Nachrichten über Bands

Dieses Thema im Forum "Bands" wurde erstellt von Frankenstolz, 11. Juli 2014.

  1. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    6.235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Phil Rudd und Cliff Williams sind auch zurück, damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Ein neues AC/DC-Album könnte mir zwar rein musikalisch nicht egaler sein, aber es ist doch schön zu sehen, dass es eben ein AC/DC-Album wird, und kein Angus Young & so ein paar Studiomusiker, die halt gerade Zeit hatten-Album.
     
    Snakecharmer22, NAIL und Alternatronic gefällt das.
  2. guitarslammer

    guitarslammer Parkrocker

    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Nähe Straubing
    Bin aufgrund der Tatsache, dass ich bis zuletzt skeptisch war, ob aus den Sessions tatsächlich was geworden ist, bzw. ob sie sich wirklich zusammengerauft haben sehr begeistert und gehyped. Umso trauriger stimmt mich die aktuelle Situation bzgl. Live-Konzerte. Die letzte Live-Runde könnte durch Covid ins Wasser fallen, die Jungs werden auch nicht jünger. Hoffe auf das Beste und wir uns irgendwann back to normal begeben.
     
  3. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    361
    Geschlecht:
    männlich
    Ich muss sagen, der allererste Gedanke war "naja, klingt wie viele andere Songs von denen" ... aber nach etwas längerem hören, eigentlich gar nicht schlecht. Hat durchaus Potential in's Ohr zu gehen. Klar, man muß schon deren Alter bedenken, und genau deswegen hatte ich eigentlich wesentlich langweiligeres erwartet. Bin gespannt wie der Rest des Albums ist.

     
    #703 DuckieW, 7. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2020
  4. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    757
    Klingt tatsächlich frischer als das letzte Album. Bin positiv überrascht.
     
  5. newmichael

    newmichael Parkrocker

    Beiträge:
    3.976
    Zustimmungen:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Der Song per se ist wie so oft bei AC/DC nicht meins. Aber Brian Johnson reißt stimmlich wieder alles ein. Klingt dann doch ganz geil.
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    6.235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, Rammstein sind tatsächlich schon wieder im Studio. Guter Ersatz für eine Tour :D
     
    Dave91 gefällt das.
  7. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    1.551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    also ich hab mir den Song jetzt so nebenbei angehört wie ich das mit allen ACDC Songs im allgemeinen mache.
    Und für mich ist da nix neues und frisches dran. den Song hätten die auch vor 30 Jahren schon so geschrieben.
    Ja es ist nice, dass die alten Herren noch und wieder fit sind und noch gut rocken. Aber NEU ist da nix.
    Meine subjektive Meinung. Aber vielleicht fehlt mir einfach das Interesse an ACDC um da auf der Metaebene die Neuerungen herauszuhören.
    :manshrug:
     
    Mike1893 gefällt das.
  8. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.316
    Zustimmungen:
    8.643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Wer erwartet denn ernsthaft was Neues oder Innovatives bei AC/DC? Die machen seit bald einem halben Jahrhundert ihr Ding, und das verdammt gut. Aber wer AC/DC bestellt, kriegt AC/DC.
    Und sowieso: Wagt eine Band mal was Neues, ist es meistens auch nicht recht :mrgreen:
     
    Alternatronic, DuckieW und guitarslammer gefällt das.
  9. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    6.235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Marko Hietala steigt bei Nightwish aus. Ich sag mal, würde ich die Band noch hören, wäre das möglicherweise der Punkt, an dem ich aufhören würde, sie zu hören. Sein Statement auf Facebook dazu ist aber durchaus bemerkenswert und dürfte auch dann aufhorchen lassen, wenn einem die Band eigentlich egal ist:

     
    Gunga, thedoomass und TheEmperor gefällt das.
  10. ostrichz

    ostrichz Parkrocker

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Abgesehen davon, dass die sowieso längst nicht mehr meine Musik sind, dürften die nach zwei egalen Alben ziemlich auf dem absteigenden Ast sein. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Part mit dem Nahen Osten zu 100% verstanden habe.
     
  11. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.995
    Zustimmungen:
    6.235
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Saudi Arabia Purchases $500 Million Stake in Live Nation

    Ich schätze, dass er sich auf die Verbindungen von Live Nation bezieht. Wie es in Saudi-Arabien konkret im Umgang mit Metal aussieht, weiß ich zwar nicht, aber wenn er dem einiger Nachbaarstaaten ähneln sollte, wäre das ein nachvollziehbarer Punkt.
     
    Gunga gefällt das.
  12. thedoomass

    thedoomass Parkrocker

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    961
    Ort:
    Ingolstadt
    Hör da viel Gejammer raus, Nightwish ist oder war gefühlt eine der Bands die noch gut von der Mucke leben konnte. Jetzt zu bemerken dass halt ohne das ständige Touren der Rubel nicht mehr so rollt hat halt nicht nur er für sich gepachtet. Aber das ist eine schöne Watsche für alle die aktuell daheim hocken und nur von Liveproduktionen leben können. Das bei einer Band der Größe noch andere davon leben bekommt man irgendwann vielleicht nicht mehr so mit. Und das Gejammer über eine Produktionsfirma.. ja dann nimm ne andere.. Musikstreaming ist dann wieder ein Thema für sich, aber das wurde schon oft genug breit getreten.

    edit: das natürlich alles ohne Einbezug seiner psychischen Verfassung nur die angesprochenen Punkte betreffend.
     
    #712 thedoomass, 13. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2021
  13. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    757
    Daft Punk trennen sich

    Ein Jammer, dass ich sie nie live erleben durfte. Absolut stilprägend, begleiten mich seit vielen Jahren.
     
    xdcc gefällt das.
  14. xdcc

    xdcc Parkrocker

    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Fuuuuuck hatte meine Hoffnung nie ganz aufgegeben, dass ich sie irgendwann Mal noch sehen würde.. das war's dann wohl :arrow:
     
  15. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    3.980
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Matte, Snakecharmer22, xdcc und 3 anderen gefällt das.
  16. bgoeni

    bgoeni Parkrocker

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    21
    Es gab ja einige wenige Auftritte in D, ist aber auch schon ne Weile her, 2007 in Düsseldorf und Berlin , ,ne richtige Tour gab es nur 1997.
     
  17. xdcc

    xdcc Parkrocker

    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ja ich weiß und ich werde es mir nie verzeihen 2007 nicht eines davon besucht zu haben..
     
  18. bgoeni

    bgoeni Parkrocker

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    21
    Konnte ja keiner wissen das die danach nie wieder in D auftreten. Die Konzerte damals waren noch nicht mal ausverkauft.
     
  19. xdcc

    xdcc Parkrocker

    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    630
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Glaub genau das war damals auch mein Gedankengang war da schon auf RiP und hatte nicht so viel Kohle und hab mir gedacht die werde ich schon wann anders Mal noch sehen können :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden