Lacuna Coil

Wie fandet ihr den Auftritt bei RiP 2005?

  • 4 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Stern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    388

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Offiziell bestätigt!!!

Alles geht eigentlich recht schnell. Nachdem die Band 1996 in ihrer Heimatstadt Mailand zwei Songs aufnimmt und an diverse Labels in Europa schickt, bekommen sie ein Angebot von Century Media auf den Tisch. Im darauf folgenden Jahr wird in den Hagener Woodhouse Studios auch schon die selbst betitelte EP unter der Aufsicht von Waldemar Sorychta eingespielt.
Ende des Jahres sammeln Lacuna Coil ihre ersten Live-Erfahrungen im Vorprogramm von Moonspell. Die mangelnde Erfahrung macht sich deutlich bemerkbar und endet schließlich darin, dass man mit Markus von Kreator an den Drums und Anders von Tiamat an der Gitarre die Tour zu Ende bringen muss. Im Januar '98 steigen Cristiano Migliore (g) und Cristiano Mozzati (dr) in die Band ein und vervollständigen das Line-Up wieder, zu dem neben Sängerin Cristina Adriana Chiara Scabbia und Sänger Andrea Ferro, noch Marco Coti Zelati (b) gehört.

Als die EP schließlich auf den Markt kommt, tourt man mit The Gathering und spielt des Öfteren vor vollen Häusern. Cristiano Migliore wird aus Verletzungsgründen für die Tour durch Steve Minelli von Node ersetzt und Alice Chiarelli kommt an den Keys mit auf Tour. Im Oktober kehrt die Band ins Studio zurück und nimmt ihren ersten Longplayer "In A Reverie" auf. Wenig später stößt dann noch Marco Emanuele Biazzi (g) zur Band und komplettiert das Ensemble.

Im May '99 geht es erstmal mit Grip Inc. auf Tour, dem musikalischen Hauptbetätigungsfeld von Kumpel/Producer Waldemar, um im Juni auf dem größten italienischen Metal-Festival mit Größen wie Metallica und Monster Magnet vor über 25.000 Leuten aufzutreten. Die darauf folgende Tour mit Lacrimosa verläuft sehr gut, allein der Rippenbruch von Marco stößt etwas übel auf.

Zu Beginn 2000 nehmen Lacuna Coil die "Halflife" EP auf und gehen, unter anderem in England und Irland, auf Headliner-Tour, bei der sich Andrea in Belfast auf der Bühne auf die Schnauze legt, so dass seine Schulter erst mal wieder eingerenkt werden muss. Im August wird dann eine Pause eingelegt, bevor man sich im Oktober wieder Meister Sorychta schnappt und sich im Studio verbarrikadiert, um "Unleashed Memories" einzuspielen.

Nach Abschluss der Aufnahmen reist die Band für zwei Gigs nach Mexiko um nach der Rückkehr festzustellen, dass der Veröffentlichungstermin für "Unleashed Memories" vorverlegt wurde, um rechtzeitig zur Tour mit Theatre Of Tragedy, auf dem Markt zu sein. Während dieser findet man in Frankfurt kurz Zeit, um LAUT in einem Interview Rede und Antwort zu stehen. Im Anschluss daran steht das Metal Odyssey Festival mit Nevermore, Dimmu Borgir, In Flames und Susperia an, auf dem Lacuna Coil zeigen, dass sie auch neben wesentlich härteren Acts bestehen können.

Im Laufe des Jahres taucht der Name Lacuna Coil auf jedem größeren Festival in Deutschland auf der Liste auf. Während des M'Era Luna Festivals singt Cristina mit Johan Edlunds Nebenprojekt "Lucyfire" auch noch einen Song, bevor sie sich an die Arbeiten zum neuen Album machen. Diese werden aber unterbrochen, da der Rocksender Rock TV auf Sendung geht und die Verantwortlichen Lacuna Coil bitten, doch einen Eröffnungsgig zu spielen. Marco und Criz Mozzati kommen sogar in der Show in einem Teil namens "Database" unter. Das Jahr klingt dann mit der ersten Amerika Tour aus, die sie zusammen mit Moonspell absolvieren.

Zurück in Italien, schreiten die Arbeiten an "Comalies" weiter fort und die Zusammenarbeit mit Rock TV wird ausgebaut. So macht die Band unter anderem Interviews mit Acts wie Slipknot, nickelback, P.O.D. oder Blind Guardian. Irgendwie schaffen sie es aber nebenbei, die besten Melodien und Riffs aus dem Ärmel zu schütteln, die sie bisher fabriziert haben. Sowohl Cristina, aber vor allem Andrea haben sich gesanglich noch steigern können und haben unter der Regie von Stammproduzenten Waldemar wieder ein Meisterwerk geschaffen.


Quelle: www.laut.de

URL: http://www.lacunacoil.it/
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
NIGHTWISH/EVANESCENCE *brüll* :lol:

nein quatsch... is ne saugeile band un ich freu mich scho drauf... geb se mir auch auf jeden fall :) un die frontfrau is auch sehr geil ;)
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Also bitte ! Das iss mal richtig Gothic Metal und net so ein pseudo-pop dingens wie Nightwish ..... und die Frontfrau iss allererste Sahne .... Für mich ein Highlight ..... keine Frage , die schau ich mir auch an, wenn R.E.M. parallel spielen !
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de
Lacuna%20Coil%202.jpg


Ich findt die Frau einfach endgeil *sabber*
 
O

oidi

sorry, aber ich find nightwish klasse, die haben nen super stil, ausserdem haben die nicht einen gitarristen dabei, der so bescheuert ausschaut, wie der von lc ;)
dennoch: super bestätigung
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Morgoth schrieb:
geilo, ich freu mich.
und wer hier nightwish/evanescence plagiat brüllt der kriegt von mir persönlich eine drauf.
$

Von mir auch! Ein Hoch auf meine Landesgenossen ;) .. ach ja, und den Männern viel Spass beim SCHAUEN..zumindest denen beim RaR
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
jetzt habe se die Bands wieder der RAR page angeglichen und Lacuna Coil ist wieder drin. Scheint so, als machen die mit den bestätigten Bands was sie wollen...