Komische Sache bei RiP 2003

shiMOda

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Da ich grad gelesen hab, dass Bayern das beliebteste Völkchen in Deutschland ist...
Was haltet Ihr eigentlich von Sachsen oder allgemein „Ossis“?

Logischerweise sind ja bei RiP Bayern am meisten vertreten. Aber als wir dort ankamen, wurden wir teilweise ganz schön runtergeputzt von wegen „Achja, die Preußen!“. Wir kommen aus dem Vogtland/Sachsen und als wir das hörten, kam uns das Steak und das Bier wieder hoch. Ich mein, was soll das?

Auf dem Highfield-Festival in der Nähe von Erfurt waren wir sozusagen auch „Fremde“, aber dort kam nicht einmal so ein Satz.

Ich möchte Euch nichts unterstellen, aber das ist doch schon sehr merkwürdig, dass wir das nicht nur einmal gehört haben, oda?

@ mitzch (der mit mir u.a. dort war)

Ist doch richtig oder?
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Dann kann ich nur sagen dass du/ihr an die komplett falschen Leute geraten seid die riesengroße Arschlöcher waren!

Denn Rest kannst dir jetzt denken! Ich habe absolut nichts gegen jemanden weil er aus Sachsen oder sonst wo her kommt!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
also ich find das gar nich so schlimm
"Achja, die Preußen!" is doch gar nich bös gemeint ich mein wenn man das an der aussprache hört kann man doch mal sonen kommentar von sich geben. is ja nich so als wären preußen mit krassen vorurteilen behaftet sodass "Achja, die Preußen!" abwertend wirken würde
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
Naja aber so wie es ausschaut finden das die betroffenen gar nicht so witzig!!
Und deswegen find ich das man solchen Müll von vornherein lassen soll das sich keine beileidigt fühlt!
 

shiMOda

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Man hat richtig gemerkt, dass einige mit uns aufm C4 nix zu tun haben wollten.

Z.B. kamen 2 (allerdings hässliche) Mädels zu uns und haben gefragt, ob sie viellei in Steak und Toast haben könnten. Wir haben natürlich nichts dagegen gehabt und ihnen was gegeben. Doch als wir uns dann weiter unterhalten haben, kam halt wieder sowas mit den Preußen und von da an haben die sich nie mehr bei uns blicken lassen.
Kam uns schon etwas spanisch vor, weil wir ja absolut keine Hinterwäldler sind.
 

MiM

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Germersheim
Website
www.beepworld.de
Also wir hatten Nachbarn aufm Zeltplatz, des warn Ossis( ich gebrauch des ned als Schimpfwort, gelle????!!) und die waren super cool drauf. Haben mit denen Freitags früh morgens um fünf oder so Frühshoppen gemacht. Ich konnt ned mehr pennen und andere aus meiner Clique auch ned mehr, da hammer uns zsamme gesetzt.
Bin dann um sechs duschen gegangen, weil da noch keine Sau vor den Duschen stand und danach nochmal ins Bett, weil ich müd wurde.
Anyway, was ich sagen wollt, war, dass unsere ostdeutschen Nachbarn, oder Nachbarn, die aus dem Osten des Landes stammen( des klingt doch hoffentlich ned negativ!) cool und easygoing drauf warn.
Des wart ned zufällig sogar ihr?? Wart ihr aufm C4? Und seit auf n paar Pfälzer getroffen? Ich hab euch von meinen Milchbrötchen mit Nutella aus der Tube gegeben....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mann, manchmal frag ich mich echt, was ihr deutschen für "ost-west"-Komplexe habt

:rolleyes:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@leni: das is doch auch nur so n geistiges Konstrukt von einige Konservativen...

ich hatte noch nie Probleme mit den Welschen (ne, sag ned russen ;) ), gut sie haben ne andere Mentalität, aber deswegen sind sie ned anders wie wir..

aber bei den Deutschen scheints mir in letzter Zeit nur noch extremer zu werden...
 

shiMOda

Parkrocker
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
@ MiM

Ja wir waren aufm C4! Nutella? Hm ne, eigentlich net! Kann viellei sein, dass ich Euch aufgrund meines Aljoholspiejels net bemerkt habt, aba sonst. Wie sahen wir denn angeblich aus?

