Parken bei RiP

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Moinsn & Hallo erst mal.
Nach immerhin 8 Jahren RaR gehts dieses Jahr nun auch mal zu RiP.
Am Ring Profi, im Park Anfänger, so ist es nun mal... :P

Hab da mal eine Frage an die Community bezüglich dem Parken.
Bekommt man Nachmittag (egal an welchem Tag) noch ohne Probleme eine Parkplatz an der Grossen Strasse (Messegelände)?
Werden dann wahrscheinlich im Auto pennen.
Oder gibt es einen anderen Parkplatz, den man ohne Probleme anfahren kann ohne dann bis zum Gelände ´nen Gewaltmarsch machen zu müssen?

Wäre klasse , wenn ihr mir da helfen könntet.
Ja, hab schon das Forum nach der Frage durchsucht, aber leider nix gefunden ;)

Oder ist Anfahrt generell mit der Sbahn besser (von AN aus) ?

Danke schon mal für die Antworten.

Tschöööö

Dash

..| www.ringkolchose.de |..
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich würde an deiner Stelle etwas auserhalb des geländes Parken! Da gioibt es genug Wohnvirtel!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
es ist halt die frage, wan und wie ihr anreisen wollt.
wenn ihr sagen wir bis donnerstag abend da seid, isses kein stress, nen einigermaßen guten parkplatz zu bekommen. mehr als 20 minuten fußweg zum campingplatz werdens fast von keiner stelle aus werden.

wenn ihr erst freitag da seid, wirds schon etwas kitzlig. das auto außerhalb abstellen, und dann mit der sbahn bis "frankenstadion" fahren wäre auch ne option. ist nur davon abhängig, wie oft ihr zum ausladen zw zeltplatz u auto hin und her pendeln müsst, geht dann ins geld, und braucht unverhältnismäßig viel mehr zeit..

von wohnviertelparken würd ich abraten.
erstens ist da ortskenntnis gefragt, und zweitens sind viele parkflächen rund um das gelände speziell gekennzeichnet. d.h. mal nich genau hingeschaut, und das auto is ganz schnell abgeschleppt.
ist eben mitten in der stadt, das festivalgelände. :)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ne, also wir haben damals bei der alten B-Projekt Skatehalle geparkt und sind dann 3 Stationen mit der Tram gefahren!
Oder einfach Park einfach vor der Center! *fg*
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Ok, wollten FR gegen 14 Uhr kommen, aber nicht Campen,
dh. am Parkplatz schnell 3 Bier reinstülpen, dann auch zum Festival.
In der Nacht dann wieder heim (da müssen die Mädels ran ;) ) oder eben im Auto pennen, so ein Kombi hat ja genug Platz.

Am SA und SO dann das selbe Spiel.

Hmmmm, der Weg von der Großen Strasse zum Festival schaut gar nicht so weit aus .....

Wie schaut es auf der anderen Seite des Geländes, Norisring, hinter den Schrebergärten aus? Ist doch nicht so weit weg. Hat man da eine Chance?

Tschöööö
Dash
 

Steffi

Parkrocker
Beiträge
1.321
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Ort
Bamberg
blöde frage, hast du kein ticket zum campen oder warum willst im auto pennen?
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
Ja, habe schon auch ein Ticket für das Campen, aber keine Lust drauf.
(bin da ein wenig vom Ring verwöhnt, Auto neben Zelt und so) auch keine Lust den ganzen Kram (Zelt, Getränke etc ) in der gegend rumzutragen. Passt schon mit dem Auto schlafen, da ist es zur Not auch trocken :D
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Jetzt hab ich auch mal ne Frage zum parken.
Weiß jemand, ob die am Samstag noch vor der großen Straße kontrollieren? Normal muss man sich da ja immer schon einen Teil der Karte abreißen lassen, aber jetzt hab ich ja nur ein Tagesticket und das ist ohne parken.
Also, werde ich Probleme haben auf der großen Straße zu parken? Jetzt auch vom Platz her...
Und wie siehts an dem P+R Parkplatz aus der recht in der Nähe ist, der ist dann sicher voll, oder?
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
@ dash:
haben das auch so gemacht vor zwei jahren und im auto geschlafen. während unserer ankunft lief gleichzeitig metallica, die messestrasse war also ziemlich leer... wenn ihr am freitag nachmittag kommt, findet ihr bestimmt noch einen parkplatz; immer in richtung haupteingang halten.