Plastikflaschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
kommt auf die secs an. manche winken durch oder schauen nur so wischiwaschi, bei anderen muss man schon halb auspacken.

edit: kommt auch auf den zeltplatz drauf an. am zb c4 ist die wahrscheinlichkeit recht groß, genauer kontrolliert zu werden.


Ah dachte mein Vorposter hat sich auf den Einlass zum Bühnengelände bezogen... sry =)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich weiß man darf keine Glasflaschen mit aufs Gelände mitbringen aber wie sieht es den mit kleinen Klopfern, Nutella oder Grillsaucen aus. Machen die da bei den Einlasskontollen ne ausnahme?

Kein Glas, Gepäck wird durchsucht, im Zweifelsfall musst Du es wegschmeissen.
Einfach zuhause umfüllen geht am Besten und ist garantiert ohne Stress hinterher

Gut Grillsaucen gibt es ja auch in Plastikflaschen.
Aber wie soll ich den bitte schön Tabasco oder Klopferflaschen umfüllen?
Trotzdem Danke!!!:mrgreen:
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Steck doch so ne ewig kleine Tabasco Flasche ind Hosentasche da findets au keiner. Sachen dies nur in Glas gibt nimmt man dann halt net mit, man muss aufm Festival ja kein kulinarisches Kunstwerk zaubern.
Falls doch: 5Min Terine + Wasser, mit Glätteeisen umrühren, zum Nachtisch 10 Halbe.

Ich halts nemmer aus ich muss sofort hin :mrgreen:
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Steck doch so ne ewig kleine Tabasco Flasche ind Hosentasche da findets au keiner. Sachen dies nur in Glas gibt nimmt man dann halt net mit, man muss aufm Festival ja kein kulinarisches Kunstwerk zaubern.
Falls doch: 5Min Terine + Wasser, mit Glätteeisen umrühren, zum Nachtisch 10 Halbe.

Ich halts nemmer aus ich muss sofort hin :mrgreen:

Das wenn die Ding hört :punish:
Hab doch glatt ihren Namen vergessen..
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Steck doch so ne ewig kleine Tabasco Flasche ind Hosentasche da findets au keiner. Sachen dies nur in Glas gibt nimmt man dann halt net mit, man muss aufm Festival ja kein kulinarisches Kunstwerk zaubern.
Falls doch: 5Min Terine + Wasser, mit Glätteeisen umrühren, zum Nachtisch 10 Halbe.

Ich halts nemmer aus ich muss sofort hin :mrgreen:

Ich mags halt gern scharfg deswegen die Frage mit den Tabasco Fläschchen Ach und weil du sagst ich soll mir des in die Hosentasche stecken, machen die Secs. beim Einlass keine Leibesvisitation?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Es gibt doch auch kleine Plastikfläschen mit so was, bei mir im Edeka gibt es das zumindest.
Und Glas in die Hosentasche stecken im Gedränge ist mal ne Super Idee, wenn Du spolterst und das kaputt geht dann hast mit Pech gleich die Verletzung die durch diese Regelungen vermieden werden soll ;)

Das mit dem Glas-Verbot hat zwei Hauptgründe

A) Verletzungsgefahr
Da geht es nicht primär um Dich, sondern um andere. Müll fliegt nunmal in der Gegend rum, liegt zwischen Zelten. Da kann man noch so viele Umwelt Rockys machen, das wird es leider immer geben. Wenn dann noch Scherben zwischen den Zelten liegen dann wird es zwangsläufig zu mehr Verletzungen führen.

B) Probleme nach Rock im Park
Macht mal einen Versuch im eigenen Garten. Zerdeppert mal im Gras ein Glas, lauft ein wenig drauf rum, und versucht danach das ganze mal zu reinigen ohne auf dem Boden rumzukriechen und die Splitter einzeln aufzulesen. Glas ist für eine Geländereinigung der Horror, bekommt man kaum sinnvoll weg. In Nürnberg ist halt die Besonderheit dass wir dort in einem Park campen dürfen. Da werden wir durch ein traumhaftes Gelände verwöhnt, unter Bäumen campen ist z.B. beim Southside recht schwierig. Das hat aber auch zur Folge das die Stadt das Gelände hinterher wieder gereinigt haben möchte. Wenn nun alles voller Glas wäre, würden die Kosten ins unendliche steigen, was widerum irgendwie auf den Ticketkosten landet.

