Parken als Tagesbesucher

TimixP

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Alter
29
Servus ihr Rocker :drumms:

Ich bin zum ersten Mal auf dem RiP als Tagesbesucher und parken ist ja am Gelände nur fur Camper erlaubt, wo kann ich also am besten parken ? :facepalm:
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.575
Reaktionspunkte
3.035
Alter
34
Ort
Nürnberg
Am besten auf einen P+R außerhalb mit S-Bahn Anbindung wie beispielsweise Nürnberg Feucht
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.620
Reaktionspunkte
2.026
Alter
45
Ort
Berlin
und am abend gut schauen, welche S-Bahn wohin fährt. Es kann sein, dass man erst in die eine und dann in die entgegengesetzte Richtung fahren muss, um ans Ziel zu kommen.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.122
Reaktionspunkte
651
Alter
38
Gleich noch ne Frage, weil ich dieses Jahr zum ersten Mal als Tagesgast hingehe. Bekomm ich mein Tagesbändle auch schon vorher, zb am Donnerstag, oder gibt's die Tageskartenbändle nur am jeweiligen Tag?
Danke für die Antwort, falls es jemand weiß.
 

Nator

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
23
Gleich noch ne Frage, weil ich dieses Jahr zum ersten Mal als Tagesgast hingehe. Bekomm ich mein Tagesbändle auch schon vorher, zb am Donnerstag, oder gibt's die Tageskartenbändle nur am jeweiligen Tag?
Danke für die Antwort, falls es jemand weiß.

Wenn möglich zeitig da sein, in den letzten Jahren gab es öfter mal zwischen 12.00 und 14.00 Uhr eine ewig lange Schlange mit bis zu einer Stunde Wartezeit.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.289
Reaktionspunkte
847
Alter
28
Ort
München
Wenn ihr von der A9 kommt bietet sich Fischbach sehr gut an als P+R Platz. Von dort ist die S-Bahn sehr schnell am Dutzendteich bzw. Frankenstadion und ihr seid nur 2 Minuten von der Autobahn weg.
 

Rob_HBS

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
6
Alter
37
guten abend, auch ich bin das erste mal bei RiP dieses jahr und habe auch eine frage zum thema parken. ich habe ein ticket für alle 3 tage, werde aber selbst nicht campen - wie ist es denn mit der zu- und abfahrt von den parkplätzen, wenn man quasi wärhend der festivaltage das aral via pkw verlässt? kommt man via bändchen wieder drauf oder besteht quasi die gefahr, dass man am ende keinen parkplatz mehr bekommt, wenn man seinen mal freigemacht hat? damit könnte ich jetzt auch leben, kein problem. ich wollte nur mal wissen, ob man, wenn man freitags aufs gelände fährt mit dem auto überhaupt zwischendurch wegkommt, oder erst wieder nach ende am sonntag? falls die frage jetzt dämlich erscheint entschuldige ich mich ganz offiziell, mein letztes festival war 2009, wer weiß, was sich seit dem alles verändert hat :D
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.361
Du bist nicht der einzige, der auch einmal mit dem Auto wegfährt und dann wieder zurückkommt. Freitag wird es am schwierigsten sein einen halbwegs nahen Parkplatz zu ergattern, da hier noch einige Neuankömmlinge einen Parkplatz suchen und man mit Sicherheit sehr weit weg Parken werden muss (beim XXX-Lutz/Südkaserne oder Hiroshima-Platz - persönliche Vermutung: Beuthener Straße könnte durchaus auch noch etwas zu finden sein und wenn man nur zu einem Gate und nicht bis zu einem Camping-Platz muss, ist das deutlich kürzer als die vorgenannten Parkmöglichkeiten, [Side-Note: dann ohne Bändel zu Terminal-A! Mit Bändel kann man durch Gate-E rein, aber dort bekommst du kein Bändel]).

Persönlich würde ich aber eher versuchen außerhalb des Geländes in Nähe einer S-Bahn oder Straßenbahn einen Parkplatz zu finden und dann mit den öffentlichen den letzten Kilometer zu fahren. Wenn man das geschickt anstellt, so dass man auf dem Heimweg zur Not auch die 1-2km zurück zum Auto laufen kann, ist das deutlich stressfreier als auf den offiziellen Parkplätzen auf den letzten Drücker noch einen Platz zu finden und langsam Panik zu bekommen, ob man rechtzeitig zum ersten Konzert noch reinkommt.
 

Rob_HBS

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
6
Alter
37
Du bist nicht der einzige, der auch einmal mit dem Auto wegfährt und dann wieder zurückkommt. Freitag wird es am schwierigsten sein einen halbwegs nahen Parkplatz zu ergattern, da hier noch einige Neuankömmlinge einen Parkplatz suchen und man mit Sicherheit sehr weit weg Parken werden muss (beim XXX-Lutz/Südkaserne oder Hiroshima-Platz - persönliche Vermutung: Beuthener Straße könnte durchaus auch noch etwas zu finden sein und wenn man nur zu einem Gate und nicht bis zu einem Camping-Platz muss, ist das deutlich kürzer als die vorgenannten Parkmöglichkeiten, [Side-Note: dann ohne Bändel zu Terminal-A! Mit Bändel kann man durch Gate-E rein, aber dort bekommst du kein Bändel]).

Persönlich würde ich aber eher versuchen außerhalb des Geländes in Nähe einer S-Bahn oder Straßenbahn einen Parkplatz zu finden und dann mit den öffentlichen den letzten Kilometer zu fahren. Wenn man das geschickt anstellt, so dass man auf dem Heimweg zur Not auch die 1-2km zurück zum Auto laufen kann, ist das deutlich stressfreier als auf den offiziellen Parkplätzen auf den letzten Drücker noch einen Platz zu finden und langsam Panik zu bekommen, ob man rechtzeitig zum ersten Konzert noch reinkommt.
zunächst mal vielen dank für deine antwort, das war schon mal hilfreich. ok das heißt, sobald ich ein bändchen habe, komme ich rein theoretisch auf die zum areal gehörenden parkplätze und wieder runter - muss nur eben gucken, ob ich da ein plätzchen finde oder nicht, richtig? ansonsten parke ich eben irgendwo abseits und laufe halt weiter.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.361
sobald ich ein bändchen habe, komme ich rein theoretisch auf die zum areal gehörenden parkplätze
du brauchst zum Parken kein Bändchen, da langt auch das Vorzeigen eines Tickets.

Nur musst Du zum Bändchen holen an eine Ausgabestelle, die zu Deiner Ticket-Kategorie passt. Ich hatte vorgeschlagen die Beuthener Straße zu probieren, weil von dort der Laufweg zur Event-Area nicht so weit ist (aber dafür zum Camping, weswegen diese Parkplätze nicht so bleibt sind - zumindest nicht bei Campern). Sobald Du einmal ein Bändchen hast (also Tag 2 und 3), kannst Du von dort aus durch Gate-E in die Event-Area (aber du bekommst mit General-Camping kein Bändchen an Terminal-C, weswegen Du am ersten Tag einen weiteren Weg vom Auto zum Bändchen holen laufen musst. Auf dem Heimweg wäre es dann hingegeben schon wieder kurz durch Gate-E und harmlos bis zum Auto).

Was mir noch einfällt ist der RiP-Parkplatz Hiroshimaplatz. Das ist zwar ein ziemlicher Weg bis zur Event-Area, aber dort fährt ein Bus vorbei (Linie 45 + Linie 65), den man zumindest auf der Hinfahrt benutzen kann und auf dem Heimweg kann man das im schlimmsten Fall auch locker laufen.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt