My Chemical Romance

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
My Chemical Romance



OFFIZIELL BESTÄTIGT

Gerard Way (voc), Ray Toro (git), Mikey Way (b), Frank Iero (git) und Bob Bryar (dr), kurz MY CHEMICAL ROMANCE haben ihr brandneues Album fertig. Es kommt am 20. Oktober und ist der Nachfolger zum 2004er Three Cheers For Revenge, das als CD only und CD + Bonus-DVD erschien und in den USA Platin eingefahren hat.
„Obwohl Three Cheers noch gar nicht so lange draußen ist, konnten wir es kaum erwarten, Album Nr. 3 aufzunehmen,“ erzählt sich Mikey Way. Die Band hatte sich im hinteren Teil des Busses, mit dem sie die letzten Monate ununterbrochen auf Tour waren, ein Studio eingerichtet, mit dem sie ihre Ideen festhalten konnten.

Nachdem MY CHEMICAL ROMANCE im Januar einen Monat für die
Pre-Production angesetzt hatten, ging es im März ins Studio nach Los Angeles, um das gute Stück mit Star-Producer Rob Cavallo (Green Day etc) aufzunehmen.
„Rob war ein integraler Bestandteil für das Projekt,“ erzählt Iero. „Er besitzt eine so reine Liebe zur Musik, dass es ansteckend war. Er spricht viel über den emotionalen Charakter von Musik und half uns damit, unsere Gefühle richtig in die richtigen Bahnen zu lenken.“ Und Toro ergänzt: „Klanglich ist Rob ein Meister. Es ist eine wahre Freude, ihm dabei zuzuschauen, wie er an Sounds herumbastelt, die deinen Song so klingen lassen, wie du es dir erträumt hast.“

Sounds und Emotionen sind bei dem neuen Album die entscheidenden Faktoren, und sie haben große Pläne damit: „Wir wollen, dass dieses das Album wird, an das man sich erinnern wird, wenn man von MY CHEMICAL ROMANCE spricht,“ erklärt Mikey. „Wir alle haben Alben, die wir in unserer Kindheit und in unseren Teenie-Jahren gehört haben. Wenn man einen Song davon hört, dann wird man in diese Zeiten zurückkatapultiert. Wir wollen, dass es den Leuten bei diesem Album passiert. Wir wollen die ganze Welt damit bewegen.“

In der Tat ein großes Ziel, aber für MY CHEMICAL ROMANCE nicht unerreichbar. Immerhin sind sie weltweit bekannt für ihre außergewöhnliche Live-Performance, und Three Cheers For Revenge hat sich über zwei Millionen Mal verkauft!

Quelle: www.mychemicalromance.de/
Foto: www.mychemicalromance.com
Homepage: www.mychemicalromance.de/
 

m41k

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Naila (bei Hof)
find se klasse! Hab se vor ... ich denk 2 Jahren im Talent Forum gesehen und haben mich echt positiv überracht weil se auf der Bühne noch viel mehr als auf ihren CDs oder in ihrend videos gerockt haben!
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Doch doch, die kann man lassen... auf der Center am Samstag um fünf mit nem guten Tetrapack Apfelsaft...
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
läuft. gibt schon ne paar gute sachen von denen.. von der neuen kenn ich aber so gut wie nix..
 

shinya

Parkrocker
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
oberschneiding
die band, die ich 2005 verpasst habe!
dieses jahr werde ich siem ir nicht entgehen lassen!
ich liebe das neue album!
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
Also Helena und das neue Lied gefallen mir gut aber mehr kenn ich nicht von denen also wenn nix besseres spielt guck ich se mir auf jeden fall an
 

kiLheR6

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Website
www.myspace.com
OMG wie geiloooooooooooooooooooooooooooooooo <3


die ham so geile texte...
so krank.
psycho.
und einfach nur hammer...
hoffentlich spielnse viel von ihrem ersten album :mrgreen:
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
yeah endgeil!!

das neue album rockt total!!!!!!!!!!





Hey mal ne frage gibts des das die Veranstalter heuer ein bisschen mehr auf Punk und Modern- ROck setzen

weil wenn ich mir das so ansehe: Muse, Beatsteaks, Billy Talent, Kaiser Chiefs,......
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
Hey mal ne frage gibts des das die Veranstalter heuer ein bisschen mehr auf Punk und Modern- ROck setzen

Ich glaub des hat schon die letzten Jahre angefangen mit dieser Emo/Metal(core)-Trendwelle, siehe letztes Jahr Atreyu, 36 Crazyfists, Taking Back Sunday, Alexisonfire, 10 Years...


Zum eigtl. Thema:
Ich freu mich trotzdem auf MCR :]
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
poaaar grauenvoll..... dann stehen wieder wie vor 2 jahren die emos ritzend vor der bühne und heulen anstatt zu pogen XD .... hässlich....

hehe thrommler :mrgreen: /signed =)
 
G

Guest

yeahhh geiiiil
hab des album the black parade vo denen und des is top =)

:)