Klangtherapie

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Vergangenes Jahr durfte ich mitten in der fränkischen Schweiz auf einem Feld zwischen ein paar Kuhkäffern ein Festival erleben, das wirklich eines des Höhepunkte meines Sommers war.
Dieses Jahr gibt es vom 18- 20 Juli die sechste Klangtherapie. Das ganze findet bei Plankenfels statt, wird wohl den wenigsten was sagen, es ist wirklich ziemlich abgelegen.
Die Klangtherapie ist ein Fstival auf das die vielgehörte Phrase "klein aber fein" wirklich noch zu trifft. Die Atmosphäre ist fantastisch. Ein wilder Brei aus Althippies, Ravern und alternativen Jugendlichen feiert gemeinsam zu diversen elektronischen, experimentellen und Reggae Acts. Im vergangenen Jahr gab es eine Main Stage (Highlites Jahcoustix und Dominik Eulberg!), ein Techno, sowie ein Drum n Bass Zelt. Nehm mal an, dass das in diesem jahr genauso laufen wird.
Tagsüber wird vor allem irgendwo gepennt oder im Hängemattenbereich gechillt, ab den Abenstunden wird dann bis in den späten morgen durchgehend, gefeiert, geraved, getanzt...

Und siehe da es gibt auch schon Acts:
Ziel 100
Tom Knight
Tanith
Stereo Total
Rainer von Vielen
Psy Funky
Patrick Jahn
Pan Pot
Nervous
Breakdown
Crew
Mannix
Mac´s Meadow
M. Knight
Ludwag & Friends
Lichtkontakt live
Krischmann & Klingenberg
Jon May
Jürgen Kirsch
G Punkt
Fischer & Skamrahl
Erman Erim
Electro Delikatessen aka. Apfelmann & Jan Jansen
Dual Voice
Dj Ocram
DJ Mage
Dimi Dee
Dave FX
Cyberspain
Contact Earth Crew
Claudio Caruso & Laurent Zapayne
Chrillux
Bassface Sascha
Arkus P
Alexsander Weinkamm
Acid, Milch & Honig


Muss sagen mir sagt das selbst nur Ziell 100, sowie die Morph Club Residents Fisher & Skamrahl bzw Dimi Dee was, was mich jedoch ganz bestimmt nicht davon abhalten auch in diesem jahr wieder dabei zu sein.
Ticketpreise sind leider noch nicht online, letztes jahr hab ich 22 € im Vvk gezahlt.

www.klangtherapie-festival.de
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Stereo Total sind totaler Kult, und Rainer von Vielen ist auch wirklich gut. Was der mit seiner Stimme macht ist ziemlich abgefahren. Auf Platte eher langweilig, live sehr gut.