Rabiater Umgang mit Crowdsufer

Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Amberg
Servus miteinander,

Ich hoffe ihr seit wieder alle wohlbehalten zu Hause angekommen (war ja ein *megagranatenhammergeiles* Rock im Park 2008).
Trotzdem muss ich nun einmal eine Sache ansprechen, die etwas unangenehmer ist, nämlich der Umgang der Securities mit den Crowdsurfern (vor allem bei Rage against the machine). Ich stand mit meinen Leuten bei Rage against the machine ungefähr in der Mitte kurz vor dem Wellenbrecher und was man da teilweise beobachten konnte, war echt übelst. Crowdsurfer die von den Securities wieder in die Menge geschmissen oder absichtlich fallen gelassen worden sind. Teilweise haben die Secs sogar noch auf die am bodenliegenden eingetreten. So ein Verhalten von Seiten der Secs auf einem Festival habe ich persönlich noch nie erlebt (und ich war schon auf sehr vielen). Für was werden diese Idioten eigentlich bezahlt. Und das waren bei Leibe keine Einzelfälle. Auch als wir versucht haben ein schätzungsweise 16-jähriges Mädel, welches wieder raus wollte, über den Wellenbrecher zu heben wurde es von den Secs einfach zurückgeworfen.
Einige Crowdsurfer mit denen wir gesprochen haben, haben sich über die Secs auch bei der Polizei beschwert, aber es ist natürlich immer auch schwer das Fehlverhalten der Secs nachzuweisen (die halten ja immer zusammen).

Hat jemand von euch selbiges, wie ich beobachten können?
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
krass. sowas hab ich nich gesehn, war selten so weit vorne, aber es bestätigt eigentlich den eindruck den ich von den securities mitgenommen habe: vollprolls die mal richtig ihre dicken eier beweisen dürfen. natürlich nicht alle, haben auch eineige sehr sehr nette kennen lernen dürfen, aber leider viel zu viele und die begegnungen mit denen prägen den eindruck eben sehr.
 

schokokeks

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
also ich stand bei rage direkt vorne am gitter. und um ehrlich zu sein hab ich genau das gegenteil beobachtet, nämlich dass die security sich wirklich gut um alle gekümmert hat, sie hat die crowdsurfer sicher wieder zurück auf den boden gebracht und hat auch alle vorsichtig rausgehoben die raus wollten. ich fand die sec eigentlich echt gut! und klar, wenn jemand versucht über den zaun zu springem um in den wellenbrecherbereich zu kommen muss die security auch mal bissl härter zupacken weil des geht ja echt net! also ich hab eig echt bloß positives vo der security beobachten können!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab schon ab und zu gesehen, dass die rabiat waren aber ich hab auch viele gesehen die das ganz normal gemacht haben wie es sich gehört. einer hatte vom moshpit nasenbluten und ein sec hat ihn dann rausgehoben als er raus wollte.
ich wurde auch zärtlich rausgehoben :D
schlimmer fand ich da eher, als ich bei the offspring auf einen moshpit zugewandert bin und mich niemand hat kommen sehen. bin dann aus ca 2 metern höhe voll auf den boden mit dem rücken voran gefallen. ich kann garnicht richtig sitzen geschweige denn liegen..
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Mal was ganz anderes. Habt ihr euch mal die Schilder durchgelesen, die dort bei der Einlasskontrolle zum Bühnenbereich hingen? War ich betrunken, oder stand dort fast ganz unten, dass Crowdsurfen untersagt ist??! Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. Denn wenn es wirklich verboten worden wäre hätte man es doch viel mehr publik machen müssen. Auf der anderen Seite habe ich dieses Jahr weniger Crowdsurfer gesehen als die letzten Jahre...kann mich da wer aufklären?

Um dann doch noch was zum Thema beizutragen: War dieses Jahr relativ viel an der Alterna und da waren die Secs wirklich spitze. Ich habe zu keiner Uhrzeit mitbekommen, dass sie irgendwie aggressiv waren. Wer rausgehoen werden wollte wurde rausgehoben und jeder Crowdsurfer wurde gut behandelt. Selbst wenn dieselbe Person 5 Mal hintereinander wieder kam. Oder auch wenn ganze Crowdsurfergrüppchen kamen. Die Secs dort waren extrem cool.

Ganz im Gegensatz zu den Secs an der Centerstage. Am Samstag wollten meine Freundin und ich vorne in den Wellenbrecherbereich hinein. Es war auch noch massig PLatz. Doch die Secs dort machten sich ein Spielchen draus alle sich anstellen zu lassen und dann immer ein paar aanzutippen die rein durften. Dann war 2 Minuten Pause und die nächsten wurden angetippt. Blöde Machtspielchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
steht auch auf der homepage von rip dass crowdsurfen verboten ist. ich denk mal, deswegen gehen die secs so rabiat mit denen um.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
beim pinkpop hängen auf der bühne riesige schilder mit nem durchgestrichenen crowdsurfer...
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Mal was ganz anderes. Habt ihr euch mal die Schilder durchgelesen, die dort bei der Einlasskontrolle zum Bühnenbereich hingen? War ich betrunken, oder stand dort fast ganz unten, dass Crowdsurfen untersagt ist??! Das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage. Denn wenn es wirklich verboten worden wäre hätte man es doch viel mehr publik machen müssen. Auf der anderen Seite habe ich dieses Jahr weniger Crowdsurfer gesehen als die letzten Jahre...kann mich da wer aufklären?

hab ich auch gelesen und war mir vollkommen neu....scheint eh keinen interessiert zu haben :roll:
 

Zwetschge

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
31
also für mich war es das erste RiP und ich muss sagen dass die meisten secs echt nett waren... bis auf die beim Einlass zum Wellenbrecher... das war teilweise nicht mehr feierlich...
Aber als ich bei you'll never walk alone Croudsurfen war wurde ich echt gut behandelt...
 
