Kraftklub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.766
Reaktionspunkte
1.727
Alter
46
Ort
FFM
Da das reichlich subjektiv ist, ich nicht nur zum haten da und eigentlich Fan der Band bin, kann ich dir diese Frage nicht in einem für dich zufriedenstellenden Maß beantworten.

Ich wollte dich auch nicht angreifen damit ;)
Bin auch Kraftklub Fanboy, aber ich finde halt wirklich das sie musikalisch nicht wirklich die große Nummer sind. Den neuen Song feier ich aber trotzdem^^
 

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Während dem Konzert einmal kurz durchschnaufen ist doch auch okay :D
Ich musste sehr lachen, als der Refrain zum ersten Mal kam. :mrgreen:
 

michi123

Parkrocker
Beiträge
111
Reaktionspunkte
124
:bang:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Ein einfach geiles Lied :love: Zwar recht soft, aber echt gut, besonders der Text... einer der besten, den sie jemals geschrieben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Gefällt mir auch ganz gut. Bin zurzeit bisschen weg von Kraftklub, möchte sie nicht totspielen.

Hatte ein bisschen Bammel, dass sie ihr Pulver verschossen haben, was Kreativität und Bissigkeit angeht. Falsch gedacht ! Starker Text.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ist das am Ende vom Lied Farins Stimme?

Joah, ziemlich gut. Ich mag aber auch das klassische Kraftklub sehr.
 

Häckchen

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
7
Alter
34
hab mich beim ersten Reinhören schon sehr an Die Ärzte erinnert gefühlt und dann der letzte Refrain mit Farin hat's nochmal bestätigt. Das Video hat auch bissl was von Junge :)
ich mag's. :) der Text ist (zusammen mit dem von Schüsse in die Luft) auch sehr stark.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Ganz starkes Ding! Finde es nicht verkehrt sich von anderen inspirieren zu lassen.
Finde es auch gut, dass der Disco-Beat vom Schlagzeuger (schon auf der letzten Platte) nachgelassen und "klassischen" Drumfiguren Platz gemacht hat. Farins Feature ist ein schöner Einfall. Passt gut.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
So sehr ich auch immer eskaliere und die Songs live feiere, merke ich einfach, dass es jetz erstmal reicht mit der Band. Und die Tänzerinnen im Hintergrund waren teilweise etwas zum fremdschämen, sorry :D
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
War leider nur hinten, weil ich die Hosen bis zum bitteren Ende gesehen habe. Ich fand den Auftritt schlechter als vor 2 Jahren. Kann aber auch an der fehlenden Stimmung um mich rum liegen.
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Ich weiß nicht ob es an der Abmischung oder an unserer Position (eher hinten rechts) lag aber ich war wirklich enttäuscht. Gesang kam fast gar nicht rüber, Bass und Schlagzeug waren total übersteuert so dass man teilweise nicht mal die Lieder erkannte.
Allgemein war es (zu erwartend) extrem voll so dass wir nach etwa der Hälfte wieder gegangen sind. Vor drei Jahren war ich live richtig mitgerissen aber diesesmal war's irgendwie nix.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
@apfelsaft du darfst nicht erwarten, dass ganz hinten (etwa Höhe Zugang) der Sound noch sinnvoll ankommt. Da ist so viel Latenz zwischen den Soundquellen, dass kann man nicht ausgleichen ohne grossen Aufwand.
Davon abgesehen sind wir aufgrund des hohen Andrangs und der damit verbundenen schlechten Position auf dem Gelände - ergo Kacksound - nach dem 4. Song wieder gegangen.
Dann hör ich mir das neue Album lieber auf CD an.
 
  • Like
Reaktionen: apfelsaft

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Hat Laune gemacht. Waren im ersten Wellenbrecher hinten drin. Setlist war leider etwas unausgewogen (Hits viel am Ende) und auch einige Bretter wurden ausgelassen. Bühnenshow war sehr cool.
 

yuri_89

Parkrocker
Beiträge
220
Reaktionspunkte
85
Alter
34
Ort
Aalen
Sehr geil, dass sie auch 500k gespielt haben.:D
War mir eigtl. im Vorfeld sicher, dass KIZ die Album-Release Party crashen werden, schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.