Parteienkrise: Große Koalition am Ende bevor sie anfängt?

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Wahnsinn, da liest man einen Tag nicht Zeitung und schon versinkt die Republik im Chaos. Erst wird Münte gestürzt und die SPD dümpelt plötzlich führerlos vor sich hin (Wie DUMM und SELBSTZERSTÖRERISCH kann man eigentlich sein????)

Jetzt kündigt Stoiber an in Bayern zu bleiben (BLÖD) weil er keine stabile Regierung mehr für möglich hält. 2 Parteichefs die nicht mehr in der Regierung sind und Chaos bei der SPD: Da geht meines Erachtens nichts mehr. Wie kann man denn Verhandlungen führen wenn ein Parteichef nicht mehr Parteichef ist und dem anderen jetzt alles Wurscht ist?

Was kommt als nächstes? Koch killt Merkel? Schröder bleibt bis auf weiteres Notkanzler?? Minderheitsregierung Merkel??
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Es ging auch die rede rum, das es neuwahlen gibt, falls die große koalition ned mehr möglich is.
Aba was ich auch gehört habe is, das die SPD etz mit der linken verhandeln will.......weiss ned obs stimmt
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Bitte nicht, das haben wir nun wirklich nicht verdient! Wie können die denn so bescheuert sein? Das ist ja fast schon mutwillig wie das Land in eine Krise gestürzt wird...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ich sehe die politische Entwicklung in Deutschland wirklich ungern mit an. Da scheinen manche nicht mit ihrer politischen Macht klar zu kommen, bzw sind sie eingeschnappt wie Kindergärtler wenn sie nicht die Zustimmung aus dem Volk erhalten wie gerne erwünscht!

Ich würde fast behaupten, dass bei euch noch die größere Inkompetenz am Werk ist wie bei uns. Traurig aber wahr. Politik wird von Zeit zu Zeit immer unglaubwürdiger, ich bin gespannt wie lange noch! :)
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Ich habs schonmal gesagt und sag es wieda, dene geht es ned ums wohl der deutschen bürger, sondern nur wer die macht über deutschland hat und hauptsache sie bekommen ihr geld
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Naja ums Geld wohl eher nicht, aber Machtinteressen und persönliche Eitelkeiten und Ambitionen sind in der Tat anscheinend zur Zeit wichtiger!
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
god of thunder schrieb:
Naja ums Geld wohl eher nicht, aber Machtinteressen und persönliche Eitelkeiten und Ambitionen sind in der Tat anscheinend zur Zeit wichtiger!

Dem stimm ich zu vor allem im Bezug auf Stoibers Rückzieher. Er weiss, dass er sich als Wirtschaftsminister zu dieser Zeit einfach seinen Ruf versauen kann. In Bayern gilt er als großer Macher aber er wird den Karren auch nicht aus dem Dreck fahren können somit hat das Amt für ihn keine Vorteile!
 

Timmey

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Königstein
ich stimm dem auch mal zu.
aber stoibers ruf ist mittlerweile auch nicht mehr der beste, als politisches fähnchen. viel erwarten braucht der nicht mehr. auch nicht in bayern, denk ich. wird zeit, dass er mit ner riesengrossen abfindung und rente heim geht und platz für jüngere macht.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Was für eine andere Alternative hat den Deutschland, wie die grosse Koalition?

Ich sehe keine... ehrlich, Deutschland benötigt Reformen. Und die werden nur Tragfähig von den Arbeitgeber (CDU) und Arbeitnehmer (SPD) wenn beide Parteien beteiligt sind. Sonst lehnt sie die gegenseite ab. Traurig aber wahr.

Neuwahlen? Für was? Denken die, dass "plötzlich" sich das Deutsche Volk elementar anders entscheidet? So 50% für CDU oder die SPD? Denn nur so wäre wiederum der Weg frei für Reformen...

Vielleicht existiert die Politik in Deutschland auch nicht für das Volk, sondern ist Selbstzweck. Den Eindruck erhält man als betrachter... die parteien haben den WAHLwillen zu folgen, nicht ihrem Ego!
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
gfc schrieb:
die parteien haben den WAHLwillen zu folgen, nicht ihrem Ego!

leider machen sie dass bei uns grad am wenigsten. siehe die reichensteuer. ich selbst halte es für sinnvoll aber jeder besserverdienende fühlt sich derbe vereimert da man gerade seitens der union versprochen hatte das nicht zu tun.
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Seit wir keine feste Regierung mehr haben, sinken die arbeitslosenzahlen.
Etz is es sogar unter 4,6 Millionen gesunkuen und wenn es so weiter geht, wäre Deutschland ohne Regierung bessa dran ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wie haben eine Regierung. Nämlich noch die alte. Nur heisst das im Moment "geschäftsführend"
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Langsam wirds echt lustig...Wenn ich mit dem Studium fertig bin wander ich sofort aus: Das ist ja jetzt absolut ne Frechheit vor der Wahl sagen die einen keine MWST Erhöhung und die anderen keine "Reichensteuer" und jetzt kommt beides. Vor der Wahl konnte ja bestimmt auch niemand wissen wie schlecht die Haushaltsfinanzen sind ;)

Naja wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen dass der Großteil der Bevölkerung eine ordentliche Reallohnsenkung hinnehmen muss, so dass die Binnenkonjunktur noch mehr abgewürgt wird. Seit mehreren Jahren brummt das Exportgeschäft auf Hochtouren trotzdem werden zehntausende von Arbeitsplätzen abgebaut und dabei ständig auf die dummen inländischen Konsumenten die nix kaufen verwiesen. Jetzt versucht mans halt mal mit Reallohnsenkungen...
HALLO? Gehts eigentlich noch??? Wer hat sich das ausgedacht und berechnet?? Ein Jurist?

