Öffentliche Verkehrsmittel und ein paar Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Parkrockergemeinde ;)

ich bin mit ein paar Kumpels zum ersten Mal dieses Jahr dabei, deshalb hab ich einige Fragen was die Anreise angeht!

Also zu allererst wir sind zu viert und haben beschlossen, dass 2 mit einem auto und die anderen beiden mit dem Zug/ICE nach Nürnberg fahren.

zu den Fragen:
Wie kommt man am besten/eifachsten vom Hauptbahnhof mit Bus oder Bahn in die Nähe des Zeppelinfelds?? Und bis wie viel Uhr fahren die Linien im öffentlichen Verkehr etwa? Wir kommen aus Niedersachsen in der Nähe von Hannover, deshalb haben wir von Nürnberg noch nicht allzu viel gesehen ^^

Kennt jemand zufällig eine Unterkunftmöglichkeit in der Nähe von RiP? Es muss kein 4 Sterne Hotel o.ä. sein, eine normale Jugendherberge tuts auch ;)

Und als Letzes würde ich gern wissen was ihr so an Verpflegung mitnehmt? wenn es geht auch mit Mengenangaben xDD

Das wars ersmal, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und schonmal vielen dank im Vorraus

Gruß
Jens
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
35
Hotel und RiP? :roll:

wenns der körper nicht anders mitmacht okay, aber die stimmung ist der hammer im park selber^^
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
naja wir brauchen für die nacht von mittwoch auf donnerstag (weil campingplatz ja erst am donnerstag morgen aufmacht) noch eine unterkunft, das kann von mir aus auch ne jugenherberge o.ä. sein...hauptsache irgendwas ^^ die restlichen tage sind wir selbstverständlich auf dem campingplatz ;)
weist du zufällig welche linie das ist die zum dutzendteich fährt?
und wie weit is das etwa vom austragungsort entfernt? ^^
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Ich bin letztes Jahr immer mit der Straßenbahn gefahren vom Doku Zentrum, hab ich da nen Umweg gemacht `? Zeltplatz war C4.irgendwas
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
am besten ihr nehmt die u1 rchtg langwasser süd und steigt an der bauernfeindtstrasse aus. dann seid ihr nach 500 m fußweg am seiteneingang von c4
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
vielen dank an euch alle :)
was ist eigentlich an C4 so besonders? irgendwie wollen da alle hin ^^
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
vielen dank an euch alle :)
was ist eigentlich an C4 so besonders? irgendwie wollen da alle hin ^^

bin selber erst zum ersten mal da, will aber auch auf den c4 ;) schaus dir mal aufm geländeplan, ist einfach genau die richtuge mischung von "nahe an den bühnen" und trotzdem nicht zu klein und nicht "zu nahe an den bühnen" ;)
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
- C4 ist der größte Zeltplatz
- Nicht all zuuu weit von den Stages weg
- Party Party Party
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
ahh okay, vielen dank ;)
hab jetzt nochmal ne frage da wir komplett mit dem zug hinfahren werden:
gibt es in der nähe super- und getränke märkte?
und wi kommt man am besten mit den linien dort hin?
es wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte ^^
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
attachment.php


bittesehr
 
  • Like
Reaktionen: Sabsy

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Apropo Verkehrsmittel:

Vorsicht vor dämlichen Schaffnern! Einem Bekannten von mir, der letztes Jahr auf Rock im Park war, wurde auf der Zugfahrt von Neustadt nach Nürnberg Opfer eines wohl selten dämlichen Schaffners! Als er sein Ticket zeigen wollte, nahm der wohl unerfahrene Schaffner das Ticket und riss das noch uneingelöste Ticket ein bzw. den Seitenstreifen zur Gültigkeit ab! Erst nach einem langen Dialog konnte er dem Schaffner klar machen, was er für einen Fehler gemacht hat.

Noch am Bahnhof in Nürnberg wurde zusammen mit dem Service-Personal ein abgesegnetes Schreiben der Bahn aufgesetzt...zusammen mit diesem konnte er sein Ticket dann am Zeppelinfeld "nochmal" einlösen ;)

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Wie dumm muss den so ein Schaffner sein? Ich meine er müsste doch sehen dass das nur so ne "Freikarte" ist und nicht son Abreißteil für die Bahn...
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Apropo Verkehrsmittel:

Vorsicht vor dämlichen Schaffnern! Einem Bekannten von mir, der letztes Jahr auf Rock im Park war, wurde auf der Zugfahrt von Neustadt nach Nürnberg Opfer eines wohl selten dämlichen Schaffners! Als er sein Ticket zeigen wollte, nahm der wohl unerfahrene Schaffner das Ticket und riss das noch uneingelöste Ticket ein bzw. den Seitenstreifen zur Gültigkeit ab! Erst nach einem langen Dialog konnte er dem Schaffner klar machen, was er für einen Fehler gemacht hat.

Noch am Bahnhof in Nürnberg wurde zusammen mit dem Service-Personal ein abgesegnetes Schreiben der Bahn aufgesetzt...zusammen mit diesem konnte er sein Ticket dann am Zeppelinfeld "nochmal" einlösen ;)

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Wie dumm muss den so ein Schaffner sein? Ich meine er müsste doch sehen dass das nur so ne "Freikarte" ist und nicht son Abreißteil für die Bahn...


Das ist ja ne heftige Geschichte^^ Finds aber auch irgendwie lustig xD
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
koessa, du hast mir sowas von geholfen!!
vielen, vielen, vielen dank ;)

danke nochmal für den hinweis, ja....schaffner sind schon recht merkwürdige leute ^^
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
ich hab nochmal ne frage ^^
einige wollen sich ja während RiP schwimmbad gönnen....auf dem stadtplan ist ja direkt am easy Credit stadion ein schwimmbad....kann man das empfehlen und kommt man da mit straßenbahn ohne probleme hin?
 

Uncle Jens

Parkrocker
Beiträge
305
Reaktionspunkte
16
okay ich vertrau dir mal ^^ , weil ich war noch nie da und hab kp wie weit das vom gelände entfernt is xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.