Mit Fahrrad zum Park

Uiui

Parkrocker
Hey ihr Lieben,
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit sein Fahrrad an der Großen Straße/ Messe abzustellen? Also ich meine so richtig offiziell während des RiP‘s
Hätte mein Fahrrad auch liebend gern für die tägliche Heimreise noch genutzt 😉

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt??
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps 🥰

Der offizielle Fahrrad-Parkplatz war immer in der Karl-Steigelmann-Straße, gegenüber von P S5. Allerdings haben die Securities es versucht zu unterbinden, dass man dort Mieträder abstellt (don't ask!). Zudem hätte man dort als General-Camper keine Bändel bekommen sollen, von daher ist dieser Parkplatz für den ersten Tag oder für Tages-Ticket-Inhaber irre ungeschickt.

Auf der großen Straße wäre es ungeschickt, wenn die Secs das Abstellen von Rädern erlauben würden. Aber die Bertolt-Brecht-Schule hat relativ viele Fahrradstellplätze zwischen Schulgebäude und Turnhalle, dort sollte es kein Problem sein - dafür dann eben etwas Laufweg, im Gegenzug aber auch nicht inmitten von übermütigen, betrunkenen, unvorsichtigen RiP-Gästen (sollte gesünder für das Gefährt sein).

Mein Empfehlung wäre, zumindest Freitag Bertolt-Brecht-Straße und dann bis Check-In CP4 (vor Terminal A) laufen und Bändel holen und den Tag verbringen, ab Samstag dann auf den offiziellen Fahrradparkplatz in der Karl-Steigelmann-Straße und somit nur ein paar Meter vom Gate-E und dem Infield.

• Like
Reaktionen: Uiui und Lutz
Dankeschön DuckieW. für deine ausführliche Nachricht. 🫶🏻 ich komme aus Richtung Bauernfeindstr. von daher wäre Bertold Brecht die richtige Richtung.
Zur Karl Steigelmannstr. müsste ich dann vermutlich einmal außen rum die Beuthener Str. fahren oder??
Sorry für meine blöden Fragen 🙈