Metallica gehen fürs 9. Album wieder ins Studio

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Versteh mich nicht falsch, ich bin Slipknot-Fan seit dem 1. Album! Ich mein ja nur, dass sie mit dem 3. Album vor allem allen Kritikern (die bis dahin meinten Slipknot kann nur Krach machen und schreien) gezeigt haben was sie drauf haben. Corey singt wesentlich "melodischer" und auch der Rest ist komplexer. Mir persönlichen gefallen auf dem 3. Album auch eher so Lieder wie "Pulse of the Maggots"
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ja stimmt wohl,die ruhigen Sachen sind ja auch nicht schlecht sag ich mal. Vermillion is saugeil und selbst das Outro find ich total geil.
Dachte vorher ers das die Produktion Corey´s Shoutstimme versaut hat, aber live singt er ja mittlerweile auch so...der hat glaub ich auf der Iowa TOur zu viel gebrüllt, das kam damals viel besser (siehe Disasterpieces DVD und vergleiche heutige KOnzertstimme^^)

aber wir sind ja hier im Metallica-9.Album-Thread ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Musste erstmal nachschauen wer genannter Herr überhaupt ist ;)
Hat jedenfalls schon für paar gute Bands produziert.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Sieht nun doch so aus, als ob das Album erst Ende 2006/Anfang 2007 rauskommt.. nix mit Frühjahr 2006. Langsam dürfen sie sich spurten...
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Ich bin ja sehr gespannt wie das neue Album wird.
Das aktuelle hat mich nicht sehr überzeugt. Aber mit Rick Rubin kann es ja nur "Sehr gut" bis "Perfekt" werden!! :headphone: