Licht auf der Toilette

Nachts auf dem Weg zur/in der Toilette

• Licht einschalten

Stimmen: 6 19,4%
  • Licht bleibt aus

Stimmen: 26 83,9%

• Umfrageteilnehmer
    31

DuckieW

Moderator
Ich weiss, das klingt jetzt nach einer "die Frage kann doch nur im Suff aufgekommen sein" Geschichte - und so ganz falsch ist diese Annahme nicht. Doch selbst nach dem Abklingen des Wiesn-Syndroms bleibt die Frage tief in die Hirnrinde eintätowiert.

Lässt sich das pauschal beantworten? Ist das nicht davon abhängig wie weit der Weg zur Toilette ist?

abhängig wie weit der Weg zur Toilette ist
Naja, das Problem is dann potentiell nicht der Wunsch sondern technische Gegebenheiten: wer auf dem Weg zur Toilette erst eine über das Krokodilgehege gelegte Holzplanke muss, wird sicherlich Licht bevorzugen - auch wenn er genetisch zum Stamm der "ich lass das Licht aus, sonst wach ich doch auf"-Population gehört.

Team "Licht aus". Liegt aber bei mir auch daran, daß ich rechts abbiegen und drei Schritte geradeaus über den Flur laufen muss. Sollte da ein Hindernis stehen sind wir selbst Schuld.

Team Licht aus. Die einzige unsichtbare Gefahr ist, wenn die Tür offen steht, obwohl sie sonst immer zu ist. Ich spreche aus Erfahrung.

Licht aus, klare Sache.
Wenn ich des Nachts Erleuchtung suche, begebe ich mich an meinen Markus Söder Schrein und bete gen heilige Bratwurst.

• Like
Reaktionen: Greeny1899
Licht an, aber nur weil in unserem Flur Bewegungsmelder sind, die das Licht an machen. Wenn ich es mir aussuchen könnte dann Licht aus.

Urinieren = Licht aus
Koten = Licht an
Nägel schneiden = Licht an
Erbrechen = Licht an
Haare machen = Licht an

Licht an, weil ständig irgendwas von den Kindern im Weg liegt (Taschen, Spielzeug usw.) da ich schon öfter schmerzhaft angestoßen bin bevorzuge ich mittlerweile dann doch den Weg zu sehen.

Ich habe das große Glück, nachts so gut wie nie auf Toilette zu müssen. Falls es doch mal nötig ist, regelt die Taschenlampe vom Smartphone.

Hab (hatte bisher, gestern umgezogen und da ist noch einiges zu tun) nen Bewegubgsmelder und ne Hue Lampe im Klo, die zwischen 22 und 7 uhr aktiviert ist und das minimale Licht für 30 sekunden oder so an macht :D

Ich würde übrigens sagen, dass es ein sehr großer Unterschied ist, ob es um den Weg zur Toilette geht oder um auf der Toilette selbst.
Auf dem Weg selbstverständlich aus, auf der Toilette selbst selbstverständlich an. Aber je funzliger dann in der Nacht, desto besser.

Und das ist die einzig richtige Antwort.

bei uns brennt in der Speisekammer nen Hue LED-Band mit Bewegungsmelder aktiviert. Speisekammer ist nur durch Vorhang getrennt. reicht aus. Ausserdem brennt beim Kind (ggü. WC) das nachtlicht... reicht alles völlig aus. Badtür kann dann offen bleiben.