Neues Handy? Aber welches?

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hab mir grad heute dieses geholt:

nokia-6230i-Black-Si-f-eb6.jpg


- 1,3-Megapixel-Kamera mit Videoaufnahme-Funktion
- Hochwertiges Video-Streaming mit Ton
- 32 MByte interner Speicher und der Steckplatz für bis zu 512 MByte große MMC-Speicherkarten (MultiMediaCard) ermöglichen die Nutzung des Mobiltelefons auch als Speicher für digitale Daten
- Aktiv-TFT-Display und neue animierte 3D-Menü-Symbole
- Push-to-talk-Funktion
- Komfortable lokale und Fern-Synchronisation
- Flexible Verbindungsmöglichkeiten: Kabellose Bluetooth Verbindungen,
Infrarot-Schnittstelle, USB-Verbindungen über den Pop-Port™-Anschluss und GPRS/EDGE-Verbindungen
- XHTML-Browser über TCP/IP
- Stereo-Music-Player für AAC-/MP3- und M4A-Dateien und UKW-Radio
- Visual Radio
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Hab dieses schmucke Teil:

samsung_d500.gif.big.gif


bin aber nicht 100% zufrieden. Der Vibra ist zB viel zu laut. Kann man im Kino oder in der Vorlesung nicht drinlassen, weil hört man immer. Ausserdem hat mein Ding irgendwelche Probleme mit dem Laptop von Eva zu kommunizieren. Nur so kann ich mir mp3s raufladen ohne zu bezahlen. Dafür siehts toll aus.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Leni schrieb:
Ausserdem hat mein Ding irgendwelche Probleme mit dem Laptop von Eva zu kommunizieren..... Dafür siehts toll aus.

löl, ich stell mir das grad bildlich vor :mrgreen:




sorry leni, der hat mich etz gejuckt ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
halt via Infrarot... und mit Ding ist natürlich das Handy gemeint...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
Hab dieses schmucke Teil:

Fand ich auch schnuckelig. Bis der Verkäufer im Laden mich so vollgelabbert hat, wieviel besser das Nokia sei und so...

und er war der erste Verkäufer in so nem Laden, den ich abgenommen habe, dass er *wirklich* weiss, wovon er redete :)

Gut, an sich brauch ich das "bessere" nicht, dass mir das Nokia bietet.. aber hey, was solls ;)

btw Leni: das Abo kostet mich 10 CHF und ich hab 60 SMS geschenkt. Sunrise ist spendabel für unter 26jährige :mrgreen:
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
GPD_11934high_1012_0_4000.jpg


Technische Details:

* Videoaufzeichnung
* 128x160-Pixel-Display
* Kamera-VGA
* 3D-Spiele
Bildschirm

* TFT mit 65.536 Farben
* 128x160 pixel
* 65.536 Farb-LCD

* Polyphoner Ton 40 Stimmen

* 12 MB interner Speicher

* 103 x 45.5 x 19.5 mm
* 4 x 1.8 x .8 Zoll

* 88 g
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
haja, ich als treuer Swisscom Kunde wurde natürlich auch beim Preis verarscht... ich bin da einfach ein ganz schlechter Verhandler! Ich hab mich auch zwischen deinem und dem Samsung entscheiden wollen. Die Verkäuferin hat mir das Samsung empfohlen.

Folgende Gründe haben für mich aber den Ausschlag gegeben:

wenn schon Kamera, die ich eigentlich nicht brauche, dann bitte eine, die nicht verstaubt und verkratzt. Ist bei Nokia nicht gegeben. Ausserdem hab ich miu 96 MB den grösseren Speicher (ich hätte eh keinen zusätzlichen gekauft fürs Nokia). Fürs Nokia sprach allerdings das Radio... naja, in 2 Jahren gibts eh spätestens ein neues, weil solange hat bei mir noch kein Handy gehalten (obwohl ichs selten benutz, eigentlich nur rumtrage und ab und an fallen lasse *g*)

@cyco: viel Spass mit dem Joystick in ca. einem Jahr ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.147
Reaktionspunkte
4.930
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Also ich hab jetz seit 2 oder 3 wochen des Motoracr v3....
is zwar von den Funktionen ned der Überrenner (um nicht zu sagen Sch****) aber es ist klein, kann telefonieren, schreibt sms, ist gut verarbeitet und sieht auch noch gut aus,...
und es ist um einges robuster, als ich gedacht hab ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@cyco tut mir leid.. ein Sony + Joystick ... hehehe... bald hast du eh n neues ;) ;)

@leni: Das mit der Cam stimmt. Aber ich kann das Cover wechseln (das verkratzt nämlich) wenns zu arg wird. Und wegen Radio: Bei mir in der RS hatte jemand dein Model und hat radio gehört... ganz ganz sicher :)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich hab mein Handy jetzt seit gut 2 Monaten, und von wegen Joystick noch nicht ein Problem gehabt, was bei meinem letzten (Siemens ST 60) schon nach einem halben Monat nicht der Fall war.

Und für 10 Euro, da beschwer ich mich nicht für das Teil, obwohl mich Sony aufgrund diverser Ereignisse in letzter Zeit schon ziemlich enttäuscht! Denen sollte man schon nur wegen dem kein Geld mehr geben!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
haalloooo, brauche mal hilfe, da ich im moment auch vor der handywahl stehe!

leute die folgende handys haben oder gut kennen, sollen doch bitte mal einen erfahrungsbericht posten!!!!
;) muss nicht gleich ein bericht sein, aber ein paar meinungen halt ;)


motorola razr v3
samsung d600
samsung e720
nokia 6230i

danköö
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Nimm das D600. Hat die beste Austattung. Das Display ist bei Samsung sowieso am besten (find ich). Dazu 2 MP-Cam, Wechselspeicher, Bluetooth... Und schick ist es auch noch. ;)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Muss nun GFC zustimmen...!

Anfangs war mein Sony Erricson toll... jetzt ist des Ding nur noch lästig!
Hab schon 2 mal einschicken müssen!

1. mal: Handy Schaltet sich aus! (Das war nach einer Woche wo ich des Teil hatte!
2. mal: Staubansammlung UNTER dem Display!

Naja jetzt setzt der Stick immer dann aus wenn man ihn braucht und das Display verkratzt leicht!

Kollge hat jetzt deiese Sony Erricson Walkmanhandy und des angeblich noch schrottiger!

Da lob ich mir doch noch die alten Nokia-Knochen! Stabil und zuverlässig wie mein altes 3310!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
rage weisste noch, als ich dich vor dem Sony gewarnt hab? Als ich gespottet hab, als du es gekauft hast?

Siehste, vertrau einfach den Admins und alles wird gut ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@gfc: also mein Modell kann def. nicht Radio hören. Muss ein anderes Samsung sein. Ausser halt auch übers Netz, aber ich bezahl da sicher nicht für.