Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie's ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Hier mal die Spannweite, innerhalb derer die Temperaturen liegen werden. Ganz klar erkennt man: Je weiter entfernt der Tag, desto ungenauer. Am Wahrscheinlichsten die weiße Linie.

15tage_nuern_400_300.jpg
 

Muschiparty

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Bayern
stabile 20° und sonne wären das optimal festivalwetter.... heute wärs mir zb viel zu warm aber so wie es aktuell der trend für nächstes we zeigt wärs zu kalt xD hoff auf wenig/keinen regen und viel sonne :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich weiß ja immer nicht, ob manche schonmal bei ~2 Grad in der Nacht drei Tage gezeltet haben. ich kenne es annährend von zwei Southsideauflagen und es ist grauenhaft.

Viel schlimmer als Regen, wenns (so) kalt ist, viel schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt und arm3nia

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Ich weiß ja immer nicht, ob manche schonmal bei ~2 Grad in der Nacht drei Tage gezeltet haben. ich kenne es annährend von zwei Southsideauflagen und es ist grauenhaft.

Viel schlimmer als Regen, wenns (so) kalt ist, viel schlimmer.

joa da wars echt saukalt in der nacht...
und der regen dazu hats nicht besser gemacht...

brauch ich nicht unbedingt nochmal, würds aber vermutlich auch wieder aushalten
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
also schlafen bei kälte ist nur eine Frage der richtigen ausrüstung. Natürlich sollte man dann mehr als nur den Aldi Leichtschlafsack dabei haben.

Hab auch scho mehrere Tage draußen ohne Zelt bei minus 5 grad wunderbar geschlafen.
OK im Gesicht ist es gewöhnungsbedürftig sich einzumummen aber kalt war mir nicht.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
RiP wetter ist doch immer gleich. meistens sehr angenehm, an einem Tag etwas zu heiß und an einem Tag starker Regen, aber nicht so, dass es großartig was kaputtmacht. ich hab das gefühl, dass war jedesmal wenn ich da war (seit 08 ) so.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)

DoOdelZz

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
3
Alter
33
Ort
'm Süden
esst ab heut alle brav eure Teller schön leer und dann rokken wir den Park bei bestem Festivalwetter! :D
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Ach das Wetter ist mir eigentlich egal, solang es über den Tag um die 10Grad und mehr sind :D Nass werde ich sowieso. Und wenns halt durch den Regen wird, anstatt durchschwitzt vom Pogo, freut das wenigstens die Pro-Duschen-Fraktion hier im Forum :mrgreen: Und mein Schlafsack hält nachts auch lässig bei Minusgraden warm. Selbst das jetzt prognostizierte Wetter könnte mir kein Festival der Welt kaputt machen.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.575
Reaktionspunkte
3.038
Alter
34
Ort
Nürnberg
Am Donnerstag erreicht uns von Norden her eine Kaltfront und die kann man fast schon als schicksalsschwer bezeichnen, denn ihr folgt ein riesiges Gebiet sehr kühler Luft aus dem Nordpolargebiet und in der Folge sausen die Temperaturen bei uns in den Keller und beginnend mit dem nächsten Wochenende kann man die zweite Hälfte der Pfingstferien vom Wetter her fast schon vergessen. Es wird bewölkt sein mit Regenfällen und Schauern bei maximal 14 bis 20 Grad. Aber da sind natürlich auch noch nicht alle Messen gesungen. Nicht selten haben solche Vorstöße kühler Luft noch kurzfristig die Stoßrichtung geändert und plötzlich war es dann bei uns statt kühl und regnerisch sonnig und warm.

Er hat halt so gut wie immer recht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.446
Reaktionspunkte
5.936
Alter
34
Ort
Nürnberg
"Nicht selten haben solche Vorstöße kühler Luft noch kurzfristig die Stoßrichtung geändert und plötzlich war es dann bei uns statt kühl und regnerisch sonnig und warm. "

Das kann man nur hoffen!! Sonst hab ich eindeutig zu viel Sangria dabei :lol:
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.