Nie wieder SonyEricsson

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
es gibt ja leute, die kaufen sich in Bälde ein Handy. Ich möcht euch hier einen Tipp geben:

Kauft nie ein Sony Ericsson!

Die Dinger haben zwar immer wieder gute Angebote, sehen schick aus, aber das wars auch schon...

Ich war so blöd und habe mir im Juli 2004 das Ding hier gekauft:

sonyericsson_t610.gif.big.gif


Fazit:
- Im August 2005 fiel der Joystick beinahe aus. Momentan funktioniert so jeder 10te Klick. Das treibt dich zum Wahnsinn
- Im Oktober 2005 ist nun auch der Lautsprecher am Amok laufen. Das Ding rauscht und rauscht und rauscht. Da verstehste fast nix mehr
- Infrarot funktionierte nur selten
- Bluetooth wollte zuerst gar nicht, erst nach dem Reset gings
- Ich konnte bis heute entweder MMS oder GPRS zum laufen bringen, aber nie beides miteinander. Orange sagt Sony is schuld, sony sagt orange ist schuld. Ist mir eigentlich egal, ich brauch ein funktionierendes Produkt.
- Die Kameralinse ist spätestens nach 3 Monaten verkratzt
- Das Display ebenfalls.
- Die Software war immer Arschlahm, aber ich hab das Gefühl, die wird von Monat zu Monat langsamer..

Mein Fazit: Ich kaufe lebenslänglich kein Handy mehr bei dieser Firma. Die Qualitätsmängel sind eine Katastrophe, mit den restlichen Bugs konnte ich ja noch leben..
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Hab von nem Kumpel auch nicht viel gutes darüber gehört.

Ich bin sehr zurfriede mit meinem...
SIEMENS+S55.jpg


Hatte bis jetzt eigentlich nur Siemense (ist das der richtige Plural? ;) ) und war immer zufrieden.
Und wenn was dran war, kam der Paketdienst und hat ein Austauschgerät gebracht.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
empfehlen kann ich persönlich samsung.

habe selbet das E700. (klapphandy).
aber bei samsung kann man insgesamt nicht sehr viel falsch machen...

das S55 von siemens dagegen liegt bei mir seit einem jahr in der ecke. auflösungserscheinungen an der tastatur... die "2"-taste kann ich ganz abnehmen, oder aber sie fällt einfach raus, taste 3 blockiert, und die aufnahme an der seite hängt eingedrückt fest...

die 65er-serie soll allerdings wieder sehr gelungen sein.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hui, gfc, da bist du unserer Zeit ja schon um einiges voraus!

Also, ich hab das gleiche Handy, seit ca. nem halben Jahr, bisher bin ich recht zufrieden, aber ich will damit auch weder fotografieren noch sonstwas, einfach hauptsächlich telefonieren und ein paar SMS schreiben.
Eigentlich wollte ich auch wieder ein Siemens, so wie ich es davor auch immer hatte und sehr zufrieden war, aber bei meiner Vertragsverlängerung bei O2 (mit denen ich grade gar nicht zufrieden bin, blöde Homezone) gabs von Siemens nur ein furchtbares orangenes und das wollte ich dann nicht.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Habe ja Firmenhandy mit Update Vertrag... da kann ich dann regelmässig auf aktuelle Modelle upgraden. Habe vorgestern das Siemens S65 bestellt, müsste bald kommen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hat wer erfahrung mit dem da:

Motorola V300 mit sunrise 15 / 24 Mt.


So erregt man Aufsehen - mit starken Bildern, coolem Sound und einem einzigartigen Feeling.

Farbdisplay, integrierte VGA-Digitalkamera, stylishes Softtouch-Geh?use, MP3- und polyphone Klingelt?ne.

Das neue Motorola V300 zieht garantiert Blicke auf sich.

Details



Farbdisplay 65'536

Integrierte VGA Digitalkamera

MMS, Wap, GPRS, Java

Triband; E-Mail-Client

Integrietes Modem

Polyphone Ruftöne


motorola_v300_l.jpg


Ich wollte eignetlich kein Motorola mehr. Ich hatte mal eines 1996 und da war das Menü ne Katastrophe. Aber gemäss testberichten von www.telefon-treff.de sei dies super.. eure meinung?


alternative wäre das S65, ist aber grösser und kostet 100 Euro mehr..
 
O

oidi

gfc schrieb:
es gibt ja leute, die kaufen sich in Bälde ein Handy. Ich möcht euch hier einen Tipp geben:

Kauft nie ein Sony Ericsson!

Die Dinger haben zwar immer wieder gute Angebote, sehen schick aus, aber das wars auch schon...