Bevor die Schwachmaten über Steuererhöhungen diskutieren sollte mal lieber ein umfassender Bürokratieabbau vorgenommen werden, unsinnige Subventionen und Prestigeprojekte gestrichen werden, generell ein Benchmarking bei allen Behörden eingeführt werden und die Verantwortlichen für Steuermittelverschwendung persönlich verantwortlich gemacht werden...

Aber das scheint ja zuviel Arbeit zu sein; Die Steuern zu erhöhen ist da ja wesentlich einfacher und man kanns ja auch so bequem berechnen; tja wenn da nicht die dummen Konsumenten unseren Repräsentanten einen Strich durch die Rechnung machen werden.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
gfc schrieb:
Vielleicht existiert die Politik in Deutschland auch nicht für das Volk, sondern ist Selbstzweck. Den Eindruck erhält man als betrachter... die parteien haben den WAHLwillen zu folgen, nicht ihrem Ego!

Sag mir ein Land in der die Politik wirklich aufopfernd für das Volk existiert? Politiker werden, meines Erachtens immer diejenigen, die früher im Kindergarten nie mit dem Traktor spielen durften, weil die Stärkeren sie vermöbelt haben, und jetzt betreiben sie Machtspiele und eine selbstverherrlichende Politik, damit ihr Ego wieder etwas bestätigt wird. Für mich gehört ziemlich viel reformiert, wies god of thunder schön gesagt hat. Was man sich Geld sparen könnte wenn diese teilweise übertrieben aufgezogene und total veraltete Bürokratie endlich verschwinden bzw stark reduziert werden würde.

@Red: Politik ist nicht so ganz deins gell!? ;)
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
cyco schrieb:
@Red: Politik ist nicht so ganz deins gell!? ;)

das mit der arbeitslosenzahl sollte nur ein scherz sein deswegen auch der smiley dahinter *g*


Das etz tausende von stellen abgebaut werden finde ich auch scheisse, ich kann es etz nur an einem beispiel von Automobilkonzerne sagen.
Audi schreiben seit jahren schwarze zahlen und der A3 Sportback boomt wie nochmal was, deswegen wird auch am 2. januar 2006 schon wieda die stückzahl um 33 autos pro tag erhöht, das heisst wir bauen alleine eine Million A3´s im Jahr nächstes jahr und haben dann auch noch samstags spätschicht und Audi baut trotzdem stellen ab.......von 3500 mitarbeiter was sie los werden wollten, san etz nur noch 800 da und die werden demnächst auch in frührente geschickt bzw. in ne andere Firma abgeschoben, weil es Audi ja angeblich ned so "gut" geht.
Nächstes jahr kommen gleich 7 komplett neue modelle und da bauen die noch stellen ab und das der A4 ned so gut geht is auch nur ein gerücht, denn für ein neuen A4 muss man 5 monate warten bis man ihn bekommt.

Aba ned nur Audi baut stellen ab sondern auch Mercedes, VW, Opel, BMW, Seat u.s.w.

PS: ich weiss hat etz nix mit der Koalition zu tun, aba wenn wa grad beim Stellenabbau san ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ja Red, das ist pervers. Ist aber überall so.

Das berühmteste Beispiel der Schweiz: Swisscom (die schweizer Telekom). Jedes Quartal steigt der Gewinn um zweistellige Prozentpunkte und jedes mal werden neue Leute auf die Strasse gestellt.

Ganz ehrlich: Bei den Firmen - sofern ich es erfahre - kaufe ich nichts ein. Aus Prinzip..
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Das mit der Mehrwertsteuer gefällt mir auch nicht. Allerdings muss man halt auch mal sehen, dass ein soziales System wie wir es in Deutschland glücklicherweise haben sich mit niedrigen Steuern nicht verträgt. Geht halt nur entweder oder.
Nachdem ich ja grad in Kanada bin kann ich auch sagen, dass unser Sozial und Gesundheitssystem wirklich absolut top ist. Die Kanadier sind ja sehr stolz auf ihr Gesundheitssystem und es ist wirklich um einiges besser als zum Beispiel das der USA. Aber wenn ich das mit dem deutschen vergleiche haben wir in Deutschland eine Situation an sowas denken die hier gar nicht und das muss uns in Deutschland auch mal bißchen was wert sein. Aber viele meckern halt auch immer nur weil sie die ganzen Vergünstigungen schon immer hatten und noch nie wo gelebt wo es anders ist.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Jetzt geht es richtig los:

Steinbrück hat heute argumentiert dass die MWST Erhöhung eine Maßnahme zum Aufschwung der deutschen Wirtschaft sei. Kausalkette: höhere MWST in 2007 bedeutet mehr Konsum in 2006!

Damit hat er zwar recht, aber wie zugekokst muss man eigentlich sein um so einen nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung propagieren zu können. Persönlich hab ich die nächsten 4 Jahre schon abgehakt....