Matapaloz Festival - Hockenheimring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Aber wenn dann informiere ich mich doch erst mal, bevor ich da Zusage.
Sorry, ich bin ja wie schon gesagt auch kein Fan von den Onkelz
(bis auf zwei Lieder), aber so was empfinde ich einfach als respektlos.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Das Management/Booking Agentur gibt ja in der Regel die Zusage zu einem Festival, sofern das in den Tourplan passt. Die meisten Bands haben damit nicht mehr viel am Hut. Ist doch so, @Alternatronic oder?

Die meisten Bands dort werden weder wissen, wer die Onkelz sind, noch weswegen sie in Deutschland (gelinde gesagt) umstritten sind.
 

ostrichz

Parkrocker
Beiträge
300
Reaktionspunkte
408
Alter
31
Matapalooza, nice. Wird es dann auch einen Hakenkreuz-Kartoffeldruck Workshop geben?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Das Management/Booking Agentur gibt ja in der Regel die Zusage zu einem Festival, sofern das in den Tourplan passt. Die meisten Bands haben damit nicht mehr viel am Hut. Ist doch so, @Alternatronic oder?

Die meisten Bands dort werden weder wissen, wer die Onkelz sind, noch weswegen sie in Deutschland (gelinde gesagt) umstritten sind.

So isses. Ist ja kein Zufall, dass viele Sänger nichtmal wissen, in welchem Kaff sie gerade sind. Deswegen haben Bands ja ein Management, damit sie sich um solche Dinge nicht kümmern müssen.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Das Management/Booking Agentur gibt ja in der Regel die Zusage zu einem Festival, sofern das in den Tourplan passt. Die meisten Bands haben damit nicht mehr viel am Hut. Ist doch so, @Alternatronic oder?

Die meisten Bands dort werden weder wissen, wer die Onkelz sind, noch weswegen sie in Deutschland (gelinde gesagt) umstritten sind.
Korrekt. Das läuft bei Bands in einer bestimmten Größenordnung alles nur über Agenturen. Dazu meist auch noch verschiedene. Agent der Band spricht mit US-Agentur. Die sprechen mit der deutschen Agentur. Deutsche Agentur spricht mit dem örtlichen Veranstalter usw. Da sitzen viele Leute dazwischen und jeder will was mitverdienen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Früher als leidenschaftlicher onkelz-fan hätte mir kaum was besseres als 2 abende in Folge Konzerte vorstellen können.
Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr... könnte durchaus ne gute Show werden. Also allen die hingehen, viel Spaß!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Exploited passen mit Wattie Buchan auch deutlich besser zu den Onkelz...

Edit: Ach, die sind ja auch wieder raus. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
ich bin kein Onkelz Fan aber ich finde die Sache auf jeden Fall rund. Ich denke auch das die Onkelz zwei unterschiedliche Sets spielen werden. Denn die zwei Tagesbesucher werden klar in der Mehrheit sein. Wenn es überhaupt Tagestickets gibt
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
The Exploited betonen, dass sie daran glauben, dass Menschen sich ändern können und die Vergangenheit der Onkelz nichts damit zu tun hat, sagen aber trotzdem ohne weitere Angabe von Gründen schon wieder ab. Das ist doch ein Affentheater.
 
Zuletzt bearbeitet:

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Nach längerer Überlegung werden wir hinfahren für beide Tage mit Übernachtung in Mannheim im Hotel. Finde das Lineup grundlegend überzeugend für die 130€.
 
  • Like
Reaktionen: Canonier

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
MATAPALOZ: Die Visionen unseres Festivals nehmen Gestalt an – und die Gestalt hat es in sich!

Nur noch 91 Tage bis zum Launch unseres Festivals.
Höchste Zeit also, euch ein bisschen an dem teilhaben zu lassen, was wir hier nur noch die MATAPALOZ Dystopie nennen, und euch mit unseren Ideen anzufixen.

Wir versuchen unsere Begeisterung nicht gänzlich mit in diesen Text einfließen zu lassen, müssen aber unbedingt ein paar Dinge rund um das Festival loswerden.

Wir versprechen ein „Rahmenprogramm“, das garantiert keines ist, und euch neben dem musikalischen Line-Up völlig elektrisieren soll:

MATAPALOZ - EL BARRIO!