M

Mux

ich hab dieses jahr nur positive erfahrungen gemacht
soviel zu trinken bekommen jeden falls die erste paar reien... ich hab gar nicht so viel trinken können
und zw. offspring und metallica haben sie sogar eine loala welle begonnen
und respekt muss man auch teilweise haben vor denen ...
wer mag leute die 150 kg haben und 5 tage nicht geduscht und dauerprall waren runterheben
und von diesem beruf dann nicht mal leben können
sicher gibts auch ein paar di auf dicke eier machen und sich aufführen
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Also muss sagen da wo wir mit Autos un Pavillon unser Lager aufgeschlagen hatten direkt an der Zufahrtsstraße beim Kolosseum gabs echt mal gar nix. Da kamen die ganzen Tage so viele Securitys und Polizei vorbei. sowas hab ich noch nie erlebt aber nicht ein einziger war anfreundlich oder gar gewalttätig oder sonstwas. im gegenteil die meisten haben sich ncoh zeit für ein gespräch genommen und sogar mit rumgewitztelt. und man konnte auch mal nene blöden spruch loswerden und hat noch ein lächeln als antwort bekommen. ich sag selten was positives zu dem thema aber das muss echt mal erwähnt werden find ich.
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Wer sich nicht an regeln halten kann muss mit den Konsequenzen leben. Crowd surfer gefährden mutwillig andere. Zudem will wohl keiner mit dem job des Securities tauschen.Wenn die 5 mal die gleichen leute rausziehen müssen, wundert es mich nicht das da mal rabiater zugepackt wird. Ich finde die Securities haben einen sehr guten job gemacht und wenn sie anweisung bekommen niemand in den Wellenbrecher zu lassen dann ist das mal so, das ist auch zu unser aller sicherheit
 

Amy

Parkrocker
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Salzburg, Wals-Viehhausen
bei bullet hab ich auch nur gutes gsegn von die Securitys. Die haben einen nach den anderen sanft rausgehoben und waren so ganz nett. Bei Metallica *glaub* hat sogar einer nen kleinen Schmeh gmacht. er wollte, dass die Leute mehr zurückgehen und natürlich hat keiner reagiert und nur gegröllt: "ausziehen! ausziehen! ausziehen" bis dann er dann schon mal langsam die Jacke aufgmacht hat :D :D :D

also es gibts solche, die ihren Job ernst nehmen und solche die drauf sch*** und einen auf King machen, nur weils ne gelbe Jacke anhaben >.< gibt ja sogar im Bauhaus zu kaufen
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
ich hab dieses jahr nur positive erfahrungen gemacht
soviel zu trinken bekommen jeden falls die erste paar reien... ich hab gar nicht so viel trinken können
und zw. offspring und metallica haben sie sogar eine loala welle begonnen
und respekt muss man auch teilweise haben vor denen ...
wer mag leute die 150 kg haben und 5 tage nicht geduscht und dauerprall waren runterheben
und von diesem beruf dann nicht mal leben können
sicher gibts auch ein paar di auf dicke eier machen und sich aufführen

Kann den Eindruck nur bestätigen. War bei Rage und Metallica direkt hinter dem Wellenbrecher und die Secs waren eigentlich sehr nett und sogar hin und wieder zu Scherzen aufgelegt. Das mit der Laola Welle anfangen fand ich richtig lustig, da war keine Spur zu sehn das ein Sec aggressiv gewesen wäre.
 

Galleg

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Also ich war bei Rage auch direkt vorne und die sec. waren super drauf. Haben die beiden Mädels neben mir rausgehoben und mich auch zum ende des Konzerts. 2 mal sind die sec´s aber beim rausheben eines crowd surfers ordentlich auf die fresse gefallen ( danke des regens) und haben trotzdem motiviert weiter gemacht.
 

mauerfall

Parkrocker
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
mich nerven diese crowdsurfer eh. hab dreimal nen "tritt" gegen den hinterkopf abbekommen und einer ist mir voll ins kreuz geflogen während rage. man will nur feiern und abgehen und immerzu kommen diese vögel vorbei. hab sie dann mit so viel schwung wie möglich weitergeschupst, hauptsache man ist sie los..
nicht schlecht waren auch die jungs, die bei rage ihren kumpel hochheben wollten. leider waren die an den beinen deutlich schneller als die am oberkörper, so dass es für ihn kopf voraus wieder bergab ging und man nur einen dumpfen knall hörte. stand aber zum glück schnell wieder. hätte ja böse enden können...
verbot gab's meines wissens vergangenes jahr schon, aber wie soll man das durchsetzen?