Musikanlage für den Campingplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markaay

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
36
Ort
Elbersroth
Gigge ich muss dich leider korrigieren der Radio ist vom Aldi.
Außerdem haben wir die Partybox immer mit nem Schloß abgesperrt und die Schaniere sind aus EDEL-Staaaaal also da kann definitiv nix passieren!
Wir können ja nächstes mal dein Autoradio nehmen,wenns dir ned passt.;)

Außerdem wird die Partybox dieses Jahr noch gepimpt:

Usb-Buchse zum laden vom I-pod
Zigarettenanzünderbuchse(kann mich grad ned erinnern wer des letztes jahr ned auf die Reihe gricht hat:lol:)

und damit die Partybox noch länger durchhält wird noch ne Müllverbrennungsanlage integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich find sowas schon cool, aber ich bringe einfach immer eine normalle portable stereo mit. Reicht fur mich auf den camping platz.
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
also bisher hab ich mir jetz gedacht das es vermutlich ein gebrauchter jvc ghettoblaster von ebay oder so wird und dann noch ne batterie für 20 euro die an das akkufach anklemmen . weil so ein teil steht bei uns im probelokal(für die cheers zum dancen ;)) und das teil macht ordentlich bumbum mit nem top sound.... aber ich muss mal schaun weil so ne box zu bauen is bestimmt supi aber ich denk das kommt einiges teurer wenn man erst mal die batterien boxen , radio evtl verstärker kaufen muss.... und das fehlende know how (obwohl ich gerade ne elektronik ausbildung angefangen hab) gut im prinzip is es bestimmt machbar, aber wenn dann muss da noch jemand da sein der wirklich ahnung davon hat. und zu deiner Krachmaschine Gigge :mrgreen: ich hab das teil letzes jahr gesehen , viel mir gleich auf wegen der RATM lackierung ;) aber an den sound kann ich mich nimmer erinnern
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hehe. Jo, wurde von schon von einigen angesehen, vor allem beim Anstehen vorm Campingplatz war das Teil schon auch sehr ideal ;)

Fitze Fitze Fatzeee, Fitze Fitze Fatzeee :mrgreen:
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hmm. puh, schwer zu sagen, da die Batterien bei einer Ortsansässigen Firma für 10 bis 20 Öcken verscherbelt wurden und eigentlich alles andere (außer dem Stromwandler) schon bei uns in der Clique bzw. bei unseren Vätern vorhanden war ;)

Soll heißen, der Radio ist wieder im Auto verbaut und Kabel, Steckdosen, Sicherungen und Holz lagen halt einfach daheim rum.

Geschätzte Gesamtkosten für Neuanschaffungen: 30 €
 

markaay

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
36
Ort
Elbersroth
Also der Spannungswandler hat schon alleine 30 euro gekostet.
Die Steckdosen haben ca. 6 Euro gekostet.
Und die Kleinteile hab ich von einer kostenlosen Quelle bezogen die ich jetzt nicht näher nennen möchte;).
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
Stromaggregate+Tonanlagen
Das Mitführen vom Stromaggregaten und Tonanlagen ist grundsätzlich verboten. Unser Ordnungsdienst achtet bereits bei der Anreise darauf

bin gerade am teile bestellen für unsere selbstbaumusikkiste (autobatterie+radio+3wegeboxen)


Frage : war das letzes jahr auch schon so gestanden oder wollen se dieses jahr so ne 30dB grenze einführen ? weil ich stell mir gerade eben die frage ob sich die investition schon lohnt, die ich ich in ein paar minuten tätigen werde. .
gibts probleme mit so ner box?
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Also wir hatten so ösi Zeltnachbarn letztes Jahr, die hatten ungefähr ne 3000 Watt Basemachine dabei .... und bei uns warn echt sau viele Ordnungsmenschen außenrum....und die haben nichts gesagt, nicht mal Nachts....
Ein Versprechen is des natürlich nicht, aber denk mal des is wie mit allem "halbillegalem" --> Man muss an die richtigen Securities / Ordner kommen :|
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
so ... radio angekommen... alles profesorisch angeklemmt lief schon 2 stunden einwandfrei... SO UND JETZ ELEKTRONIKFACHLEUTE HIER HER ...:?wollte eben cd rauslassen ---> Buff- und etzt geht gar nix mehr... batterie hat noch spannung, radio ganz normal angeklemmt sprich rot, geld auf + und
schwarz auf - es geht nimmer an und die sicherung die beim gelben und schwarzen eingebaut is is auch nicht durchgebrannt... ich brauche bitte schnell einen rat...wird ja nicht das ganze neue radio hinüber sein?
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Ich würde ja ne lastwagenbatterie mit entsprechendem Wandler empfehlen .. wir hatten zwar immer aggregat dabei aber naja weeste ja ... lastwagenbatterie kannste halt wie du es willst auch entsprechende tiefen dranhängen ohne dass se so bald schluss macht
Wo bekommt man die billiger her ? neu kaufen is halt fast nich drin ausser du bist nich aufs geldsparen bedacht .. aber kann man , wenn man in der gegend paar leute kennt relativ billig aus schrott/unfall- lkws entwenden für gutes geld
 

markaay

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
36
Ort
Elbersroth
Also ich an eurer Stelle würde ne normale autobatterie nehmen und keine LKW-batterie. Ihr könnt ja einfach eine aus eurem Auto ausbauen, welches ihr am Festivalwochenende nicht braucht. Dann einen billigen Autoradio dran hängen der 4x40Watt hat reicht vollkommen aus. In unserer Partybox haben wir einen Autoradio vom ALDI drin der zieht etwa 2 Ampere und da unsere Batterie 85A/h hat heißt dass etwa 42 Stunden Musik. Dieses Jahr werden wir aber wohl einen SonyRadio einbauen.
Eine Autobatterie hat ca. 50A/h die sollt für ein Wochenende auch locker ausreichen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
@ zwitsch:
da is eine Ferdiagnose nicht einfach...
was heißt buff... hat es ein buff geräusch gegeben beim rausfahren?
geht gar nix mehr?
hört sih eiegtnlich ganz nach einem kaputten Gerät an... manchmal ist im Gerät noch eine Sicherung verbaut, die könnte auch durch sein... aber aufmachen wär blöd, weil da ja die Garantie erlischt.

[klugscheißmodus] @markaay: es ist nicht A/h, sondern Ah [/klugscheißmodus]
 

käsebrot

Parkrocker
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
doofe frage, reicht ein dämlich uralt 90er jahre ghettobluster eigentlich nicht aus ( ausser vllt der tatsache das er unmengen an batterien frisst oO)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ne, ich glaub der hat RiP nicht überlebt, haben wir wenn ich mich recht erinnere am Montag dagelassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.