Klassiker - Clockwork Orange

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
ist des der Fim mit dem gestörten kerl der die ganze zeit irgendwelche Leute zusammen schlägt??? Hab ihn nur teilweise gesehen, fand ihn...krass!!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
genau. und dann wird er darauf konditioniert, dass ihm schlecht wird wenn er Beethoven hört oder wenn er gewalttätig werden will. So kann er nicht mehr rumwüten.


Sehr gesellschaftskritisdcher Film von einem der Meister: Stanley Kubrik:anbeten:
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Also von dem Film hab ich jetzt noch nie was gehört!?! Ist das schlimm? Wahrscheinlich schon, oder?
Um was geht es in dem Film? :?
 

Metallicer

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Erlangen
Clockwork Orange ist für mich noch vor der Pate und Sieben Film Nr. 1. Eigentlich sind alle Filme von Stanley Kubrick ein Muss für jeden Filmliebhaber, vor allem Dr. Seltsam und Eyes Wide Shut.
 

Martin

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
AustriA
Website
de.geocities.com
Halli Hallo!


Ich weiß nicht ob schon mal über den Film geredet wurde, jedenfalls hab ich kein Thema drüber gesehen. Sollt ichs übersehen haben entschuldige ich mich vielmals ;)


Also Film ist ja shcon etwas älter *g* aber einfach Kult.

Habt ihr ihn gesehen? Was haltet ihr davon?
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
ja hab ihn gesehen. war ziemlich jung damals. fand ihn krass. aber jetzt weis ich das er doch ein meisterwerk ist. finde jeder der sich für filmgeschichte interessiert sollte diesen film gesehen habn.
 

Martin

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
AustriA
Website
de.geocities.com
Treasa postete
Jupp A Clockwork Orange is Kult...MUSS man gesehen haben...ich hab zwar immer noch nie die deutsche Version erwischt aber Englisch is er mindestens so gut:)
die deutsche is lustig, besondern die VIdeo Hülle, hab mich erschrocken als: Uhrwerk Orange draufstand :D

Nee, aber bei dem film isses echt egal in welchen sprache, der kommt immer geil rüber *g+
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
wenn euch clockwork orange taugt, dann versuchts mal mit der stanley kubrick reihe! sau geil!