Komische Warnungen nach E-mail Versand

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Hallo Computerrocker,

ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem. Immer wenn ich eine E-mail verschicke, kommt nachher eine Warnung, ich hätte Spyware auf dem PC. Die Warnung sieht immer mal wieder anders aus. Im Anhang findet ihr Printscreens. Das komische finde ich aber: ich benutze ja Mozilla Mail. Und Mozilla ist auch mein Standardbrowser. Die Warnungen kommen aber im Internetexplorer.

Seit der gleichen Zeit habe ich in den Explorern so eine komische doppelte Advance Search Tool Bar. Eine davon kann ich zwar wieder ausblenden, aber die zweite geht dann aber nicht mehr weg... Was meint ihr dazu?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
danke für den Tipp Balu. Hab über 100 so blöde Dinge nun gelöscht...

Aber nun kommt das Aber: weder die Spyware Warnung noch die Advance Search Tool Bar sind verschwunden. Beides ist noch da. :(
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das ist ein Internet Explorer Add-On was Du da hast. Hast Du dann wohl mal installiert.

Mit dem neuesten Internet Explorer (über Windows Update wirklich aktuell) kann man die Add-Ons nun endlich verwalten, einfach auf "Extras" und dann "Add-Ons verwalten" gehen und die Toolbar entfernen.

Wenn Du keinen aktuellen IE hast dann einfach aktualisieren.
Oder ignorieren da Du ja eh (wie ich auch übrigens) den Firefox verwendest.

Das IE Add-On stört Dich dann ja eigentlich nicht.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich nehm immer Spybot. Ist ein ein Freeware-Programm das einfach super hinhaut !
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Naja ich war mit Opera eigentlich eher zufrieden von den Funktionen her, aber der Firefox läuft auch gut.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Also ich hab jetzt folgendes alles gemacht und die Probleme sind noch immer vorhanden:

ad-aware installiert und laufen gelassen
spybot installiert und search un destroy Modus aktiviert *g* (tönt schon gut)
Norton Antivirus suchen lassen, mit neuestem Update
a squared drüber gelassen (ein Antitrojaner und auch malewareprogramm)

Norton hat paar Dinge gefunden. die es nicht löschen konnte, wie zB Dummy.class, GetAccess.class oder Installer.class. Was sind das für Dinger?
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Zu welchem Prpblem ist denn das die Lösung? Zu den Pop-Ups oder zur Toolbar? Ich kann mir das nicht erklären weil ich bestimmt nie was installiert hat (ausser es hat sich selbst installiert) und denn IE benutz ich ja auch so gut wie gar nie!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich hab jetzt Balus Rat befolgt und denn aktuellsten IE (also 6) den ich auf der Microsoftt-Page finden konnte, installiert. Komischerweise sind die Probleme noch da, bzw. das war ja klar. Aber unter Extras gibts da nichts von "Add-Ons verwalten". Ausserdem frage ich mich, was das für eine Startseite ist, denn eigentlich sollte sie nur weiss anzeigen. Kommt von der beschissenen Seite auch das mit der ToolBar?

Ich hab nochmal einen Screenshot angehängt, zum Beweis.

Wtf kann ich noch tun?

Mir sind übrigens noch paar Dinge aufgefallen. Diese Pop-Ups, die mich vor Spyware warnen, erscheinen immer nur, wenn ich entweder den IE benutze, oder was mit dem Norton Antivirus mache (der überprüft mir alle Mails bevor sie rausgehen). Ua aber auch nach den Scans...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Dann hast Du nicht den neuesten IE.. .mit dem Servicepack2 von WindowsXP wurde auch der IE mit aktualisiert, das sollte bei Win2000 dann eigentlich auch über windowsupdate erfolgen.

Das mit den Addons wurde erst vor ganz kurzem in den IE integriert...