Ich finde man kann sowohl wegen den Verletzungen als auch um das Besondere des Geländes zu würdigen, durchaus mal ein Wochenende auf Glas verzichten und sich die Mühe machen das Zeugs umzufüllen.

Der Veranstalter oder die Secs machen das ja nicht weil sie Bock drauf haben. Nicht zu kontrollieren wäre für alle einfacher. Aber nüchtern betrachtet (HAH, im Vorfeld geht das noch!) hat die Regelung wirklich einen Sinn.

Das Ziel sollte also bitte nicht sein möglichst intelligent Sachen an den Kontrollen vorbeizuschmuggeln. Mit dem Aufwand den ihr damit betreibt habt ihr das auch kurz daheim umgefüllt. Und damit habt ihr auch kein Risiko mehr dass es euch abgenommen wird.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Es gibt doch auch kleine Plastikfläschen mit so was, bei mir im Edeka gibt es das zumindest.
Und Glas in die Hosentasche stecken im Gedränge ist mal ne Super Idee, wenn Du spolterst und das kaputt geht dann hast mit Pech gleich die Verletzung die durch diese Regelungen vermieden werden soll ;)

Das mit dem Glas-Verbot hat zwei Hauptgründe

A) Verletzungsgefahr
Da geht es nicht primär um Dich, sondern um andere. Müll fliegt nunmal in der Gegend rum, liegt zwischen Zelten. Da kann man noch so viele Umwelt Rockys machen, das wird es leider immer geben. Wenn dann noch Scherben zwischen den Zelten liegen dann wird es zwangsläufig zu mehr Verletzungen führen.

B) Probleme nach Rock im Park
Macht mal einen Versuch im eigenen Garten. Zerdeppert mal im Gras ein Glas, lauft ein wenig drauf rum, und versucht danach das ganze mal zu reinigen ohne auf dem Boden rumzukriechen und die Splitter einzeln aufzulesen. Glas ist für eine Geländereinigung der Horror, bekommt man kaum sinnvoll weg. In Nürnberg ist halt die Besonderheit dass wir dort in einem Park campen dürfen. Da werden wir durch ein traumhaftes Gelände verwöhnt, unter Bäumen campen ist z.B. beim Southside recht schwierig. Das hat aber auch zur Folge das die Stadt das Gelände hinterher wieder gereinigt haben möchte. Wenn nun alles voller Glas wäre, würden die Kosten ins unendliche steigen, was widerum irgendwie auf den Ticketkosten landet.

Ich finde man kann sowohl wegen den Verletzungen als auch um das Besondere des Geländes zu würdigen, durchaus mal ein Wochenende auf Glas verzichten und sich die Mühe machen das Zeugs umzufüllen.

Der Veranstalter oder die Secs machen das ja nicht weil sie Bock drauf haben. Nicht zu kontrollieren wäre für alle einfacher. Aber nüchtern betrachtet (HAH, im Vorfeld geht das noch!) hat die Regelung wirklich einen Sinn.

Das Ziel sollte also bitte nicht sein möglichst intelligent Sachen an den Kontrollen vorbeizuschmuggeln. Mit dem Aufwand den ihr damit betreibt habt ihr das auch kurz daheim umgefüllt. Und damit habt ihr auch kein Risiko mehr dass es euch abgenommen wird.

