Ordner mit Passwort schützen?

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Hey ihr,

ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ne externe Festplatte, die ich auch öfter mal verleihe, zwecks mp3s usw. Außerdem ist da drauf das ganze System von meinem PC und dem meines Vaters gesichert, mit nem Haufen persönlicher Sachen. Gibts irgend ne Möglichkeit bestimmte Ordner mit nem Passwort zu schützen? Am besten ohne sie zippen zu müssen, da ich schon immer wieder darauf zugreifen möchte.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
hab mal gehört dass es sogar von windows ne möglichkeit gibt des zu sichern....weiß jetz allerdings nich wie des geht, aber nachdem mich des intressiert google ich mal^^
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hey ihr,

ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ne externe Festplatte, die ich auch öfter mal verleihe, zwecks mp3s usw. Außerdem ist da drauf das ganze System von meinem PC und dem meines Vaters gesichert, mit nem Haufen persönlicher Sachen. Gibts irgend ne Möglichkeit bestimmte Ordner mit nem Passwort zu schützen? Am besten ohne sie zippen zu müssen, da ich schon immer wieder darauf zugreifen möchte.

Das einzige bequeme, dass auch auf allen Systemen geht ist TrueCrypt:

http://www.truecrypt.org/
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Hey ihr,

ich hab mal ne Frage. Und zwar hab ich ne externe Festplatte, die ich auch öfter mal verleihe, zwecks mp3s usw. Außerdem ist da drauf das ganze System von meinem PC und dem meines Vaters gesichert, mit nem Haufen persönlicher Sachen. Gibts irgend ne Möglichkeit bestimmte Ordner mit nem Passwort zu schützen? Am besten ohne sie zippen zu müssen, da ich schon immer wieder darauf zugreifen möchte.

Das einzige bequeme, dass auch auf allen Systemen geht ist TrueCrypt:

http://www.truecrypt.org/

Würd ich auch empfehlen... bisher noch keine Probleme mit gehabt.