich hab sie am Lowlands gesehen.
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Dave Grohl & Juliette And The Licks
Dienstag, 04.04.2006

Nachdem der angestammt Drummer Juliette And The Licks verlassen hatte, wurde händeringend um Ersatz gesucht...

Foo Fighter Dave Grohl wird auf der nächsten Juliette And The Licks Platte am Schlagzeug vertreten sein. Nachdem der bisherige Drummer Jason Morris die Band verlassen hatte, ließ sich Dave nicht lange bitten und setze sich hinter die Drum-Kits. Man ist bereits im Studio und nimmt für die neue Scheibe der Licks auf, die voraussichtlich im September erscheinen soll.
 

blixa

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
yeaha, juliette hat wieder fett gerockt. und der moshpit gab mir recht.
ein paar neue songs hat sie gespielt. album kommt ende des jahres + tour wahrscheinlich. alle hingehen!

zum abschluss hat sie sich wie immer zu iggy pop ins publikum gestürzt.
 

FoxFoxFox

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Fand es so durchschnittlich und langweilig wie das Album ... weiss nich, liegt wohl daran, dass es nicht meine Musik is ...