Mehmet für Deutschland

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Sorry Nofiller. Aber den Scheiß den du verzapfst hat nichts mit Fussballkenner oder "Ich bin doch der bessere Bundestrainer" zu tun.
Du magst einfach an Klinsi ned. Vielleicht weil er den Mut hat sich durchzusetzen. An nowotny nimmt er mit als zeichen fürn Wörns - das er ihn nicht braucht. Und nach der Aktion vom Wörns am Samstag bin auch echt froh das der aus der Nationalmannnschaft geflogen ist.

Zum Thema Scholl gibts 2 Sachen - 1. wie schon angesprochen ist da scholli schon 35 und man will den Platz eher für Schweinis und Podolskis aufheben. 2. Er war seit mitte 2003 nicht mehr bei der Nationalmannschaft - er kennt die Taktischen Spielzüge und denkweise des Trainerstabs nicht. Könnte sein das UNSEREM Nationaltrainer zu Risikoreich ist.

Fazit er wird der erste sein der Nachnominiert wird wenn sich einer verletzt.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nofiller schrieb:
Jung ist ja schön und gut, doch der Scholl ist wirklich ein guter Spieler der eine Partie umreißen kann.

Einen Punkt noch: Fussball ist Teamsport. Vielleicht kannst du bei in der Amateur-Liga mit einem Super-Spieler alleine den Sieg holen. Aber bei einem Turnier dieser Grösse ist es egal, wie gut der beste Spieler ist, das Team muss die Leistung bringen.

Ich geb dir ein Beispiel: Schau dir Spanien an: Durchwegs Klasse Spieler. Hochbezahlt, hongelobt in ihren Clubs (naja früher wars noch stärker). Auch England mit Backham, Owen etc. Super Spieler. Und trotzdem war bei beiden fast immer spätestens im Achtelfinale schluss.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
trotzdem: Wenn er nicht in die Mannschaft passt als Spieler, kann er der beste Teamplayer und Passspieler sein, er ist trotzdem unnütz.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
wie gesagt, er muss Scholli nicht spielen lassen, so lange alles gut läuft. Aber wenn Not am Mann ist, bzw. nichts läuft, dann is er genau der richtige, weil er einfach für die genialen Momente steht.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
Zonga schrieb:
aber immer gutes Laufpensum...kann auch was wert sein.
Wenn haben wir den schon auf der rechten Seite??? Schweini noch....

schweini is mir da lieber, wenn man gesehen hat wie der mit poldi kombiniert hat sowas gabs lange nicht mehr in deutschland... is zwar n anderes thema aber schweini muss meiner meinung nach spielen.
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Der Unterschied zwischen Nowotny und Scholl? Nowotny ist Stammspieler in seinem Verein. Ihr könnt doch nicht ernsthaft fordern, dass ein Spieler, der in jedem zweiten Spiel nur 25 Minuten spielt, der WM-Hoffnungsträger sein soll? Bei allem Respekt vor Scholl, aber das ist ja nun wirklich nicht das Wahre. Bei Huth kritisiert doch auch jeder die fehlende Spielpraxis, aber bei nem Bayern-Spieler ist das ja egal.
V.a. kann es der Bundestrainer eh keinem Recht machen. Sind Alte dabei, wird geschrien, dass wir einen Umbruch brauchen. Nominiert er junge Leute, wird er auch wieder gemosert. Typisch Deutsch eben.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Kritik bekommt doch jeder, der was ändert.
Der eine ändert mal mehr, der andere weniger.
Und der eine fällt damit eben gscheit auf die Schnauze und fliegt, der andere holt den Cup und wird gefeiert.
Das ist sicher nicht nur typisch Deutsch.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
HKO982 schrieb:
Der Unterschied zwischen Nowotny und Scholl? Nowotny ist Stammspieler in seinem Verein. Ihr könnt doch nicht ernsthaft fordern, dass ein Spieler, der in jedem zweiten Spiel nur 25 Minuten spielt, der WM-Hoffnungsträger sein soll?
Also ich persönlich will ihn nicht als WM-Hoffnugsträger mitnehmen, ich bin nur eben der Meinung, dass er einer der besten Fußballer in Deutschland ist und man ihn deshalb mitnehmen sollte.

HKO982 schrieb:
Bei allem Respekt vor Scholl, aber das ist ja nun wirklich nicht das Wahre. Bei Huth kritisiert doch auch jeder die fehlende Spielpraxis, aber bei nem Bayern-Spieler ist das ja egal.
Unterschied: Robert Huth ist 21 oder 22, Mehmet Scholl ist 35, hat also doch ein paar Jahre mehr Erfahrung, auch im internationalen Bereich.

