Olympia 2012

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
spox.de schrieb:
Fechten: Kollege Alex Mey meldet sich aus London und klärt uns auf. Das Problem im Fechten ist eben, dass nur volle Sekunden angezeigt werden. Im Unterschied zur Shot-Clock beim Basketball zum Beispiel. Beim ersten Angriff von Heidemann, als schon 0:01 auf der Uhr stand, waren es noch 1,9 Sekunden. Beim zweiten auch noch 1,2. Und auch der dritte war dann eben noch in der Zeit. Heidemann hat keine Ahnung, warum jetzt so lange von so vielen Menschen diskutiert wurde. Die Sache scheint zum Glück klar! Die fassungslose Koreanerin sitzt übrigens immer noch auf der Plange...

Arme Koreafrau. :(

Joa die tut mir immer noch leid. Wie traurig die am Ende an der Bahn gesessen war:arrow:
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Aber es ist doch unlogisch, dass bei zwei Aktionen die eine Sekunde nicht abläuft. So kurz die auch waren.

ich habs so verstanden:
wenn die uhr auf 0:01 steht und die aktion nicht länger als ne sekunde geht wieder zurückgestellt wird auf 0:01. danach ists wieder eine völlig neue situation.

ich finds auch vollkommen unlogisch...aber es ist nunmal so

Aber per Hand gestoppt oder? Und der Stopper solls dann im Finger haben zu entscheiden ob das 0,9 oder 1,1 Sekunden waren? Bisschen komisch alles.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Aber es ist doch unlogisch, dass bei zwei Aktionen die eine Sekunde nicht abläuft. So kurz die auch waren.

ich habs so verstanden:
wenn die uhr auf 0:01 steht und die aktion nicht länger als ne sekunde geht wieder zurückgestellt wird auf 0:01. danach ists wieder eine völlig neue situation.

ich finds auch vollkommen unlogisch...aber es ist nunmal so

Aber per Hand gestoppt oder? Und der Stopper solls dann im Finger haben zu entscheiden ob das 0,9 oder 1,1 Sekunden waren? Bisschen komisch alles.

ne der drückt nur am anfang drauf...die zeit hält nach dem treffer automatisch an ;)
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Aber es ist doch unlogisch, dass bei zwei Aktionen die eine Sekunde nicht abläuft. So kurz die auch waren.

ich habs so verstanden:
wenn die uhr auf 0:01 steht und die aktion nicht länger als ne sekunde geht wieder zurückgestellt wird auf 0:01. danach ists wieder eine völlig neue situation.

ich finds auch vollkommen unlogisch...aber es ist nunmal so

Aber per Hand gestoppt oder? Und der Stopper solls dann im Finger haben zu entscheiden ob das 0,9 oder 1,1 Sekunden waren? Bisschen komisch alles.

Die Zeit wird mit der Hand aktiviert und automatisch mit einem Treffer von der Treffelektronik angehalten.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Wie ich kotzen könnte bei diesen Kommentatoren. Hätte jetzt eine Deutsche das Gold gewonnen, hätte niemand von Doping geredet. Genauso bei Biedermanns Weltrekord...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Naja, dass sie bei Olympia plötzlich 2 Sekunden schneller schwimmt als jemals bei einem Wettbewerb zuvor ist schon irgendwie äußerst erstaunlich. Zumal sie zeitlich nun bei den Rekordzeiten über die Distanz ganz vorne mitmischt. Und das ganz dann ja auch nicht nur 1 Mal.

Bin mal gespannt, ob sie das in nächster Zeit bestätigen kann. Wenn ja, führt bei WM/EM/Olympia wohl auch in den nächsten Jahren kein Weg an ihr vorbei.
 
S

Snowboarderin

naja, es geht eher darum, dass sie in 4 monaten 2 sekunden gut gemacht hat...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Im Alter von 15 Jahren passiert halt auch einiges mit dem Körper. Da kann auch vieles noch über die Kraft gehen.

Mir geht es aber auch eher darum, wie das Ganze von den Reportern kommentiert wird. Bei einem deutschen Triumph würde so etwas niemals kommen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Auf bwin gab es auf einen Sieg von Timo Boll anfangs übrigens eine Quote von 7.00, weil da jemand unabsichtlich die Quoten verdreht hat :mrgreen:
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Gott sind das schwachsinnsregeln dass da einfach abgebrochen werden darf. Stell dir mal vor beim fussball gibts nach 25 halbzeit weil keiner nach vorn spielt. Is doch n witz. Noch ned mal der kommentator schnallt dass das 1. drittel abgebrochen wurde
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Morgen fahren die Vielseitigkeitsreiter die nächste ein! :D

[und ich finds sooo krass gut, dass immer wieder Florence & the Machine läuft.]
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
  • Like
Reaktionen: Nitro

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Gott sind das schwachsinnsregeln dass da einfach abgebrochen werden darf. Stell dir mal vor beim fussball gibts nach 25 halbzeit weil keiner nach vorn spielt.

Dann wär das ja immer bei den Bayern. 8)

Glückwunsch an Heidemann. Gute Leistung.

Da packt er wieder einen aus. Ganz tief aus der Trickkiste :D

Ich habe gelacht. :p

Boll ist raus?...O M G