Münchner Uni auf Terroristen-Jagd

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
maya_01 schrieb:
dass sich menschen nicht in der not sehen anschläge zu machen.

Also ich habe bei den ganzen Anschlägen bisher keine Not entdeckt, die die Leute dazu veranlasst ht!

Es sind meistens Notlagen, die Menschen dazu bewegen, radikal zu denken oder zu handeln.
Und sind es nicht die Attentäter direkt, die sich bedroht oder in Not fühlen, so ist es ihr Volk, ihre Religion etc.
Wären alle Menschen zufrieden, würde es kaum Gewalttaten geben.
 
T

Timme

aber es lässt sich doch nicht abstreiten, dass menschen, die sozial gefestigt sind weniger anreiz haben, sich terroristisch zu vereinigen als ich sag jetzt mal "unsereins". solche leute sind auch nicht psychisch krank sondern sehr klar im kopf und auch nicht dumm oder so. sie stehen einfach voll und ganz hinter einer ideologie die sie durchsetzen wollen. ich seh ehrlich gesagt nicht ein wieso die in psychische behandlung gehören. das ist keine krankheit sondern eine ideologie. die nazi führer hat man nach dem zweiten weltkrieg auch nicht davon kommen lassen. radikalisierung von ideologien ist ganz klar bewusst und auch geplant. genauso wie die oft gewaltsame durchsetzung dieser. da gibt es keine ausnahme für faschisten kommunisten raf leute religiös bewegte (christen früher genauso wie heutzutage muslime) und auch nicht für kapitalisten wie die amerikaner zurzeit im irak etc.

und wenn jemand der meinung ist, dass jeder mensch ein recht hat auf resozialisierung, dann muss das auch für hitler sadam und sämtliche extrembeispiele gelten und das tut es für mich nicht sry

diese menschen haben nicht den tod verdient, genauso wenig aber auch offene arme einer gesellschaft in form von resozialisierung
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Langsam hab ich mit meinem dunklen Vollbart Schiss. Aber ich hab zwar dunkle Haare aber eigentlich sonst kein arabisches Aussehen. :mrgreen:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
Timme schrieb:
radikalisierung von ideologien ist ganz klar bewusst und auch geplant. genauso wie die oft gewaltsame durchsetzung dieser.
Klar. Die wird aber auch von klar denkenden Menschen geplant. Das nennt man dann wohl Manipulation. Gutes Beispiel war der Karikaturenstreit. Ein Tag nach bekanntwerden der Dinger verbrennen Pakistanis dänische Flaggen. :-k Da frag ich mich, wie kommt der "kleine Mann" in Pakistan so schnell an dänische Flaggen...
Intelligente Menschen verführen einfach entweder leicht beeinflussbare, oder schlecht gebildete, oder wie auch immer!

Timme schrieb:
ich seh ehrlich gesagt nicht ein wieso die in psychische behandlung gehören. das ist keine krankheit sondern eine ideologie.
Ich habe ja auch nie gesagt, das Terroristen in Behandlung gehören! Da ging es vorhin um die Sexualstraftäter ;)

Timme schrieb:
und wenn jemand der meinung ist, dass jeder mensch ein recht hat auf resozialisierung, dann muss das auch für hitler sadam und sämtliche extrembeispiele gelten und das tut es für mich nicht sry
Ich bin der Meinung ein Recht macht nur Sinn, wenn es für alle glei0ch gilt. Vor dem Gesetz sindalle gleich! Punkt 1. Punkt 2: Natürlich hätte Hussein nicht resozialisiert gehört, dafür war er (auch ohne MVW) eine zu große Gefahr für die Weltbevölkerung, keine Frage. Aber ich bin klip und klar gegen die Todesstrafe! Den hätte man einfach einbuchten sollen bis er im Knast halt stirbt.
Achja, nochwas das annähernd zum Gedanken der Allgemeingültigkeit passt. Nicht nur Recht sondern auch Verträge machen nur Sinn, wenn sie von allen in gleicher Weise angesehen und erfüllt werden. Genau mit deiner Einstellung der Abwägung war ein Alleingang Amerikas und der damit verbundene Bruch des Völkerrechts möglich!
 
T

Timme

=D> jo da bin ich voll deiner meinung

hört sich aber so an, als hätte ich irgendwas anderes in meinem text geschrieben irgendwie....

wenn das der fall ist sag mir bitte bescheid weil dann muss ich das ändern weil ich mich dann falsch formuliert habe