Mastodon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Mastodon



Leider Abgesagt

Mastodon ist eine im Jahr 2000 gegründete US-amerikanische Metalband aus Atlanta (Georgia), die verschiedene Musikstile von Progressive Metal über Sludge und Math- bis Hardcore in sich vereint. Typisch für Mastodon sind lange Instrumentalteile, anspruchsvolle Rhythmusvariationen und als komplex geltende, schwere Gitarrenriffs. Mastodon stehen bei Reprise Records unter Vertrag und haben bislang vier Studioalben und eine DVD veröffentlicht. Im Jahre 2007 wurden sie für einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ nominiert.

Im Herbst 2006 spielten Mastodon im Vorprogramm der Europatour von Tool, Anfang 2007 folgten Shows unter anderem mit Slayer und Converge. Das Lied „Colony of Birchmen“ erhielt in der Kategorie Best Metal Performance eine Grammy-Nominierung. Der Preis ging jedoch an Slayer. Im März 2007 spielten Mastodon beim Dubai Desert Rock-Festival ihr erstes Konzert im Nahen Osten.

Am 9. September 2007 spielten Mastodon zusammen mit Josh Homme das Lied „Colony of Birchmen“ bei den MTV Video Music Awards. In der Nacht legte sich Brent Hinds im betrunkenen Zustand mit dem System-of-a-Down-Bassisten Shavo Odadjian an. Es kam zu einer Schlägerei, bei der Hinds schwere Kopfverletzungen, eine gebrochene Nase, zwei blaue Augen und Hirnblutungen erlitt. Hinds musste daraufhin für längere Zeit im Krankenhaus behandelt werden.

Nach Hinds Genesung machte sich die Band an die Arbeiten zu ihrem vierten Studioalbum Crack the Skye, das von Brendan O’Brien produziert und am 24. März 2009 veröffentlicht wurde. Zwischenzeitlich tourte die Band Ende 2008 zusammen mit Slayer, Trivium und Amon Amarth im Rahmen von Slayers „Unholy Alliance“-Tour durch Europa.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Sehr gute bestaetigung! Tolle band! Beim Sonisphere 2009 fand ich den nicht so gut live, aber normal sollen die ganz gut sein. Album weise sind die echt gut.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
35
Die Alben find ich eigentlich ganz gut, werden wohl angeschaut :mrgreen:
Laut youtube auch live nicht zu verachten :smt023
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
lassen sich bestimmt ansehen. passt gut zum alterna metaltag mit Slayer und den ganzen anderen.
 

Creep

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
wahnsinns band! freu mich wieder tierisch drauf :)

spielten 2009 am nova vor slipknot ......die ganzen kleinen kinder und möchtegern-musikversteher hoben ihre mittelfinger in die höhe. kam mir im wavebreaker wie der einzige fan vor war einfach zum kotzen....

hoffe der zeitpunkt und vor allem die bands davor und danach werden gut gewählt.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
spielten 2009 am nova vor slipknot ......die ganzen kleinen kinder und möchtegern-musikversteher hoben ihre mittelfinger in die höhe. kam mir im wavebreaker wie der einzige fan vor war einfach zum kotzen....

hoffe der zeitpunkt und vor allem die bands davor und danach werden gut gewählt.

Da sieht man mal wie wenig Ahnung Slipknotgroupies von gutem Metal haben. Allein Brann Dailor find ich an den drums viel besser als den "großen" Joey Jordison. Ich denk sie werden nen Nachmittagsslot auf der Alterna kriegen auch wenn sie mir abends auf der Clubstage am besten taugen würden.

Definitiv ne Spitzenband!
 
  • Like
Reaktionen: seb

Sportfreund1990

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
6
Ort
Passau
Laut festivalisten hat der Veranstalter vom sonisphere bekannt gegeben, dass sie den kompletten festivalsommer ausfallen lassen...

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich schätz mal, dass die total zerstritten sind. Hat man ja bei der Tour scho erkannt. Schade!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
das wäre echt schade. für die hätte ich mich sogar sehr früh zu den bühnen begeben.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Anscheinend ist der ganze Sommer Tour gecanceled:


MASTODON Cancels Summer Tour - May 24, 2010

Atlanta progressive metallers MASTODON have cancelled their previously announced summer tour, which was scheduled to launch in Germany on June 5 and wrap in Finland on July 3. The band's guitarist, Bill Kelliher, was diagnosed with pancreatitis (a sudden inflammation of the pancreas which can have severe complications and high mortality despite treatment) and was advised by doctors to pursue further medication. Doctors are optimistic and expect a full recovery in the coming weeks for Bill, as the band is eager to take part in the BlackDiamondSkye tour (also featuring ALICE IN CHAINS and DEFTONES), which is scheduled to kick off in Chicago on September 16.

MASTODON cancelled its April 27 concert in Rochester, New York due to Kelliher's illness, but went ahead and played in Grand Rapids, Michigan on April 29, with Peter Adams and John Baizley from opening act BARONESS filling in for Bill.

Kelliher's pancreatitis previously sidelined him in November 2008 while MASTODON was on tour with SLAYER in Europe.

Bill recently spoke to U.K.'s Kerrang! magazine about his battle with alcoholism following his earlier bout with pancreatitis and how it may affect his status in MASTODON.

"It was a serious condition I had," he told the magazine. "The doctor said I was lucky to be alive and that I could've been dead if I hadn't gone to hospital when I did. It took me about two months just to get up and bum around again, eating solid food. When you get a health scare like that it's a wake-up call, I guess.

"After that I stopped — the doctor told me I can't drink alcohol anymore. The partying has calmed down a lot. It really needs to totally stop but it's not that easy when everybody around you is drinking, partying and having a good time. It's definitely a disease, alcoholism, and I'm not cured of it yet. I'm still in the phase of trying to deal with it myself and get out of that phase but I don't know if that means I'd have to leave the band or what.

"It never really crossed my mind (to the leave the band) 'till recently but talking to my wife back home, she's really upset that'd I'd risk my life just for beer or alcohol. When I'm home it's a lot easier to regulate it. Just recently I've been feeling like I don't know what I'm going to do — am I going to have to check into rehab or something? — because I really need to go all the way with this."


http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=140607
 

Noble

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
NEIN!!! DOCH NICHT MASTODON!!! so ein verf****** Sch***! :evil: aber erstmal gute Besserung, scheint echt eine richtig miese Krankheit zu sein :(
Die Veranstalter haben ja auch echt Glück dieses Jahr, nach Escape The Fate und The Used die dritte Band die absagt und es würde mich nicht überraschen, wenn mit Stone Sour die vierte Band abspringt... hoffe auf einen guten Ersatz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.