Nationalsozialistisches bei Last.Fm

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
Hallo Leute

War grad vorhin mal am gucken, wer denn am Sonntag so alles bei Subway to Sally in Regensburg antanzt (von Last.FM) und musste dann dieses hier sehn:
http://www.lastfm.de/user/-WinterKrieg-/ Mitglied von
http://www.lastfm.de/group/[N-S-B]-Nationaler+Widerstand

und

http://www.lastfm.de/user/Weisse_Wut/ Mitglied bei
http://www.lastfm.de/group/White+Power+Music

Da ich dachte, Last.FM sei deutsch, stellt sich mir die Frage, wieso sowas auf eigentlich seriösen Seiten vorhanden ist!
Kann sich das jemand erklären?

Und irgendwie sind da lauter so Leute unterwegs! Bin echt am Grübeln, ob ich mir das wirklich geben soll!

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Last.fm ist keine deutsche Seite, sondern hat ihren Sitz in London. Inzwischen sitzen zwar auch deutsche im Team, aber es ist eine britische Seite.
Solche Leute gehönren nunmal zum Intenret dazu, so traurig das ist. Wo jeder hinkann, findet man auch jedes Gedankengut. Die Frage ist, ob man sich als Normal-Denkende/r davon beeinflußen lassen sollte, und das kann man dann doch recht deutlich mit 'Nein' beantworten.
Wenn Du Bands findest, von denen du weißt, dass es verboten ist ihre Lieder zu besitzen (nicht solche, die nur auf dem Index stehen) kannst Du das an die Moderatoren weitergeben, alles andere fällt unter die Meinungsfreiheit.

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
Heißt dann im Klartext: Es wird niemand was machen!?!
Naja, was heißt als normaldenkender beeinflussen:
Hab keinen Bock, am Sonntag aufm StS_konzert mit Hitlergruß begrüßt zu werden!
Denk/Hoff zwar net, dass die Mehrheit dies macht, aber trotzdem widerstrebt mir das gewaltig.
Weiß auch net!

EDIT: Hab jetzt mal durchgesucht und es sind auf jeden Fall verbotenen Bands dabei: siehe Störkraft!

McGuinness

Veteran
Ach Du meintest ob Du Dir das Konzert antun sollst, ich dachte Du beziehst Dich weiterhin auf last.fm

thedoomass

Parkrocker
ich bin ja eher dafür dass man sowas einfach in ruhe lässt ( nix dagegen dass de das zeigst und so) aber ich denk des is denen scheisegal was de denkst und ich find die solln ihren arm hochstrecken und parolen brüllen bis se nen wolf haben

will das natürlich nich leugnen das es ne (teilweise starke) rechte szene gibt aber ich denk das ignoriern einfach besser sein kann.... imho

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
Bertl schrieb:
Heißt dann im Klartext: Es wird niemand was machen!?!

Hoch lebe die deutsche Regulierungswut :P

Mal im Ernst: Das ist der Preis der Meinungsfreiheit. Durch irgendwelche Verbote wird das ganze doch nicht besser, im gegenteil. Einerseits werden damit auch unberechtigte betroffen (man denke an das Urteil gegen Anti-Nazi Sticker wegen dem durchgestrichenen Hakenkreuz) und andererseits macht man eine solche kruxe Ideologie erst spannend, interessant.

McGuinness

Veteran
Das Urteil wurde ja glücklicherweise inzwischen aufgehoben, unter anderem nachdem sich einige namhafte linke Politiker selber angezeigt hatten :lol:

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Website
www.myspace.com
@thedoomass: Is schon klar, mich hats vorhin nur ein bisschen schockiert, vor allem in Hinblick auf des Konzert!
Ich denik halt einfach, dass ich mich sehr unwohl fühl zwischen so Leuten, vor allem, wenn mich dann dezente Hassgefühle überkommen!

EDIT:
@gfc: Denke, das hat nix mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern mit Unwissenheit und Dummheit!