Aber wenn ich jetzt z.B. ne Flasche Honigwein in ne Leere Plastikwasserflasche umfülle is des kein Problem oder.
Und mit den Tabasco muss ich halt was anderes einfallen lassen.
Oder habt ihr da vielleicht ne Idee?
Gibt es da vielleicht änliche Produkte in Plastikfläschchen?
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
du könntest trotzdem tabasco in nen plastikbehälter umfüllen..ist hat bisschen "aufwendiger" als was richtig flüssiges ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Och Mensch sei doch mal n bisschen einfallsreicher!
Gibt doch unendlich viele Möglichkeiten, allein schon mit dem ganzen Tupperware Zeugs, da wirst du ja wohl irgendwas in der Art daheim rumliegen haben.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
ich glaub sogar tabasco selbst gibs in plastikflaschen. frag mich nicht wo. das mit dem honigwein in der plastikflasche ist überhaupt gar kein problem

letztes jahr wollte mir ein sec fast eine dose erdnussbutter abnehmen, weil sie so aussah, als wäre sie aus glas. nach längerem betasten hat er gemerkt, dass sie doch aus plastik war ("sachen gibt's") und hat se mir zurückgegeben.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
ich glaub sogar tabasco selbst gibs in plastikflaschen. frag mich nicht wo. das mit dem honigwein in der plastikflasche ist überhaupt gar kein problem

letztes jahr wollte mir ein sec fast eine dose erdnussbutter abnehmen, weil sie so aussah, als wäre sie aus glas. nach längerem betasten hat er gemerkt, dass sie doch aus plastik war ("sachen gibt's") und hat se mir zurückgegeben.

Hmm, Erdnussbutter!!!
Aber jetzt noch mal zur sicherheit, ich kann so ziemlich alles an Spritousen, Weinen etc. mitnehmen.
Solange ich es in ne Plastikflasche umfülle?
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
du kannst ALLES mitnehmen! solange es sich nicht in einem glasbehälter befindet. und verzehren lässt. mit benzin schicken se dich wohl wieder weg. aber ansonsten kannst du alles mitnehmen. hauptsache plastik! oder tetra oder sonswas unglasiges.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
du kannst ALLES mitnehmen! solange es sich nicht in einem glasbehälter befindet. und verzehren lässt. mit benzin schicken se dich wohl wieder weg. aber ansonsten kannst du alles mitnehmen. hauptsache plastik! oder tetra oder sonswas unglasiges.

Gut, Firma Dankt!!!:mrgreen:
Und mit den Tabasco muss ich mir halt noch was einfallen lassen und wenns ganz hart auf hart kommt nehm ichs halt ned mit.
Trotdem, Danke nochmal!!!:mrgreen:
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Im Edeka gibt es so was wie Tabasco in so kleinen roten Plastik Chilis.. Steht neben dem Tabasco, zumindest in meinem Edeka
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Aber dem Manne kann geholfen werden.

Tabasco hat einen Online Shop, da hab ich auch eine Plastikflasche und sogar Tabasco Lutscher gefunden

http://www.tabasco.de/store/product_info.php/info/p8_TABASCO--Gallone.html
Gut.. 3.8 Liter ist schon ne Hausnummer die man erstmal verputzen muss
personalized-tabasco-gallon-jug.jpg


Aber für den Jungen Mann der es gerne scharf mag tuts ja auch der Lutscher:
21_0.jpg


http://www.tabasco.de/store/index.php/cat/c4_Tabasco-reg--Spezialitaeten.html
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Aber dem Manne kann geholfen werden.

Tabasco hat einen Online Shop, da hab ich auch eine Plastikflasche und sogar Tabasco Lutscher gefunden

http://www.tabasco.de/store/product_info.php/info/p8_TABASCO--Gallone.html
Gut.. 3.8 Liter ist schon ne Hausnummer die man erstmal verputzen muss
personalized-tabasco-gallon-jug.jpg


Aber für den Jungen Mann der es gerne scharf mag tuts ja auch der Lutscher:
21_0.jpg


http://www.tabasco.de/store/index.php/cat/c4_Tabasco-reg--Spezialitaeten.html

Is ja geil, danke man!!!:mrgreen:
Mensch Sachen gibts, die gibts gar ned.
z.B. schon allein der Lutscher.
Is ja der Hammer.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
kostet nen Euro bei denen.. da musst aber einen zum PR Treffen mitbringen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.