Timme schrieb:
radikalisierung von ideologien ist ganz klar bewusst und auch geplant. genauso wie die oft gewaltsame durchsetzung dieser.
Klar. Die wird aber auch von klar denkenden Menschen geplant. Das nennt man dann wohl Manipulation. Gutes Beispiel war der Karikaturenstreit. Ein Tag nach bekanntwerden der Dinger verbrennen Pakistanis dänische Flaggen.

Da frag ich mich, wie kommt der "kleine Mann" in Pakistan so schnell an dänische Flaggen...
Intelligente Menschen verführen einfach entweder leicht beeinflussbare, oder schlecht gebildete, oder wie auch immer!
Timme schrieb:
ich seh ehrlich gesagt nicht ein wieso die in psychische behandlung gehören. das ist keine krankheit sondern eine ideologie.
Ich habe ja auch nie gesagt, das Terroristen in Behandlung gehören! Da ging es vorhin um die Sexualstraftäter ;)
Timme schrieb:
und wenn jemand der meinung ist, dass jeder mensch ein recht hat auf resozialisierung, dann muss das auch für hitler sadam und sämtliche extrembeispiele gelten und das tut es für mich nicht sry
Ich bin der Meinung ein Recht macht nur Sinn, wenn es für alle glei0ch gilt. Vor dem Gesetz sindalle gleich! Punkt 1. Punkt 2: Natürlich hätte Hussein nicht resozialisiert gehört, dafür war er (auch ohne MVW) eine zu große Gefahr für die Weltbevölkerung, keine Frage. Aber ich bin klip und klar gegen die Todesstrafe! Den hätte man einfach einbuchten sollen bis er im Knast halt stirbt.
Achja, nochwas das annähernd zum Gedanken der Allgemeingültigkeit passt. Nicht nur Recht sondern auch Verträge machen nur Sinn, wenn sie von allen in gleicher Weise angesehen und erfüllt werden. Genau mit deiner Einstellung der Abwägung war ein Alleingang Amerikas und der damit verbundene Bruch des Völkerrechts möglich!