portishead- 3

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
heyo,
hab die band vor kurzem für mich entdeckt und mich n bissl verliebt. hat jemand hier schon das neue album und ne meinung? werds mir sobald ich geld hab besorgen müssen...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Noch nicht reingehört, ist aber besser ein Meisterwerk, hat ja 10 Jahre gedauert. Haben schon einige epochale Konzerte gespielt, darunter vor nicht allzulanger Zeit in München. Muss grandios gewesen sein.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kannte Portishead bisher nur vom Namen bzw. 2 Lieder vom Hören. Dank Napster mal in Third reingehört, wirklich ein grandios schönes Album. Ist aber definitiv eine Band, die ich nicht immer hören kann.
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Hab sie schon und muß sagen das lange warten hat sich gelohnt wirklich eine geniale CD! Portishead hab ich vor Jahren mal entdeckt da sie meine Schwester immer gehört hat , am Anfang dachte ich mir was für eine Furchtbar langweile Musik doch mit der Zeit wurden sie eine meiner Lieblingsbands!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
portishead sind der hammer,
hab sie am 6.4 in köln gesehen und es war richtig geil.
da haben sie dann natürlich auch einiges vom neuen album gespielt,
kam schon ganz gut das zeug, das album werd ich mir auf jeden fall auch noch besorgen.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
es wächst und wächst und wächst. ich gebs zu, original hab ichs noch nich, aber das wird nachgeholt. am anfang hab ich n bisschen die melodien vermisst, die ich an dummy so liebe und die großen dramatischen kracher wie roads oder glory box, aber wenn man dem ganzen dann ein bisschen zeit wird werden da zwar kühlere aber großartige songs draus...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Muss roman2k da Recht geben. Ein sehr andersartiges Album, das man sicher nicht immer hören kann.
Allein "We Carry On' - da muss man erstmal diesen schrägen monoton anhaltenden Ton aushalten bis dann mal Lied kommt.