@ gfc

Wir haben keine Komplexe, uns ärgert nur, dass es son Sackgang-Verhalten immernoch gibt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@ gfc

Wir haben keine Komplexe, uns ärgert nur, dass es son Sackgang-Verhalten immernoch gibt.
glaub ich gerne!

aber ich frag mich, warum in aller welt ist man so fixiert drauf, ja unterschiede zu finden?!? Macht euch doch das leben ned selbst zur hölle...
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
So wie sich das ließt habt ihr einfach das Pech gehabt, dass euch ein paar dumme typen über den Weg gelaufen sind. Aber davon auf ein ganzes Bundesland schließen wär doch ein wenig übertrieben :)

Wir waren aufm c4 von Pfälzern (wer kennt Flipper? :) ), Berlinern, Hamburgern, Kölnern und ein paar Amis als einzige Franken umzingelt *g*
Und wir ham uns mit allen gut verstanden.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
mach dir nix drauß! das ist doch normal!
wir haben auf m c4 auch immer "bayern gehört zu österreich" gesungen!
obwohl wir mit unseren zeltnachbarn die allesamt bayern waren ordentlcih gebechert und gedübelt!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
kann mich shimoda nur anschließen. mich kotzt es soooo an, das es dieses wessi-ossi gelaber immernoch gibt. es ist nur leider so, das man allein durch die medien täglich neu damit zugemüllt wird. man schaue sich nur staatlich aufgestellte berichte und statistiken an. immer wird der unterschied zwischen osten und westen gemacht; warum nicht mal zur abwechslung nord und süd???? preußen und bayern hatten ja auhc mal ihre probleme...

@ shimoda:
wenn du dir die leute mal anschaust, die solche dummen sprüche von sich geben, kannst du ihnen meistens auch schon das geistige vermögen ansehen... und das sollte die meisten aussagen relativieren.

und, wo wir schon beim thema diskriminierungen sind, werd ich mich mal outen; ich bin mit herzblut ein FRANKE, ein sohn der wunderbaren gastbegerstadt von rip, und sogar ich werd auf rip für meinen dialekt verarscht, und natürlich nur von randösterreichern (nix gg österreich), dies nur über die donau schaffen, wenn sie niedrigwasser hat...

also: mitgefühl für alle minderheiten, und solche, die es werden wollen...
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
naja leutz des mit den vorurteilen etc. gegen irgendwelche gruppen gibts doch schon imemr und wirds auch immer geben .... manchmal artet es eben aus (es gibt genug beispiele in der geschichte).
wenns einfach nur darum geht ob einer aus preußen der andere aus bayern, der eine aus baden der andere aus württemberg kommt is es doch sowas von egal. bei uns in baden sind halt auch die schwaben und die pfälzer die "deppen" und umgekehrt genau so ... is doch nix schlimmes bei!

@kingpin
der unterschied wird nioch generell in den medien gemacht, sondern nur da wo man die unterschiede sieht, z.b. was die löhne und wohnungspreise betrifft.... naja ich hoffe mal dass du nord und süd nicht ernst gemeint hast, weil ich denke jeder kennt die gründe warum zwischen ost und west differenziert wird
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ caruso:

türlich war das nord-süd net ernst gmeint, und ich geb dir auch recht mit dem, was du sagst, schade is halt nur, das sich auf eben diese unterscheidung sehr viele kleingeister stürzen, die bei den gründen für die unterscheidung nicht differenzieren können.

und noch n kleiner nachtrag zu den "stammeskriegen", die du bei dir daheim ja auch beschrieben hast:
irgendwie find ich solche sachen auch tierisch ulkig, solangs halt nur net ausartet, und man hinterher rum 5 - 10 bier zusammen trinken kann.

gott sei dank gibts bei rip reichlich bier und dope, das wirkt bei allen völkern gleich... :D
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
@kingpin
haja solangs im rahmen bleibt is es vollkommen in ordnung ...

wie du schon sagst ... dope und bier verträgt die welt :)


@marienkefa
ich hab ja auch en paar pfälzer freunde , gell eva :D:D:D