Können Nu-Metal Gitarristen Gitarre spielen??

Können NU-Metall Gitarristen Gitarre spielen?

  • Nein, die haben nix drauf

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    355

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Ich denk mal schon das viele Nu-Metal gitarristen gut gitarre spielen können.

Als 2003 Die Emil Bulls Slayer - Angel of Death im Heidelberg im Schwimmbadclub gecovert haben war das schon verdammt gut.

sicher giebt es auch ausnahmen.....

Man kann nicht Nu-Metal bands mit bands wie Led Zeppelin , Metallica, jp, slayer, G'n'R , ..........vergleichen kann.....
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
wisst ihr was mir auch noch in den sinn kommt?! Abartig herausragende gitarristen sind auch nicht wirklich für eine band geeignet... ich denke da an Santana und Hendrix (beide begrenzt), Joe Satriani und Yngwie Malmsteen... es gibt noch so viele mehr...

Nu-Metal besteht auch überhaupt nicht aus solis und ich finde eh auch nicht, dass sich gitarristen an solis messen lassen.. ein guter gitarrist ist auch einer, der sich super in eine band einfügen kann und die fans zum nicken bringt...

Was mir noch in den Sinn kommt: Gute Covers sind für mich keine "nachspiel"-dinger, sondern eine andere version eines songs... ich denke da an metallicas "astronomy" version von blue oyster cult... völlig anders und superklasse! Oder Big in Japan von Alphaville und Guano Apes... Drum finde ich es super WIE Korn One gecovert haben und nicht einfach kopiert, sie haben aus dem song das beste gemacht was sie konnten und es ist super geworden... ob nun das solo drin ist oder nicht
 
C

chicken

ich find wes borland genial! mir egal was ihr jetzt denkt! der einzig gut bei lb!

auserdem ist es glaub nix ok, diese art von gitarristen mit den heutigen zu vergleichen! oder kann man einen franz beckenbauer mit einem ballack vergleichen!

naja, mir egal!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

*chicken zustimm* auch wenn ich das neue zeug von lb net kenn, find ich borland riffs und die läufe von dem bass-kerl net schlecht. is halt innovativ (gewesen?), auch bei korn is das der fall.
und darum find ich, is das sehr schwer einen gitarristen als "schlecht oder "gut" zu bewerten. klar haben hendrix, page, clapton usw einiges drauf, aber zu "deren" zeit war das eben auch innovativ, so wie es jetzt dieses streben nach dem größten groove, der am besten eingebauten dissonanz (musik 12 punkte, ha! ) :mrgreen: oder was auch immer ist. dabei darf man nicht vergessen: um nu metal nachzuspielen, oder zu "machen" bedarf es sicher weniger als bei den alten meistern.
andersrum aber auch wieder: wenn ich mir heute sachen der stones früher anschau oder was hendrix so ab und zu angestellt hat, da frag ich mich warum meine eltern über "den krach da" schimpfen ...
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Also ich spiel selber Gitarre.
Und Nu Metal Gitarristen können gut Gitarre spielen.
Gibt natürlich auch schlechte!
Könnt ez ziemlich viel schreiben, mag grad aber ned, muss duschen!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
najoooo, ich find die umfrage einfach nur dooooof! net böse sein oidi ;)
 
O

oidi

bin nicht böse. was mich aber wundert: stimmen so viele für blöde umfrage ab, sagen aber nicht, warum.
hmmmmm....
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
oidi schrieb:
bin nicht böse. was mich aber wundert: stimmen so viele für blöde umfrage ab, sagen aber nicht, warum.
hmmmmm....

Weil man nicht alle Nu-Metal Bands in eine Schublade stecken kann
-> Umfrage überflüssig ;)
 
O

oidi

dass da erst nach 18 stimmen einer den mund aufbringt verwundert mich schon ein bischen :lol:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.824
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich hatte auch für blöde umfrage gestimmt...Würden sie nicht spielen können, würden sie nicht in solchen Bands spielen, ganz einfach...denk ich :)

edit: ach ja oidi...wo hasse den Ausschnitt gesehen wo Metallica mit Guns N Roses zusammenspielt, würd mich ja ma doch interessieren...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden..
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
:lol: ich hab gar net erkannt, dass das eine umfrage ist... naja, stimme für blöde umfrage... grund: hat roman2k schon gesagt ;)

EDIT: hab was durcheinander gebracht... :lol:
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Ich finde die Umfrage zwar interessant. Aber es ist schwer zu sagen, ob die wirklich nicht gut gitarre spielen können. Ich muss sagen, ich finde die Solis der eingesessen Bands wie Metallica etc. schon am besten und an Jimmy Page an andere Gitarristen kommen sie einfach noch nicht ran. Doch muss ich auch sagen, das man von den Nu-Metal Bands einfach wenig solis hört, daher ist es doch recht schwer das richtig zu beurteilen.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Blöde Umfrage.
Begründung: Siehe Roman2k.
Ich frage ja auch nicht: Können Parkrocker Fußball spielen?
Ist auch von PR zu PR unterschiedlich.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
HKO982 schrieb:
Blöde Umfrage.
Begründung: Siehe Roman2k.
Ich frage ja auch nicht: Können Parkrocker Fußball spielen?
Ist auch von PR zu PR unterschiedlich.

=D> =D>
sehr guter vergleich! genau meine meinung!!
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.288
Reaktionspunkte
10
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Ich find die Umfrage leider auch doof, sorry Oidi. Bin schon auch ein NuMetal-Fan aber ich denk man sollte das nicht so verallgemeinern. Es gibt bestimmt auch massig Old-School-Metalbands die nicht spielen können.