Musik aus Skandinavien (und Island!)

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.269
Ort
Mos Eisley
Obacht, Kinderfresser-Alarm ;)

Ich würde hier - ähnlich, wie schon im Metal-Thread - gerne einmal meine Lieblingsband LIFELOVER aus Schweden vorstellen. Schwer zu kategorisieren, aber man ordnet's häufig als DSBM (Depressive Suicidal Black Metal) ein, auch wenn die Musik nur noch stellenweise an Black Metal erinnert. Vielleicht entdeckt ja der ein oder andere eine wunderschöne Melodie, voller Schmerz, Angst und Verzweiflung für sich... ;)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich hab nach anfänglich überschwänglicher Begeisterung auf spotify mal in seine Alben reingehört und war leider ziemlich enttäuscht. Aber sag mal an, wenn eins davon Deinen Ansprüchen genügt, vielleicht hat er dann noch mal ne Chance :)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Justin Vernon ist zwar nicht aus Skandinavien, das video offensichtlich schon (Island?). Eben erst entdeckt...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ich hab nach anfänglich überschwänglicher Begeisterung auf spotify mal in seine Alben reingehört und war leider ziemlich enttäuscht. Aber sag mal an, wenn eins davon Deinen Ansprüchen genügt, vielleicht hat er dann noch mal ne Chance :)

So geht es mir leider auch ein wenig. Auf jedem Album nur ein paar wenige gute Songs. Insgesamt am besten gefallen mir Reminder / Ítrekun und Mugiboogie. Gute 6 Euro kann man für diese beiden Alben aber schon investieren :smt023

Edit: Anhören und kaufen kann man die Sachen übrigens hier: http://mugison.virb.com/music
Sehr positiv finde ich, dass man das Downloadformat auswählen kann. Also MP3, FLAC, etc.
 
Zuletzt bearbeitet: