Liedtextinterpretation im Internet

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hey Leute,

kennt von euch vielleicht jemand ne gute Seite, wo man Interpretationen zu Liedtexten findet und evtl. auch selber beitragen kann?

wenn ja, her damit! :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
wär ganz geil^^...facharbeitsthema : interpretation von liedern die sich mit dem thema krieg befassen (englisch)^^..hatte aufn ersten blick noch nichts gefunden, aber hab mich auch noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt^^
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja gut, da is mir klar, dass es für dich von Vorteil wäre ;)

Ich suchs aber mehr interessehalber...
 

greg

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Alter
38
Ort
Schweinfurt
Nach so einer Seite habe ich vor einigen Monaten auch mal gesucht und www.songmeanings.net war dabei das Beste, was ich gefunden habe. Sollte auch in etwa das sein, was du suchst.

Dort kann jeder seine persönliche Interpretation zu den Songtexten abgeben und darüber diskutieren. Teilweise recht interessant zu sehen, wie konform die eigene Interpretation mit denen der anderen Mitglieder ist.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
vielen Dank, das geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung... :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hehe jo danke für den tipp^^
für lieder hab ich mich zwar auch noch nicht entschieden, denke aber metallica - one, gnr - civil war und vllt. auch noch was älteres (dylan/ccr).
und dann ma schaun wieviel seiten das werden ;)

und die seite da is schomma ganz gut :)
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
ui ja bob dylan,

nimm da auf jeden fall "masters of war"...

*rauseditiert von Gigge, sorry, wegen copyright müssen wir mit Liedtexten bzw. längeren Ausschnitten sehr vorsichtig sein*

ziemlich krasse worte die er da an die kriegstreiber richtet ;)

hier unbedingt zu empfehlen der ganze text
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
greg schrieb:
Nach so einer Seite habe ich vor einigen Monaten auch mal gesucht und www.songmeanings.net war dabei das Beste, was ich gefunden habe. Sollte auch in etwa das sein, was du suchst.

ist auch die einzige seite, die ich kenne.. hab schon nen paar sehr interessante sachen gelesen.. vor allem ueber die geschichte usw von bestimmten alben..
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hm, ja mal sehen...gibt ja echt nicht wenige (gute) lieder.
Die Facharbeit soll halt etwa 15 Seiten füllen. Denke mehr als 3 werden da keinen Platz mehr haben. Aber danke für die Anregungen, werd mir alle mal ansehen. Hab mich ja wie gesagt noch nicht entschieden :)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich schmeiss mal noch von <Dire Straits -Brothers in Arms> und von <Pink Floyd - Dogs of War> in die Runde.