Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Naja, wo so viele Leute auf einem Haufen sind, kommt das halt vor. Wenn du danach gehst, dürftest du auch nich mehr in Urlaub fahren und iwelche Städte besichtigen; geklaut wird immer..
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Wenn man die nötigen sicherheitsvorkehrungen (übrigens danke für den tipp, das geldtascherl in den schlafsack mitzunehmen ;) ) getroffen hat und sich nicht ständig einredet, dass man bestohlen wird, dann passiert auch nix :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Und beim Schlafen unbedingt den Geldbeutel mit in den Schlafsack nehmen! Einfach nur neben sich legen reicht nicht aus, wie wir schmerzlich feststellen mussten... Bei uns haben sie vor einigen Jahren im Camp mehrere hundert Euro aus zig Zelten geklaut, obwohl die Leute ihre Sachen teilweise wenige Zentimeter neben sich liegen hatten :?

wie haben die das denn hinbekommen?

ist ja schon richtig dreißt...

Naja, das is zwar dreist, aber nicht sonderlich schwer.

Erste Nacht (Donnerstag auf Freitag): Die Leute haben noch am meisten Geld dabei und sind gleichzeitig fast alle rotzevoll.

Sobald Ruhe eingekehrt ist und die Leute halbkomatös schlafen, gehn sie in die Zelte und nehmen alle Scheine mit, die sie finden. Meinen Geldbeutel haben sie damals sogar aufgeschlitzt, ob irgendwo ein Geheimfach is :shock: Scheißgefühl am nächsten Tag, wenn dir bewusst wird, dass da jemand Zentimeter neben deinem Kopf mit einem Messer hantiert hat und du hättest keine Chance gehabt....

Irgendjemand, ich glaub der Dickie wars, is da mal aufgewacht und hat sie aus seinem Zelt verscheucht... Aber das kann natürlich auch gefährlich sein, wenn du noch gar nicht ganz kapierst was da vor sich geht und der Kerl kniet mit nem Messer über dir :roll:


€: Ich will euch da jetzt keine Angst machen oder so, wenn man ein bisschen mit Hirn bei der Sache is passiert da keinem was ;) Aber wir haben halt in den letzten Jahren beobachtet, dass diese Diebesbanden Jahr für Jahr aktiver werden und es immer wieder probieren. Kein Wunder, ist ja auch ein lukratives "Geschäft".
 
Zuletzt bearbeitet:

ffmercurial

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Und beim Schlafen unbedingt den Geldbeutel mit in den Schlafsack nehmen! Einfach nur neben sich legen reicht nicht aus, wie wir schmerzlich feststellen mussten... Bei uns haben sie vor einigen Jahren im Camp mehrere hundert Euro aus zig Zelten geklaut, obwohl die Leute ihre Sachen teilweise wenige Zentimeter neben sich liegen hatten :?

wie haben die das denn hinbekommen?

ist ja schon richtig dreißt...

Naja, das is zwar dreist, aber nicht sonderlich schwer.

Erste Nacht (Donnerstag auf Freitag): Die Leute haben noch am meisten Geld dabei und sind gleichzeitig fast alle rotzevoll.

Sobald Ruhe eingekehrt ist und die Leute halbkomatös schlafen, gehn sie in die Zelte und nehmen alle Scheine mit, die sie finden. Meinen Geldbeutel haben sie damals sogar aufgeschlitzt, ob irgendwo ein Geheimfach is :shock: Scheißgefühl am nächsten Tag, wenn dir bewusst wird, dass da jemand Zentimeter neben deinem Kopf mit einem Messer hantiert hat und du hättest keine Chance gehabt....

Irgendjemand, ich glaub der Dickie wars, is da mal aufgewacht und hat sie aus seinem Zelt verscheucht... Aber das kann natürlich auch gefährlich sein, wenn du noch gar nicht ganz kapierst was da vor sich geht und der Kerl kniet mit nem Messer über dir :roll:

kann ich in der tat drauf verzichten...
 

ffmercurial

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
naja genug davon :)

wie schaut des eig mit den kontrollen am eingang aus? wie genau kontrollieren die da?
meint ihr wenn wir pro kopf 3-4 paletten bier mitnehmen würds probleme geben?

btw. sorry wegen der ganzen unnützen fragen :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
naja genug davon :)

wie schaut des eig mit den kontrollen am eingang aus? wie genau kontrollieren die da?
meint ihr wenn wir pro kopf 3-4 paletten bier mitnehmen würds probleme geben?

btw. sorry wegen der ganzen unnützen fragen :D

Ihr könnt Bier mitnehmen, soviel ihr wollt :D Und 3-4 Paletten pro Kopf kommen durchaus vor, würd ich sagen ;) Nur das Glasflaschenverbot müsst ihr halt beachten.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
naja genug davon :)

wie schaut des eig mit den kontrollen am eingang aus? wie genau kontrollieren die da?
meint ihr wenn wir pro kopf 3-4 paletten bier mitnehmen würds probleme geben?

btw. sorry wegen der ganzen unnützen fragen :D

schau halt mal über die such-funktion nach..
hab bisher nie gesehen, dass jemand "zuviel bier" dabei hatte und nich auf die CPs gelassen wurde..
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
naja genug davon :)

wie schaut des eig mit den kontrollen am eingang aus? wie genau kontrollieren die da?
meint ihr wenn wir pro kopf 3-4 paletten bier mitnehmen würds probleme geben?

btw. sorry wegen der ganzen unnützen fragen :D

Also Mengen kontrollieren sie nicht. Ihr dürft nur keine verbotenen Gegenstände dabei haben wie zB Glas ;)
 

ffmercurial

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Also wir hatten Wodka und Jack schon in Glasflaschen dabei. Wurden zwar kontrolliert, aber die Secus haben nicht bis ganz nach unten gegraben. Würd halt vorsichtshalber Plastikflaschen mitnehmen, dann kannst ja immer noch umfüllen...

Edit: Auf unserem Campingplatz (Centerstage) hatten massig Leute sogar Shisha's dabei - hat scheinbar keinen gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Fülls einfach um und gut is! is ja wohl kein großer Aufwand! Muss echt nicht sein, dass man "Neulingen den Rat gibt, glas zu schmuggeln...
Is in meinen augen ziemlich Sinnfrei auf nem Festival, mit so vielen Leuten und vor allem so viel Alk... :roll:
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Also wir hatten Wodka und Jack schon in Glasflaschen dabei. Wurden zwar kontrolliert, aber die Secus haben nicht bis ganz nach unten gegraben. Würd halt vorsichtshalber Plastikflaschen mitnehmen, dann kannst ja immer noch umfüllen...

Edit: Auf unserem Campingplatz (Centerstage) hatten massig Leute sogar Shisha's dabei - hat scheinbar keinen gestört.

Shishas sind doch auch erlaubt, oder?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das kommt immer auch ein bisschen auf die Secs an.
Ich hab aber auch schon die wildesten Konstruktionen an glasfreien Shishas gesehen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.