Pinkpop 2009

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Natürlich bin ich auch ein wenig enttäuscht, DM nicht zu sehen. Aber man kann nicht von einem Veranstalter erwarten, einen solchen Head in 2 Tagen zu ersetzen zu können!

So oder so freu ich mich auf die drei tage. Das Pinkpop hat dieses Jahr für mich so viele Highlights, dass wird schon passen :-)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.265
Reaktionspunkte
2.021
Alter
33
Ort
Toxicity
Naja, wenn ich mir das so anschaue bin ich irgendwie nicht traurig das ich sie im Park nicht sehen kann.
Taugt mir nicht so, werds aber nebenbei trotzdem mal laufen lassen und auf The Bitter End und evtl. Post Blue warten. :)

Ansonsten aber echt ein klasse Service dieser Livestream. Schade das mich kaum Bands interessieren dieses Jahr beim Pinkpop.
 
C

chicken

placebo hat lust auf mehr gemacht!

wenig langweiliges von meds im set...wär schön auf rock im park so!
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
So, die Nacht durchgefahren und heil wieder in der Schweiz angelangt heute morgen... Pinkpop war super, sogar das Wetter hat mitgespielt :)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
man sag bloß ich hab placebo im livestream verpasst, so eine sch...
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
so, ich bin wieder zuhause. das war ja ein super wochenende (auch ohne DeMo), mit einem wetter dass man sich im park nur wünschen kann. wir hatten genau 6 minuten regen ;) sonst strahlender sonnenschein.

zu den auftritten die ich gesehen habe:

1) Chris Cornell: ganz gut, aber ganz schön in die jahre gekommen
2) Me First And The Gimme Gimmes: super stimmungsband, hat spaß gemacht
3) Killers: sehr professionell, stellenweise aber recht langweilig
4) Bruce Springsteen: für mich DIE enttäuschung des festivals. hochprofessioneller und sympathischer auftritt, aber gähnend langweilig, besonders die show.
5) Mando Diao: habe ich jetzt schon mehrfach gesehen, und sie sind immer gleich, und dafür ganzschön überheblich. mir hat der song "ochrasy" gefehlt.
6) Billy Talent: bei keiner band gings mehr ab. gefühlte hundert wall of deaths ;)
7) Katy Perry: is en echtes bühnenluder, aber eben reinrassiger pop.
8 )Amy Macdonald: langweilig, viel zu unspektakulär für die main stage, und dann auch noch blond gefärbt.
9) Kooks: gemütliche musik, kein wenn und aber. sänger war ziemlich besoffen
10) Snow Patrol: gähnend langweilig, war ja klar. aber tolle show.
11) Madness: stimmung pur. coole typen. nur wenige aussetzer.
12) Keane: muss man mögen. ich fands schön.
13) James Morrison: hammer! der typ is einfach gut, und die band erstrecht.
14) The Rifles: ziemlich gewöhnlicher indie-rock. gute stimmung.
15) De Jeugd van Tegenwoordig: hier fanden die besagten 6 minuten regen statt. bis ich den bandnamen mal aussprechen konnte *lol* - sind in etwa wie deichkind der neuzeit, nur lustiger. niederländischer rap is echt en erlebnis
16) Placebo: bester auftritt des festivals. sie haben eine ganz spezielle stimmung hinbekommen. der drummer ist eine absolute bereicherung für die band, optisch so wie musikalisch. die neuen songs haben auch sehr gut gezündet.

ich würde das festival wieder besuchen, weil es tausendmal besser organisiert war, als RIP. klar war das line-up geschmacksache.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, auch wieder am Leben. Zwar todmüde, da fast durchgemacht und heute gearbeitet, aber es hat sich gelohnt. Werd auch noch einen Festivalbericht schreiben..

Zu den Bands:
Killers: Die Killers sind eine Weltklasse-Band. Aber sie gehören mit ihrer gigantischen Lichtshow einfach nur bei tiefster Nacht oder aber Indoor gespielt. Alles andere ist nur schade..

Bruce Springsteen: WELTKLASSE

Mando Diao: Kindergeburtstag. Langweilig. Öde. Schlechtester Auftritt des Festivals und wohl einer der schlechtesten Live-Performance, die ich jemals gesehen habe.

Billy Talent: Gute Performance, aber die Holländer sind für mich zu wenig abgegangen. Hatte zwar einen kleinen und heftigen Pogo, aber drumrum und dahinter ging nix..

Kate Perry: Schlecht. Kurz und gut. Mag die Songs auf CD, Live ist sie zum davonlaufen. Sie sieht gut aus, aber sie kann effektiv nicht singen. Live hört man's leider nur zu gut. Und die Gitarre als "Deko" war lachhaft, jeder Einäugige hat bemerkt, dass sie nicht Gitarre spielen kann. Und dann coveret sie auch noch Queen.. hätt am liebsten Gemüse auf die Bühne geschmissen.

Amy MacDonald: Am Gurten Festival Topp, aber hier eher flau. Die Schweizer gehen einfach mehr ab als die Holländer 8)

James Morisson: Sehr sehr geil! Rockt einfach der Typ.

Keane: Sehr sehr geil! Vorallem das Queen Cover von Under Pressure! Sehr geil!

Placebo: Gut wie immer. Aber auch schon bessere Auftritte von Placebo gesehen

Anouk: Sehr geiler Sound. Passte perfekt.

Snow Patrol: WELTKLASSE!! Mit Abstand bester Auftritt des Festivals - ja besser sogar als Bruce!
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
Bruce Springsteen: WELTKLASSE

Snow Patrol: WELTKLASSE!! Mit Abstand bester Auftritt des Festivals - ja besser sogar als Bruce!

waren wir auf dem selben festival? naja, die geschmäcker sind verschieden.
bei katy perry und der gitarre kann ich dir nur zustimmen, das war lächerlich. aber ich möchte doch mal klarstellen, dass schweizer nicht gerade die abgeh-nation nr.1 sind (bzgl. amy macdonald), mal abgesehen davon wie geht man denn überhaupt auf amy macdonald ab!?