Kuba macht es Italien gleich

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Nun hat auch Kuba, das land der Havannas, ein rauchverbot in öffentlichen gebäuden eingesetzt. Damit is Kuba das 2. land im diesem jahr nach Italien das das rauchverbot in der öffentlichkeit als gesetz abschließt.
Bin ja mal gespannt wann es in Deutschland sowiet is bzw. ob es soweit kommen wird.
 

Kaugummi

Parkrocker
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
also ich finds persönlich n geiles gesetz^^
rauchen is sowieso fürn a.... freu mich scho wenn des auch in deutschland eingeführt wird :mrgreen:
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
*g* das gilt sicher nur für Zigaretten. Zigarren werden wohl nicht verboten *lol*
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hab gehört dass in italien die gastronomie jetzt ziemliche einbußen haben solln dank rauchverbot
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
also ich finde es trotzdem gut. rauchen ist sehr schlecht für die gesundheit! und das belastet wieder das gesundheitswesen etc...ein teufelskreis...und ich finde es gibt nichts egoistischeres als in einem restaurant zu rauchen obwohl der tischnachbar was isst.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Wenn ich mich da richtig erinnere hatten wir doch schon mal eine ziemlich lange diskussion, ob es in Deutschland eingeführt werden soll oder nicht? bin nur gerade zu faul den alten thread rauszusuchen :)
Ehrlich gesagt wunderts mich auch, dass es in Kuba verboten wird...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
tja, find halt bloß des passt net in des land... mir egal...
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
ìch kanns nur nochmal sagen ich finds scheisse cih vertret jetzt einfach mal die raucher seite.. und ich bin raucher.. aus.. wenn ich scho net mal mehr in ner kneipe rauchen derf.. herzzlichen glückwunsch.. naja ...ja den thread gabs schonmal :) also die diskussion
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
hm, bin Nichtraucher aber versteh die Raucher schon. In ner gemütlichen Bar nicht mehr Rauchen ist für viele Kettenraucher bestimmt net so toll. Naja is mir eigentlich wurscht, mein Freundeskreis besteht glaub ich zu 80 % aus Rauchern.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
will jetzt nicht die diskussion wieder entfachen, aber ich wäre auch für dieses gesetz in deutschland... auch wenn es für die raucher nicht gerade toll ist...
das es dieses gesetz jedoch in kuba gibt, wundert mich nun doch etwas...
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Mich hat es selbst verwundert das des in Kuba durchgesetzt wurde.
Aba mal zu dem verbot in Deutschland, ich fände es ned fair gegenüber der raucher. Ich habe selber mal geraucht und bin etz seit fast 1 jahr clean, aba man muss sich auch mal in die lage der raucher versetzen.
Weil dann kann man auch gleich verlangen das es ein Kaffeeverbot in der öffentlichkeit gibt, weil des einigen so stinkt oda alkoholverbot, weil einige des ankotzt das so viele besoffene rumlaufen, etc. etc. etc.

Viele menschen brauchen einfach die zigarette, weil sie so dadurch den stress oda was auch imma bessa verkraften können, des wär für dene so, als würde man einen herzkranken den herzschrittmacher wegnehmen.
Ok is etz s bissl hartes beispiel, aba ihr wisst was ich damit meine ;)



Ich laber wieda zuviel ^^
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
ja schon, aba man kann dann da genauso sagen, das stört mich.
Aba naja, bin zum glück seit fast 1 jahr clean ^^