Stellt euch diesen Ort ein bisschen wie eine Melange aus Gigeresker Biomechanik, „The Last Of Us“- typischer Untergangsstimmung, und dem Feuer- und Benzingeblubber aus Filmen wie „Mad Max" oder „Die Klapperschlange“ vor. Hier entsteht etwas völlig Eigen- und Einzigartiges, das sich in seiner Anmutung und Ästhetik wie ein roter Faden über das ganze Festivalgelände und die Zeltplätze spannen wird.

Ein weiteres Highlight:

WILDSTYLE AT MATAPALOZ!

Die Wildstyle & Tattoo Messe - Europas erfolgreichste Tattoo Show wird in einer Special Edition, sozusagen - „WILDSTYLE XXL“ - ein Teil von MATAPALOZ!

Mehr als 1,8 Millionen Besucher haben die Wildstyle seit 1995 live miterlebt, und 2017 ist die Wildstyle in Deutschland exklusiv am Matapaloz Festival zu sehen!

Mit dabei sind DUTZENDE Top-Tätowierer und Aussteller mit Klamotten, Schmuck & Accessoires, Hot Rods und Custom Bikes aus 25 Ländern und 5 Kontinenten, und das weltweit beste Freakshow Line-Up, das die 2. Matapaloz Bühne auch ohne Live Musik rocken wird!

Das sensationelle Freakshow Line-Up liest sich wie folgt:

THE SWING SHIFT SIDE SHOW (Las Vegas, USA)
THE SPACE COWBOY (Brisbane, Australien)
THE ENIGMA (Denver, USA)
und der unbestritten weltweit größte weibliche Star der Tattoo Szene: THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN!

Sie alle treten 2017 IN DEUTSCHLAND EXKLUSIV UND NUR BEIM MATAPALOZ FESTIVAL auf.

STREET FOOD BEI MATAPALOZ!

Um euren guten Geschmack zu entsprechen, setzen wir mit exklusiven, internationalen Street Food Trucks und Ständen kulinarisch gleich noch einen drauf.

DIE MUSIK:

MATAPALOZ wird kein anonymes Festival werden, das du besuchst, um zwanzig Bands zu sehen, und am Ende ernüchtert feststellst, dass du gerade einmal fünf deiner Lieblingsbands gesehen hast, während dir die Füße vom kilometerlangen Marsch schmerzen. Wir brechen das übliche Prinzip bisheriger Festivals auf, und verkünden:

Die beiden MATAPALOZ Abende werden keine Onkelz-Konzerte mit Support-Bands, sondern ein Festival mit Bands die wir lieben.

Unsere Shows werden nicht kürzer als jeweils zweieinhalb Stunden dauern, und die Setlist wird sich selbstredend am zweiten Tag vom ersten in Teilen unterscheiden. Wir versprechen eine Reise durch unsere musikalische Diskografie, mit raren Live-Songs und allen Onkelz Klassikern.

Auf alle Punkte werden wir an gesonderter Stelle natürlich noch mal ausführlich hinweisen, wenn wir noch tiefer in die MATAPALOZ-Welt tauchen. Soviel sei vorweggenommen:

Ihr taucht in eine Welt voller verrückter Musik-Aficionados: Tattoos, Freaks, Kunst und Folklore werden also genauso dazu gehören, wie Delikatessen aus aller Welt, Custom Bikes, Hot Rods und mehr.

Wer will, der kann sich im "BARRIO" bis spät in die Nacht vergnügen, mit Kreaturen der Endzeit das Hier und Heute vergessen, oder sich einfach nur in eine andere Sphäre schicken, um dann um 03 Uhr morgens – kaputt und zerstört, aber glücklich - am Zeltplatz weiter zu feiern, oder seine Kräfte für den anderen Tag zu regenerieren.

Ihr lest: Im MATAPALOZ steckt viel Liebe, Herzblut und einer Idee – die eure Herzen hoffentlich schneller schlagen lässt. Jetzt fehlen nur noch der Sommer und ihr, dann geht es endlich los; Auf gute Freunde - Auf zum „MATAPALOZ“ Festival!


Quelle: Onkelz Fb-Page
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Klingt nach nem tollen festivaldrumherum. Aber ich muss die Onkelz nicht zwei Mal nacheinander sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.