Ich war so blöd und habe mir im Juli 2004 das Ding hier gekauft:

sonyericsson_t610.gif.big.gif


Fazit:
- Im August 2005 fiel der Joystick beinahe aus. Momentan funktioniert so jeder 10te Klick. Das treibt dich zum Wahnsinn
- Im Oktober 2005 ist nun auch der Lautsprecher am Amok laufen. Das Ding rauscht und rauscht und rauscht. Da verstehste fast nix mehr
- Infrarot funktionierte nur selten
- Bluetooth wollte zuerst gar nicht, erst nach dem Reset gings
- Ich konnte bis heute entweder MMS oder GPRS zum laufen bringen, aber nie beides miteinander. Orange sagt Sony is schuld, sony sagt orange ist schuld. Ist mir eigentlich egal, ich brauch ein funktionierendes Produkt.
- Die Kameralinse ist spätestens nach 3 Monaten verkratzt
- Das Display ebenfalls.
- Die Software war immer Arschlahm, aber ich hab das Gefühl, die wird von Monat zu Monat langsamer..

Mein Fazit: Ich kaufe lebenslänglich kein Handy mehr bei dieser Firma. Die Qualitätsmängel sind eine Katastrophe, mit den restlichen Bugs konnte ich ja noch leben..


wir haben immer noch 2004 ;)
oder? :roll:
 
O

oidi

kp.
oh, da ich das mitm motorola seh, mein vater hatte den vorgänger.
ich schiebs einfach mal auf sein handy, weil wir alle das gleiche netz haben zu hause: bei ihm hats immer super gerauscht bzw du hast ihn gar nicht verstanden und er uns nicht (kam öfter vor), am schluss durfte er so ca jeden tag den akku aufladen (nach 1 1/2 jahren). naja und sms menü etc ist a bisal umständlich gestaltet...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
HKO982 schrieb:
@KingPin: Also ich hab mit keinem von den Problemen zu kämpfen...

wielang hast du das handy schon?
bei mir traten die probleme ziemlich genau nach einem jahr auf. vorher gings einwandfrei.
was mich and er sachen verblüfft hat:
ein freund von mir hatte das gleiche handy, nur 2 monate später bekommen.
zeitversetzt nach gleicher nutzungsdauer bekam er haargenau die gleichen probleme, nur mit ein paar anderen tasten...

mittlerweile geht meins auch wieder in ordnung, hatt ja garantie drauf. habs eingeschickt und reparieren lassen.
wird sich demnächst bei ebay wiederfinden, denk ich. :)
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Also ich hab des T630 von Sony Ericsson, müsste der Nachfolger von gfc seim sein. Habs seit drei Monaten, bis jetzt keine Probleme, einzig das Display zerkratzt wirklich schnell. Hatte vorher Siemens und Nokia, eigentlich auch nie Probleme, vielleicht hatte ich immer Glück, na ja wo ich mir das neue gekauft habe hat mir der Handy-Dandler von Siemens abgeraten, wegen krassen Softwareproblemen und kenn auch genug Siemensbesitzer die über Probleme klagen
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
ich hab ein samsung v200

SAMSUNG-V200.gif


bin bis jetzt auch zufrieden. nur ein mangel ist der kleine schutz-stöpsel für die akku-ladekabel buchse, den bekommt man nicht so ohne probleme raus, ich nehm immer irgendwas kleines spitzes dazu, ist halt ein bischen umständlich...

und dann gibts nochwas mit dem infrarot, da hätt ich auch gleich mal eine frage dazu, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...

also, die verbindung wird mit dem handy problemlos hergestellt, bloß kann ich keine daten von dem handy auf den computer schicken. warscheinlich brauch ich dazu irgend eine extra software? kann mir jemand eine empfehlen?
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Also ich hatte auch Probleme mit meinem Handy, da es sich ständig aufgehängt hat, ich hab aber einfach bei Samsung angerufen, und die haben mir einfach ein neues Gerät an die Haustür gebracht...und seitdem hab ich kein Problem mehr mit dem! Also gfc... vielleicht mal bei Sony anrufen.
Mein Handy:
sghx600_m.jpg
 

timmee

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Also ich habe 2 Handys. Ja ja ihr fragt euch sicher warum. Das eine ist für alle Leute ausser meinen Freund und dann gibts noch ein Handy das nur für meinen Freund ist. Grund: Weils einfach billiger so ist. Aber ist nervig 2 Handy mit mir herumzuschleppen. Egal. ...

Normal habe ich das Nokia 3200, mit dem ich schon zufrieden bin. Und es ist auch das erste Nokia seit ich Handys habe. Vorher hatte ich immer Panasonic und die fand ich am besten. Naja Nokia ist ok!

Jetzt hab ich eben noch das andere Handy. Es ist ein Siemens. Ähm ... mom.... CX65 ....
CX65_front_big.jpg


Naja es schaut zwar nicht schlecht aus, aber es ist so ein schmarrn. Es ist super langsam und zum Glück ist es nicht mein normales Handy. Aber ich kann es ja nicht wieder hergeben, wenn ich es schon vom Freund geschenkt bekommen hab. Naja was solls. ... Ich werds überleben. Aber zu Empfehlen ist es absolut nicht.