Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie's ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
Wetter wird total überbewertet.
Solang's net schneit, hagelt, 40 Grad im Schatten is oder die Bühne wegen Sturms umhaut und tagsüber irgendwo zwischen 16 und 26 Grad hat ist's sup'r.

Die Tage werden so oder so geil, unvergesslich, grandios und überhaupt! Weil halt.
 
  • Like
Reaktionen: lesfleurs

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
legt mal die negative einstellung wieder ab, wird man ja fast schon deprisiv^^
wartet doch einfach ab bis man mit dem wetterbericht wirklich was anfangen kann. ne woche vorher kann man alles mögliche sagen aber nicht wie es wirklich wird.
 
  • Like
Reaktionen: head00r

head00r

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
legt mal die negative einstellung wieder ab, wird man ja fast schon deprisiv^^
wartet doch einfach ab bis man mit dem wetterbericht wirklich was anfangen kann. ne woche vorher kann man alles mögliche sagen aber nicht wie es wirklich wird.

I Like!

rocklady mag echt keinen regen, das haben wir jetzt wirklich alle verstanden :p
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
Ich find's nur doof wenns so viel regnet, weil ich voll den Sommer Einkauf gemacht habe. xD
Aber wenns regnet kann ich wenigstens meinen LTA Pulli nonstop anziehen. Haha.
Is aber klar, dass wenns 3 Wochen vorm Park so heiss is und nur die Sonne scheint, genau das Wochenende vom Festival scheisse wird. ^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Momentan schauts ja mal dermaßen bescheiden aus laut Wetterochs...
Können wir nur hoffen, dass DAS nicht stimmt!! :(

Do 31.05. 18° 5° 0 mm
Fr 01.06. 13° 3° 1 mm
Sa 02.06. 14° 0° 0 mm
So 03.06. 17° -1° 3 mm
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Momentan schauts ja mal dermaßen bescheiden aus laut Wetterochs...
Können wir nur hoffen, dass DAS nicht stimmt!! :(

Do 31.05. 18° 5° 0 mm
Fr 01.06. 13° 3° 1 mm
Sa 02.06. 14° 0° 0 mm
So 03.06. 17° -1° 3 mm

damit könnt ich sogar leben. regen würd ja dann ausbleiben! und am abend ein bisschen mehr anziehen is ja nicht das große problem ;)
 

Campos

Parkrocker
Beiträge
154
Reaktionspunkte
28
Momentan schauts ja mal dermaßen bescheiden aus laut Wetterochs...
Können wir nur hoffen, dass DAS nicht stimmt!! :(

Do 31.05. 18° 5° 0 mm
Fr 01.06. 13° 3° 1 mm
Sa 02.06. 14° 0° 0 mm
So 03.06. 17° -1° 3 mm

Wenns kühl ist macht mir das eigtl nichts aus, aber auf Minusgrade kann ich dann doch verzichten :) weiter unter schreibt er auch was anderes: "Ab Dienstag gibt es einen Wechsel zwischen sonnigen und bewölkten Phasen mit einzelnen Schauern und Gewittern. Je nach Wettermodell verharren die Höchsttemperaturen bei rund 23 Grad oder steigen bis Ende der Woche wieder auf hohe Werte um 28 Grad."

Lassen wir uns überaschen 8)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hier mal ne einigermaßen verständliche Erklärung:

Auch heute simulieren die Wettermodelle unterschiedliche Varianten für das Wetter in den ersten Juni Tagen. Das amerikanische Wettermodell zieht die Omegastruktur des Hochdrucksystems bei Skandinavien nach Grönland und gibt somit den Weg frei für ein Tief aus dem Nordmeer (Erhaltungsneigung der Troglage). Das europäische Wettermodell simuliert ebenfalls das Hoch in Richtung Grönland abziehend, allerdings stützt das Tief auf dem Atlantik ein erneutes Hochdrucksystem von den Azoren bis nach Skandinavien/Nordmeer. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Anfang Juni kurzzeitig kühler wird, ist heute etwas gestiegen (52%), im weiteren Verlauf entscheidet es sich dann ob es kühl oder sommerlich warm wird. Mit Blick auf die Kontrollläufe ist anzunehmen, dass die kühle Variante in den nächsten Simulationen durchaus wieder verschwinden kann, da der Hauptlauf der Amerikaner ein "kalter Ausreißer" ist (die Mehrzahl der Kontrollläufe simuliert leicht zu warmes Wetter). Das Langfristmodell zeigt zwischenzeitlich leicht zu warmes Wetter im Juni 2012 in ganz Deutschland. Berücksichtigt man noch die theoretische Grundlage des "Ausgleichverhaltens" beim Wetter, so könnte sich im Juni durchaus noch eine sommerliche und stabile Hochdruckwetterlage etablieren.


Somit ist das Wetter immer noch in der Schwebe ;)
 

alex_echelon

Parkrocker
Beiträge
194
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Hannover
Website
bestdamnalex.tumblr.com
Jetzt zeigts Mittwoch wieder Wolken/Sonne an, nur Donnerstag Regen und bis Sonntag um die 15 Grad ohne Regen. Ändert sich stündlich. Ich denk Dienstag können wir mehr drauf geben, was da so palabert wird. ^^
 

Maehae

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
29
Ort
Hohenlohe
Das mit dem Regen ist halt auch noch nicht sicher, wenn man den "Experten" in dem Forum glauben darf... steht gerade alles auf der Kippe - zwischen 30 und 15 Grad ohne Regen oder mit (wenig) Regen - scheint alles denkbar. Je nachdem ob wie den Hochdruckmäander abbekommen oder den Tiefdruckgürtel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.