HKO982 schrieb:
V.a. kann es der Bundestrainer eh keinem Recht machen. Sind Alte dabei, wird geschrien, dass wir einen Umbruch brauchen. Nominiert er junge Leute, wird er auch wieder gemosert. Typisch Deutsch eben.
Das hat er sich imho selbst zuzuschreiben. Schließlich erzählt er schon die ganze Zeit, dass er auf die Jugend setzen will, aber dann holt er doch den alten Nowotny wieder, für mich einfach völlig unkonsequent.

am Ende wirds eh so rauslaufen, dass Klinsi 2 Jahre lang testet und testet und dann doch, bis auf Kahn, Wörns (der eigentlich aufgeboten werden müsste) und Hamann fast die gleiche Elf wie Völler aufbietet:

deutschland.jpg


EDIT: ok, Fredi Bobic hab ich noch vergessen ;)
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
naja wird sich rausstellen
ich glaub einfach mal an das Gute........
Mir könnten doch alle mal posten wie wir die Aufstellung machen würden?!?


--------------------- Lehmann ----------------

--- ??? -- Metzelder --Mertesacker -- Lahm

--------------- Borowski -----------------

Schweinsteiger ---------------- Schneider

---------------------- Ballack----------------------

----------- Poldi ----------- Klose
 

El Grande

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Website
www.karvus-und-zalomba.de.vu
----------------- Lehmann --------------------

--- Schneider -- Metzelder -- Mertesacker --- Lahm

--------------- Frings -------- Kehl -----------

--- Schweinsteiger --------------------- Borowski

------------------------ Ballack ----------------------

------------------------Klose -----------------------
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
-----------------------Enke------------------------------

---Friedrich----Mertesacker----Metzelder---Lahm---

---------------------Kehl-------------------------------

--- Schweinsteiger------------------- Hitzlsberger/ Schneider

---------------------Ballack-----------------------------

-----------Podolski--------------Klose--------------------
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
--------------------Lehmann----------------------

Friedrich---Mertesacker---Metzelder---Lahm

----------------------Kehl--------------------------

------Borowski------------Schweinsteiger------

----------------------Ballack------------------------

---------------Podolski----Klose-------------------

Frings wär für mich der Hauptveränderunspunkt, den würd ich nicht spielen lassen, da er für mich die Rolle vor der Abwehr nicht gescheit ausfüllt. Da ist mir Kehl um einiges lieber.

Borowski/Schweini auf links oder rechts ist mir egal, am besten so, wie sies lieber haben, sie können ja beides spielen.

Poldi hätt ich bis vor 2 oder 3 Wochen nicht mehr spielen lassen, aber nun ist wieder ein klarer Aufwärtstrend da, ich hoff mal das setzt sich so fort.
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
@thrommler enke??? - da können wir ja glei an Köpke wieder rein stellen :D

so würde ich im Eröffnungsspiel auflaufen (wenn ich bundestrainer wäre)

----------------------------Lehmann----------------------

---Owomoyela----------Per Mertesacker-----Metzelder

--Schweinsteiger---Kehl-----Borowski---------Schneider

---------------------------Ballack-----------------------------

------------Klose--------------------------Podolski--------


Ich würde so spielen weil ich denke das die jungs flexibel sein müssen und auch ein 2tes System lernen sollten. Wenn man nicht die Stars und Ausnahmespieler in den Reihen hat sollte man den Gegner überraschen können und die Aufstellung find ich sehr agressiv und mit den Flitzenr schweini und schneider wird Ballack bisschen befreit und das Spiel wird in die breite gezogen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
oh la la. Das is natürlich hart... Find deinen Ansatz vom Prinzip her eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich bin irgendwie der Meinung dass es doch ein bisschen zu offensiv ist.

Hätten wir eine richtige Klasse-Abwehr wärs wohl zu überlegen, aber nachdem wir vor allem auf der Innverteidigerposition doch ziehmliche Probleme haben würden wir denk ich ins offene Messer laufen...
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
oh ja der arme mertesacker wär ziemlich überfordert wahrscheinlich.

und natürlich enke, halt ihn für den am meisten unterschätzten spieler überhaupt in der bundesliga. meinetwegen auch durch hildebrand zu ersetzten hauptsache weder lehmann noch kahn.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
naja gut, Metzelder wär schon auch noch da. Und Schneider/Schweini haben auch schon Abwehr gespielt. Genauso wie auch Owomoyela schon Mittelfeld gespielt hat.

Is eigentlich schon ne gute Idee, wenns klappt mit Abwechslung in der Abwehrarbeit, aber ich bezweifel das.


EDIT: sicher
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ist eh egal, nach der Vorrunde spätestens im Viertelfinale ist eh Schluss :P