Metallica 2009

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
aber das sie immer dieselben 5 lieder von dm spielen find ich scheiße. dann weiß man ja schon was kommt. aber geil is ja ma die bühne mit all den neuen gimmicks, ihr müsst ma die vids bei livemetallica sehn^^

Ich daenke das wird auch bald aendern. Denn in Dezember kommt die neue single raus fur All Nightmare Long, so ich schaetze dan in 2009 werden sie das auch spielen. Vieleicht ne paar andere auch. Wehr weis...
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Was meint ihr, wird Metallica noch ein paar Europatour-Lücken füllen?

Oder machen sie da eher ne Atempause?

zwischen 08.03. und 25.03.
zwischen 02.04. und 06.05. und
zwischen 17.05. und 14.06. (hier wäre ja eigentlich Platz für RiP und RaR ;))
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Setlist von gestern abend.

Portland, OR - 01/11/2009
That Was Just Your Life
The End Of The Line
For Whom The Bell Tolls
Rid eThe Lightning
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
...And Justice For All
No Remorse
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Figth Fire With Fire
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Last Caress
Stone Cold Crazy
Seek and Destroy
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hm leider werden sie an the day that never comes wohl aufjeden fall festhalten...dennoch hoffe ich dass wenigstens cyanide und end of the line irgendwann mal ausgetauscht werden, da ich selbst diese beiden (bzw. 3 mit day that never.) zu den eher schwächeren songs des albums zähle (heißt nicht dass sie schlecht sind) aber wenn ich mir 5 rauspicken dürfte wärens wohl folgende:

that was just your life
broken beat and scarred
all nightmare long
unforgiven 3
judas kiss



edit: hast du eigentlich schon deine metclub tickets, icedearth? langsam kommt mir das komisch vor..zumal man da nicht naschaun kann weil das ja nur über diesen metclub-code ging
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
tja, das ist geschmacksache. für mich sind cyanide und the day that never comes die besten lieder auf der scheibe. also an the day.... werden sie sicher festhalten, war immerhin die erste single, beim rest kanns gut sein, dass ses beim einen konzert spielen, und bei nem anderen wieder nicht. da kannsch glück oder pech haben.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Meine absolute Traumsetlist inclusive neuem Album wäre wohl sowas wie diese in der Art:

Ain't my bitch
Broken, beat & scarred
Shortest straw
Dirty window
Battery
Suicide & redemption
Fight fire with fire
I disapear
One
All within my hands
Nothing else matters
Creeping death
Damage inc.
My apocalypse
Enter sandman
-------
All nightmare long
Dyers eve
The struggle within


Aber dazu wird es wohl nie kommen und ausserdem bin ich eh nicht auf der Tour dabei. :p
Und JA, ich weiss! Kein Master of puppets und Sad but true drin. Aber die hab ich jetzt schon eh andauernd gehört.^^ Von den "Dauerbrenner" reizen mich nur One, Enter sandman und Nothing else matters jedes Mal wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
edit: hast du eigentlich schon deine metclub tickets, icedearth? langsam kommt mir das komisch vor..zumal man da nicht naschaun kann weil das ja nur über diesen metclub-code ging

Nein ich habe sie noch nicht bekommen, aber ich habe am Donnerstag angerufen und darueber gefragt. Eventim hat mir gesagt das alles gut ist, geld ist schon von meine Kreditkarte genommen (das hat auch mein bank bestaetigt) und die tickets werden bald in der post sein. Der man hat gesagt das sie wahren irgend wie ueberweltigt mit der Metclub sales.

Ich habe auch eine Email kurz davor zur Eventim geschickt und am Freitag habe ich eine antwort bekommen das das gleiche gesagt hatte.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Yeah!!!

Ich habe jetzt email bekommen von Eventim, und meine Metclub Presale tickets fur Oberhausen sind jetzt in der post!
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hier ist die setlist von gestern abends konzert in Salt Lake City.

Salt Lake City, UT - 03/11/2009
That Was Just Your Life
The End Of The Line
Creeping Death
Wherever I May Roam
One
Broken, Beat And Scarred
Cyanide
Sad But True
Until it Sleeps
Disposable Heroes
The Day That Never Comes
Master Of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
- - - - - - - -
Die, Die My Darling
So What
Seek and Destroy
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
naja ich denke nicht dass wir jetzt jede setlist groß brauchen^^..wens interessiert: metontour.com ...verändern tut sich ja doch (noch) nicht sooo viel...

btw: meine metclub tickets sind da :D...yeah